Software Chat - Fragen, Talk und Spekulationen für alle Versionen

  • Ok ich rudere zurück: jetzt wurde das Fahrzeug bewegt und steht laut Karte in der Werkstatt. Die Hoffnung steigt wieder :)

    (Ich weiß, man soll die WeConnect App am besten in Ruhe lassen, wenn die Techniker dran sind, aber ich war doch zu neugierig)

    ah und in diesem Club haben die ganzen Leute sich auch korrigiert und den Stopp zurückbekommen?



    ... alles so spannend ...

    Grüssle von den Fildern Markus

  • ah und in diesem Club haben die ganzen Leute sich auch korrigiert und den Stopp zurückbekommen?



    ... alles so spannend ...

    Nein, da berichten mehrere Leute, dass die Werkstatt ihnen die Fahrzeuge ohne Update zurückgegeben haben. Da mein Fahrzeug mittlerweile komplett aus der App raus ist, vermute ich, dass sich mein Fahrzeug derzeitig im Update befindet und meine Werkstatt die Updatekampagne nicht abgebrochen hat.

    Auf jeden Fall mal wieder sehr undurchsichtig, dass manche Autohäuser anders vorgehen.

  • Hallo Zusammen,


    habe gestern Mittag einen Anruf aus Darmstadt bekommen und da wurde mir vom VW Autohaus mein Termin in der zweiten Juliwoche abgesagt mit dem Hinweis, dass VW die Aktion SW-Update und Zellmodulprüfung verschoben hat.

    Weiterhin hat meine Schwester mit einem ID3 am Dienstag, 6.6.20023, bereits vor Ort beim Termin zur Abgabe erfahren, dass Sie heute kein Update bekommt und auch nicht die Zellen geprüft werden. Sie hat ein Termin für den 19.7. wieder bekommen.

    Ist nun etwas von VW gestoppt oder handelt es sich hier um Einzelfälle?


    Nach Berichten hier wurden wohl weitere Updates durchgeführt.


    Bin gerade ratlos was nun Sache ist...

  • Ist das ein Chaos, das ist ja Wahnsinn…

  • langsam glaube ich gar nix mehr! 🤔 ... entweder der eine sagt das, der nächste was anderes und der nächste wieder was ganz anderes oder jemand verschachtelt seinen Post das ich das ganz anders verstehe.


    Ich hab am Dienstag Termin, heute is Feiertag somit kann bei mir die Werkstatt nicht anrufen ... solang ich von denen nix höre bekommen Sie meine Heidi am Dienstag und dann sollen Sie werkeln...


    Hier immer dieses Spekulieren .... 🤨

    Grüssle von den Fildern Markus

  • Wahrscheinlich sind nur die gut informierten Nerds in die Werkstätten gestürmt, die auch von Werks-3.0 endlich updaten wollten. Dabei wollte VW doch die ganzen „Altlasten“ loswerden. Jetzt ziehen sie die Reißleine und zwingen die Händler, mal endlich die 2.1 und 2.3 Leute in die Werkstatt zu holen.


    Oder der für die Updates zuständige Praktikant wollte mal Urlaub und kommt erst im Juli wieder 😜

  • Wahrscheinlich sind nur die gut informierten Nerds in die Werkstätten gestürmt, die auch von Werks-3.0 endlich updaten wollten. Dabei wollte VW doch die ganzen „Altlasten“ loswerden. Jetzt ziehen sie die Reißleine und zwingen die Händler, mal endlich die 2.1 und 2.3 Leute in die Werkstatt zu holen.

    Nee, meine Schwester hat noch 2.4 drauf, wäre auch priorisiert für das 3.2 Update.

    Spekulation: Könnte es sein, dass die Steuergeräte längere Lieferzeiten bekommen, wenn welche ausgetauscht werden müssen? Die Zellmodule würden ja nur ausgetauscht, wenn dir Prüfung das ergibt.

  • Ich warte auf meinen Update Termin seit dem 02.05. aber hey ich habe Verständnis … VW lernt ja noch ✌️

    Hattest du aktiv nach einem gefragt oder wartest du darauf, dass dein Freundlicher dich anschreibt?

  • Angeblich seien Dienstag die ganzen Online-Diagnosesysteme ausgefallen. Man hätte nur mechanische Dinge in der Werkstatt machen können, nun müsse der Stau abgebaut werden und ich solle wegen Feiertag besser mit Montag rechnen.

    Scheint so als wird jetzt bei VW alles auf die new super duper stable Azure WeConnect Plattform migriert … Service Interruption incoming 🤪


    Hattest du aktiv nach einem gefragt oder wartest du darauf, dass dein Freundlicher dich anschreibt?

    Aktiv Mail geschrieben und sogar noch mit dem Autohaus telefoniert … warte seitdem auf einen Termin. Das ist das gleiche Autohaus bei dem das 2.4er Update instant möglich war und ohne Probleme sauber durchgeführt wurde.

    Einmal editiert, zuletzt von C_iD.4 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von C_iD.4 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ich habe jetzt seit 4 Wochen 3.2 im Fahrzeug und toi toi toi seitdem keine einzige Fehlermeldung oder Fehlfunktion mehr.

    ID.3 pro "Nackter Hirsch" 107kW ,Softwarestand 3.2 , AHK und Rückfahrkamera nachgerüstet.

    go.eCharger V4 mit openWB-Standalone für PV Überschussladung

  • Hi bin neu hier und habe ein Problem mit meinem ID3. Habe nun auch Update 3.2 drauf und seit dem kann ich die standklimatisierung nicht mehr aktivieren am auto sowie in der App. War heute nochmal in der Werkstatt und dort meinten sie es liegt nicht am Auto. Es ist keine zeit vorwählbar. Kann jemand mir helfen.

  • Aktiv Mail geschrieben und sogar noch mit dem Autohaus telefoniert … warte seitdem auf einen Termin. Das ist das gleiche Autohaus bei dem das 2.4er Update instant möglich war und ohne Probleme sauber durchgeführt wurde.

    Hm, da würde ich aber sagen, dass das eher an dem Autohaus und nicht an VW liegt. Bis jetzt habe ich eigentlich nur Berichte gehört, dass Leute bei Nachfrage einen Termin bekommen haben, auch wenn vielleicht 1-2 Monate in der Zukunft.

    Ärgerlich ist es natürlich trotzdem für dich.

    Ergänzt ja auch meine Aussage, dass es komplett unverständlich ist, dass nicht alle Autohäuser genau gleich vorgehen.

  • Ich habe am Montag früh einen Termin mit Inspektion, Batterietest und Update von 2.4 auf 3.2. Es sind vorsichtshalber 2 Tage angesetzt. Na dann bin ich ja mal gespannt... ich werde weiter berichten was passiert.

    Vokswagen ID.4 Pro Performance in Honey Yellow Metallic

    Im Leasing seit 6/2021

  • Hallo Wissende,

    nach vorgestrigen 3,2 Update folgende Fragen:

    1. Bei Hauptnutzer "Noch nicht synchronisiert"???

    2. "Online Personalisierung ist aktuell nicht verfügbar"???

    3. bei Shop "Das Artikelangebot wird gerade aktualisiert"???

    4. Easy open geht nicht mehr

    Weitere Fragen kommen bestimmt!

    Schönen Abend :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!