ID.Software 3.2 : News, Informationen und konkrete Fragen

  • Steht das irgendwo? Weil laut Autohaus hätte ich 30€ pro Tag zahlen müssen und deshalb habe ich keinen genommen.

    Sollte in der TPI stehen. Aber es gab von Anfang an Leute, problemlos ein Auto bekommen haben (z. B. ich damals für zwei Tage) und andere, denen ihre Händler das Gleiche wie dir erzählt haben.

  • Sollte in der TPI stehen.

    Wenn VW dir arbeiten am Fahrzeug anbietet, ist das immer als Abstellungsmaßnahme für einen Mangel zu sehen.

    Insofern ist auch immer ein Nutzungsausfall zu kompensieren.

    Schön, wenn VW sowas aufschreibt. Ist aber aus dem Sachverhalt nicht nötig, da klar juristisch geregelt.

    :!: Bei allen Posts immer an die Compliance Regeln deines Arbeitgebers denken :!:

  • Sollte in der TPI stehen. Aber es gab von Anfang an Leute, problemlos ein Auto bekommen haben (z. B. ich damals für zwei Tage) und andere, denen ihre Händler das Gleiche wie dir erzählt haben.

    Kann ich bestätigen

    Bei meinen zwei TPI-Terminen bekam ich jeweils Ersatzmobilität gestellt.

    ID4 GTX bestellt 01/22

    ab 08/22 bestätigter Liefertermin 06 - 13.10.22

    ausgeliefert an Händler am 11.10.2022

    Abholung und Zulassung am 18.10.22

  • Die Werkstätten werden es immer versuchen, wenn die Kunden keine Infos bekommen.

    Eigentlich traurig, wenn man schon einen Rechtsanwalt benötigt um einen Termin auszumachen, wenn man nicht über den Tisch gezogen werden möchte.

  • Die Werkstätten werden es immer versuchen, wenn die Kunden keine Infos bekommen.

    Eigentlich traurig, wenn man schon einen Rechtsanwalt benötigt um einen Termin auszumachen, wenn man nicht über den Tisch gezogen werden möchte.

    Naja, nicht ganz. Gibt durchaus Werkstätten, die so eben nicht handeln. Der Händler, bei dem ich in Hamburg bin, hat mir bislang immer ungefragt Ersatzmobilität für bis zu 3 Tage verschafft - auch wenn ich selbst auf den Hof gefahren bin und eben nicht abschleppen ließ.

    Auch für die Upgrades hatte ich ungefragt Ersatz bekommen.


    Und als mein ID wegen eines schwarzen Bildschirms abgeschleppt worden ist und das Software-Update fehlschlug (und das Ersatzteil 2 Wochen auf sich warten ließ), habe ich von einem anderen Händler für die gesamte Zeit einen ID.3 Max als Ersatz bekommen.

    Bei dem war nur schade, dass er der Vorführwagen war und demnach keinem aufgefallen war, dass die Klimaanlage nach 10 Minuten schlapp machte. Im Hochsommer ist das dann nicht so witzig... :)

  • Sollte in der TPI stehen. Aber es gab von Anfang an Leute, problemlos ein Auto bekommen haben (z. B. ich damals für zwei Tage) und andere, denen ihre Händler das Gleiche wie dir erzählt haben.

    Bei mir wollte das Autohaus auch keine kostenfreie Ersatzmobilität für die Servicemaßnahme bereitstellen. Ich habe eine kleine Anfrage an den Kundenservice bei VW gestellt und bekam umgehend die Rückmeldung, dass für die Servicemaßnahme eine Ersatzmobilität von VW bereitgestellt wird. Die Antwort von VW ans Autohaus weitergeleitet. Für die Servicemaßnahme stand dann auch die Ersatzmobilität bereit.

  • Die Antwort von VW ans Autohaus weitergeleitet. Für die Servicemaßnahme stand dann auch die Ersatzmobilität bereit.

    Unglaublich!

    Die Autohäuser rechnen immer bei Maßnahmen solcher Art eine Ersatzmobilität mit VW ab!

    Also muss Sie dem Kunden auch bereitgestellt werden.

    Bei Schwierigkeiten sofort das Autohaus wechseln. Wenn möglich.

    :!: Bei allen Posts immer an die Compliance Regeln deines Arbeitgebers denken :!:

  • Update: Heute meinen ID zum Softwareupdate + Batterietausch abgeliefert; natürlich Ersatzmobilität bekommen; 2-3 Tage ist angesetzt. bin gespannt

  • Naja, nicht ganz. Gibt durchaus Werkstätten, die so eben nicht handeln. Der Händler, bei dem ich in Hamburg bin, hat mir bislang immer ungefragt Ersatzmobilität für bis zu 3 Tage verschafft - auch wenn ich selbst auf den Hof gefahren bin und eben nicht abschleppen ließ.

    Auch für die Upgrades hatte ich ungefragt Ersatz bekommen.


    Und als mein ID wegen eines schwarzen Bildschirms abgeschleppt worden ist und das Software-Update fehlschlug (und das Ersatzteil 2 Wochen auf sich warten ließ), habe ich von einem anderen Händler für die gesamte Zeit einen ID.3 Max als Ersatz bekommen.

    Bei dem war nur schade, dass er der Vorführwagen war und demnach keinem aufgefallen war, dass die Klimaanlage nach 10 Minuten schlapp machte. Im Hochsommer ist das dann nicht so witzig... :)

    mal eine Frage: bei welchem Hamburger Händler bist du?

    Pro 107 kW, MJ 2022 Gletscherweiß Metallic

    bestellt 28.05.21 Lieferung 20.09.21

  • Wie ist das eigentlich bei batterietausch und Update vom Verlauf her?


    Auto Heite morgen abgegeben, seit am Nachmittag irgendwann ist es offline laut app. Wann kommt es wieder online?

  • Das Auto wird wieder online sein, wenn die Reparatur fertig ist.

    Kenne einen Händler, der die Autos dann offline nimmt, wenn er sie in die Werkstatt fährt. Sobald er fertig ist, nimmt er sie wieder online.
    Hat wohl schlechte Erfahrung die mit der App rumspielen, solange das Auto in der Werkstatt steht.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!