ID.Software 3.2 : News, Informationen und konkrete Fragen

  • Die Installation wird nicht automatisch durchgeführt. Du musst dafür aktiv auf installieren drücken.

    So habe ich mir das gedacht, aber nach dem Start des DL war ja nicht am Auto, und nach ca. 3Std. bin ich zum Fahrzeug, um genau dieses zu machen, nur war die Installation auch schon abgeschlossen, es kam keine Meldung wie sonst bei Updates.

    Mit einem Gruß aus der Mitte Berlins & Dithmarschen


    ID4 Pro Performance (Mod. 2022) alle + Pakete so wie AHK & WP, und Ganzjahresreifen.


    Seit dem 28.09.2022 bei mir am Stellplatz :) 8)

  • Ganz einfach, hatte vorher 3.1 drauf, und jetzt eben 3.2.

    Mit einem Gruß aus der Mitte Berlins & Dithmarschen


    ID4 Pro Performance (Mod. 2022) alle + Pakete so wie AHK & WP, und Ganzjahresreifen.


    Seit dem 28.09.2022 bei mir am Stellplatz :) 8)

  • Ich hatte ihn so verstanden, dass ihm das Update angeboten wurde, "Installieren" geklickt hat und dachte, dass dann erst der Download gestartet wird, nicht direkt die Installation. War also vermutlich nur ein Missverständnis.

  • Hallo,

    ich sehe seit 2 Tagen nachfolgende Meldung immer dann, wenn ich meinen ID3 parke.

    Was soll mir das sagen und vor allem was soll ich tun, um das tolle Update zu installieren? Ich habe die Fester geschlossen (es ist Winter) und das Standlicht ist ausgeschaltet (wie angewiesen).

    Dennoch ist der "Installieren" Button nicht anklickbar.


    Wer hat sich den diese geniale Benutzerführung ausgedacht. Weis hier jemand den passenden Cheat? Ist ja wie beim Video Spiel.....



    1709237856840b.jpg


    Danke für jedweder Hinweis - Im übrigen haben ich die Software Version 0561 - was immer diese Zahlenkombination bedeuten soll. Ich habe aber hier im Forum schon häufiger gelesen, dass das scheinbar eine Art Geheimcode ist.....



    ===
    Ralph

  • noch ein Tipp:

    lesen hilft, einfach Suchfunktion benutzen, die Lösung ist ganz nah... ;)

    ID4 GTX bestellt 01/22

    ab 08/22 bestätigter Liefertermin 06 - 13.10.22

    ausgeliefert an Händler am 11.10.2022

    Abholung und Zulassung am 18.10.22

  • Danke für eure Antworten.

    Ich kann euch aber leider nicht folgen.

    • Das mit der Softwareversion ignorieren wir mal, da es für mich als einfachen Kunden keine Relevanz haben sollte.
    • Aber warum ist die Lösung ganz nah? Nach was soll ich den suchen?


    Ich bin ein alter Mann der mit seinen 53 Jahren einfach mit der neuen Technik nicht klar kommt....

  • Ah cool. Das hätte ich nie gefunden - ich bin Linux User und mit den Software-Tricks von Microsoft Windows gar nicht so sehr vertraut.


    Also gleich morgen früh werde ich die Fenster öffnen und dann wieder alle schließen - und meine leeren Bierkästen im Kofferraum exakt nach Norden ausrichten....

  • Ich habe es doch immer gesagt:

    und meine leeren Bierkästen

    Don't drink and update !!! :D

    Die VW-Ingenieure können doch nun wirklich nicht an alles denken. 8o

    ID4 Pure 109KW Modelljahr 2023

    Mondsteingrau, Assi+, Info+, Design+, Ganzjahresreifen, Max DC

    Bestellt: 10/2021

    Zulassung: 23.12.2022 / Abholung AH: 3.1.2023

  • ok hat geklappt! Der Trick war tatsächlich die Fester zu schließen in dem man den Schalter noch kurz etwas länger gedrückt hält, dadurch rasten die Fester dann nochmal hörbar ein.

  • Nicht "nochmal einrasten", sondern sie werden kalibriert, damit der geschlossene Zustand richtig erkannt wird.

    September 2021 bis März 2023 einen ID.3 ProP im Abo. Seit März 2022 für 4 Jahre im Leasing einen ID.3 ProP.

  • Ich hatte ihn so verstanden, dass ihm das Update angeboten wurde, "Installieren" geklickt hat und dachte, dass dann erst der Download gestartet wird, nicht direkt die Installation. War also vermutlich nur ein Missverständnis.

    So ist es, also Asche auf mein Haupt, stelle mich meist was solche Dinge angeht nicht so dusselig an. 8)

    Da war doch noch was mit "Wald und Bäumen", wo man irgend etwas nichts sieht. ;(


    Jetz frage ich mich nur, warum dieser Stress, bringt es denn irgend etwas Neues bzw. wirkliche Verbesserungen?

    Mit einem Gruß aus der Mitte Berlins & Dithmarschen


    ID4 Pro Performance (Mod. 2022) alle + Pakete so wie AHK & WP, und Ganzjahresreifen.


    Seit dem 28.09.2022 bei mir am Stellplatz :) 8)

    Einmal editiert, zuletzt von ProPerformance2022 ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!