Also ich war gerade draußen im ID. Bei mir gibt es weder ein TC noch ein ESC - egal in welchem Zustand.
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Software 3.2
Also ich war gerade draußen im ID. Bei mir gibt es weder ein TC noch ein ESC - egal in welchem Zustand.
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Software 3.2
Hallo,
schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man vieles zum VW ID.
Aber über die Fahrzeug-Kachel -> Menü "Bremsen" kann du ESC auswählen/ausschalten?
Ich habe auch Software 3.2 und einen ID.4 ProPerformance.
Nein. Das hier ist alles was ich in dem Menü Bremsen machen kann.
Komisch. ESP - oder wie es hier heißt ESC - ist doch seit spätestens 2014 EU-weit Pflicht für Neuwagen.
Das sollte m.E. also unabhängig von den einzelnen Ausstattungspaketen der ID-Modelle sein.
Ist hier noch jemand der diese Menüeinträge nicht hat?
Das sollte m.E. also unabhängig von den einzelnen Ausstattungspaketen der ID-Modelle sein.
Es geht ja um die Möglichkeit es abzuschalten. Ein Elektroauto ohne ESP ist glaube ich unmöglich zu fahren.
Mit GTX und 4M bekommt man auch noch “Traction” als Fahrprofil dazu.
Genau. Aber in bestimmten Situationen muss auch der Heckantriebler es ausschalten können. Anfahren auf Schnee bei Steigung z.b.
Das kann doch jetzt nicht sein, das hier zwei Heckantriebler mit gleichem Softwarestand sind, wo der eine es abschalten kann und der andere nicht.
Edit: Ist das jetzt ein Bonus, den nur das Sportfahrwerk hat?
Moin.
Was ist der ESC-Button? Welche Bedeutung steckt dahinter?
Ejection Seat Catapult?
Ich habe kein Sportfahrwerk, aber ich weiss das es sowas auch schon beim 3.0 gab. Leute die 3.0 über die Werkstatt bekommen hatten haben die ESP Option gehabt und Leute die es über OTA im Alpha-/Beta Programm bekommen haben nicht.
Hattest Du zufällig 3.0 über die Werkstatt bekommen oder bist Du direkt von 2.4 auf 3.2?
Ich habe kein Sportfahrwerk, aber ich weiss das es sowas auch schon beim 3.0 gab. Leute die 3.0 über die Werkstatt bekommen hatten haben die ESP Option gehabt und Leute die es über OTA im Alpha-/Beta Programm bekommen haben nicht.
Hattest Du zufällig 3.0 über die Werkstatt bekommen oder bist Du direkt von 2.4 auf 3.2?
ESC-Sport gibt es nur für Fahrzeuge die 3.1 und höher ab Werk oder 3.0 über die Werkstatt bekommen haben. 3.2 über die Werkstatt hat die Funktion nicht eingeführt (obwohl es bei 3.0 über die Werkstatt so war). VW hat im ID.Drivers Club gesagt, dass auch für die älteren Fahrzeuge und die die 3.0 OTA bekommen haben die Funktion noch kommen wird, wann weiß aber keiner.
Und nein, denn Sinn dahinter kann ich dir auch nicht erklären. Mich stört das auch 😅
ESC-Sport gibt es nur für Fahrzeuge die 3.1 und höher ab Werk oder 3.0 über die Werkstatt bekommen haben. 3.2 über die Werkstatt hat die Funktion nicht eingeführt (obwohl es bei 3.0 über die Werkstatt so war). VW hat im ID.Drivers Club gesagt, dass auch für die älteren Fahrzeuge und die die 3.0 OTA bekommen haben die Funktion noch kommen wird, wann weiß aber keiner.
Und nein, denn Sinn dahinter kann ich dir auch nicht erklären. Mich stört das auch 😅
VW-Genial 🤷♂️ Vielen Dank für die Information, d.h. einen weiteren Winter am Berg beten 😉
ESC-Sport gibt es nur für Fahrzeuge die 3.1 und höher ab Werk oder 3.0 über die Werkstatt bekommen haben. 3.2 über die Werkstatt hat die Funktion nicht eingeführt (obwohl es bei 3.0 über die Werkstatt so war). VW hat im ID.Drivers Club gesagt, dass auch für die älteren Fahrzeuge und die die 3.0 OTA bekommen haben die Funktion noch kommen wird, wann weiß aber keiner.
Wie passt das zu meinem Fall?
Ich hatte Werk-3.0 und jetzt 3.2 (OTG). Vorher wie auch jetzt kann ich ESC abschalten.
Wie passt das zu meinem Fall?
Ich hatte Werk-3.0 und jetzt 3.2 (OTG). Vorher wie auch jetzt kann ich ESC abschalten.
Dann muss ich meine Info korrigieren: anscheinend reicht auch 3.0 ab Werk.
Gibt es eigentlich bestätigte Erfahrungen, dass der Verbrauch mit 3.2 gesunken ist? Hier wurde ja ein paar Mal davon geschrieben, hat sich das gefestigt oder war es witterungs-/verkehrsbedingt?
Gibt es eigentlich bestätigte Erfahrungen, dass der Verbrauch mit 3.2 gesunken ist? Hier wurde ja ein paar Mal davon geschrieben, hat sich das gefestigt oder war es witterungs-/verkehrsbedingt?
Der Standverbrauch ohne Klima liegt jetzt grundsätzlich bei 0,3 kW. Vorher oft 0,4 kW. Sonst kann ich wegen Wetter etc. noch nix sagen.
Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
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