ID.Software 3.2 : News, Informationen und konkrete Fragen

  • Von den fast 100 Ladevorgängen die mein ID jetzt hinter mir hat ist noch keiner abgebrochen. Zumindest habe ich nichts mitbekommen. Was mich natürlich freut. Ich lade immer nachts. Nimmt er nach einem Abbruch den Ladevorgang auch mal selbst wieder auf sodass ich nichts gemerkt habe?

    Oder habe ich so eine stabile Stromversorgung über die Wallbox?

    ID4 GTX bestellt 01/22

    ab 08/22 bestätigter Liefertermin 06 - 13.10.22

    ausgeliefert an Händler am 11.10.2022

    Abholung und Zulassung am 18.10.22

  • Warum setzt sich die „Ab Laden“ Statistik bei 3.2 nicht mehr zurück? Ich habe heute nacht auf den Zielstand von 80% geladen aber die Statistik ist nicht automatisch zurückgesetzt.


    Bekannter Bug?


    Ab Start setzt sich ganz normal zurück.

  • Warum setzt sich die „Ab Laden“ Statistik bei 3.2 nicht mehr zurück? Ich habe heute nacht auf den Zielstand von 80% geladen aber die Statistik ist nicht automatisch zurückgesetzt.


    Bekannter Bug?


    Ab Start setzt sich ganz normal zurück.

    Bei losfahren nach dem Laden wird bei mir immer zurückgesetzt.

    Typ: ID.3 Pro Performance "tech" 209*10Exp6 kg*m²/s² mit Fahrradträger, 18 Zoll Stahlfelgen (Sommer und Winter), Wärmepumpe, abgeholt 23.12.20

    Farbe: Makena-Türkis Metallic
    Softwarestand: 0783; 30.03.21: 0792; 22.09.21: ID 2.3 26.08.2022: 0912 07.07.2023: 3.2

    VW Äpp auf div. Androids


    ID. Charger Connect (seit 30.12.20 läuft leise und ohne Probleme über LTE im Netz, seit 19.12.21 auf ID Charger Pro gepimpt)

    • Offizieller Beitrag

    Ich schließe den thread um wieder mal unrelevantes zu löschen…


    Habe versucht alles unrelevante zu verschieben, vielleicht ist nicht alles dabei gewesen...

    Wir Moderatoren sind aber nicht dauerhaft dafür da, die Threads von offtopic zu säubern.

  • Philipp_ID3

    Hat das Thema geschlossen.
  • Das Problem bei mir ist: Ich bekomme die Meldung auch sehr häufig obwohl ich die automatische Terminvergabe aktiviert habe. Meine Hoffnung ist da eher ein Softwareupdate mit dem der Bug behoben wird.

  • Warum gibt es bei meinem ID.4 mit 3.2 die „ESC“ Option nicht im Shortcut Menü? Ich habe das Icon einfach nicht und kann es somit auch nicht in die Leiste konfigurieren.


    pasted-from-clipboard.png


    Quelle ( elektrologisch ) :

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Der Winter und der Berg kommt wieder 🤷‍♂️

  • Den ESC-Button gibt es auch beim Pro Performance.

    Da jeder Shortcut nur einmal verfügbar ist, würde ich vermuten, dass er schon an anderer Stelle verwendet wurde.

    Nope, zumindest nicht bei mir. Den ESC gibts überhaupt nicht.

  • Moin.


    Was ist der ESC-Button? Welche Bedeutung steckt dahinter?


    Wenn derartige Kürzel bei den Abkürzungen im Wiki erklärt wären, brauchte man nicht nach zu fragen.

  • Wenn du das Shortcut-Menu bei ausgeschalteter Zündung konfigurierst heißt das Ding "TC" und es ist ein anderes Symbol (Reifen mit Profil) abgebildet.

    Ist die Zündung eingeschaltet sieht das so aus:


    20230805_133236.jpg

    Ahh 😳 Vielen Dank für den Hinweis. Dann schaue ich später mal nach, ob ich „TC“ habe - woher soll einer das wissen wenn Text und Symbol anders aussieht als dann später im Menü 🙈🙈 UI Design mal wieder eine 6 😉

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!