Hat jemand ein ähnliches Problem?
Nach Update auf 2.4 (innerhalb Garantiezeit) im August 2022 traten diverse Fehler auf (Ladeort nicht speichernar=kein Programmieren des Ladens möglich, Ladeleistung extrem verringert, Navi zeigt keine Ladestationen aber Backereien entlang Autobahn an….)
Fehler dokumentiert mit VW Connect gemeldet, mit Werkstatt gesprochen: Empfehlung auf 3.0 warten, da die meisten Fehler verschwinden werden. Habe dann auf Prüfung bestanden:
VW Connect kam zum Ergebnis, dass Werstatt prüfen soll. Werkstatt empfahl bis zur Inspektion zu warten, da 3.0 kommt.
Bei Inspektion kein Fehler von Wersattt identifiziert- Werstatt wendet sich an VW (innerhalb Garantiezeit)
Nach 4 Wochen, Nachfrage, ob Fehler verschwunden sind - NEIN- dann nochmals Bestätigung, dass VW kontaktiert wird.
März 2023: Fehler identifiziert, ohne dass das Fahrzeug erneut geprüft wurde:
Maßnahme Elektrik: Robustheitsmaßnahme Elektrik ID Software 3.0.6 Aktualisierung von Softwarepaketen
Und die Mitteilung, dass VW die Kosten nicht übernimmt, da mittlerweile die Garantie abgelaufen ist.
Eine Maßnahme von VW führt zu Fehler - Fehler wird nicht behoben - warten, nochmals warten…. und nach Ablauf der Garantie: Jetzt kenne wir den Fehler, aber die 4-4,5 Arbeitsstunden soll man selber zahlen, oder mit dem Fehler leben
Und Update 3.0 und weiter können gar nicht mehr empfangen werden, bis die Software „repariert“ ist
Bis auf die Telefonate alles dokumentiert und VW auch zur Kenntnis gebracht..