Kratzer an Kunststoff Heckklappe

  • Ich habe zwei Kratzer unten an der schwarzen Kofferraumklappe, die ja aus Kunststoff ist. Normalen Lackstift nehmen oder was meint Ihr?

    ID 3 PRO grau/ ACC / Des Plus/ Bike
    KoNr AI40xx I SWV8 I MJ23 I FIN Okt 22 I Lieferung Okt 22

  • Ich habe zwei Kratzer unten an der schwarzen Kofferraumklappe, die ja aus Kunststoff ist. Normalen Lackstift nehmen oder was meint Ihr?

    Lachstift wird man je nachdem wo der Kratzer ist gut sehen können. Besser ist wenn es einem wichtig ist selber eine minismatrepair zu machen. Vorbereiten mit leichtem kanten brechen an den kratzern, auffüllen mit Tintenhalter, planschleifen und überpolieren. gibt auch vidos auf youtoube dazu, z.b. bei den Autolackaffen oder Detailing-School . Beides gute Kanäle.

    Pro-S-Tour mit WP und Ganzjahresreifen

  • Lachstift wird man je nachdem wo der Kratzer ist gut sehen können. Besser ist wenn es einem wichtig ist selber eine minismatrepair zu machen. Vorbereiten mit leichtem kanten brechen an den kratzern, auffüllen mit Tintenhalter, planschleifen und überpolieren. gibt auch vidos auf youtoube dazu, z.b. bei den Autolackaffen oder Detailing-School . Beides gute Kanäle.

    Ok: das es Kunststoff ist meinst Du macht keinen Unterschied?

    ID 3 PRO grau/ ACC / Des Plus/ Bike
    KoNr AI40xx I SWV8 I MJ23 I FIN Okt 22 I Lieferung Okt 22

  • Ok: das es Kunststoff ist meinst Du macht keinen Unterschied?

    beim kunstoff würde ich nix schleifen... das gibt nur käse.


    Kunstoff wird gerne mit Hitze wieder in Form gebracht.


    Aber was sind das den für Kratzer? Hast du eventuell mal ein Foto.

    ID.3 Pro Perf in Kings-Red (mit HUD, el. Sitze, aber ohne Assi+ Pkt)


    13.08.2021 - Probefahrt mit dem ID.3 8o

    18.08.2021 - ID.3 Privat-Leasing bestellt - UVL - Feb 2022

    23.08.2021 - AB mit Kom-nr erhalten

    .... (ganz viel Verschiebung; was jetzt vergessen wird)... :saint:

    03.09.2022 - in WOB abgeholt



    Komm-Nr: AG74xx - SW7/3.1

  • Ok ich meinte die Innenseite also im Hartplastik habe ich einige Kratzer

    Das ist leider nicht mit FIlz bezogen: vielleicht nach einiger Zeit tauschen ... ist ja hoffentlich nicht so teuer ...

    ID 3 PRO grau/ ACC / Des Plus/ Bike
    KoNr AI40xx I SWV8 I MJ23 I FIN Okt 22 I Lieferung Okt 22

  • Als erstes machst du den Kratzer mal Nass, Finger und Wasser reicht. Wenn der Kratzer dunkler wird, also richtung schwarz, hast du Glück, dann kannst du den Kratzer auspolieren. wenn nicht, Finger weg von Lackstiften und ähnlichem. Was im Internet so einfach aussieht, zeigen Leute die das schon 100x gemacht haben, keine Anfänger. Wenn du das nur Optisch etwas Kaschieren möchtest, dann Edding

    ID.5 Pro Performance, Gletscherweiß Metallic, Hamar Ganzjahresreifen, Assistentzpaket „ Plus „, Infotainment-Paket, Interieur Style „Plus „ Grey- Schwarz


    Bestellung: 02.08.22

    Kommissionsnr.: AM81xx seit 17.08.22

    Modelljahr: MJ23

    Fin.: wvgzzze2zpp5xxxxx nicht von VW, sondern im Auto abgelesen

    Software: 11 / 3.5

    Vsl. Auslieferung: 08.23 / 05.23 seit 15.05.23 beim Händler

    Ausgeliefert am 6.6.2023 nach knapp 3 Wochen warten auf die Zulassung

  • Als erstes machst du den Kratzer mal Nass, Finger und Wasser reicht. Wenn der Kratzer dunkler wird, also richtung schwarz, hast du Glück, dann kannst du den Kratzer auspolieren. wenn nicht, Finger weg von Lackstiften und ähnlichem. Was im Internet so einfach aussieht, zeigen Leute die das schon 100x gemacht haben, keine Anfänger. Wenn du das nur Optisch etwas Kaschieren möchtest, dann Edding

    Wahrscheinlich dann lieber zu einem Lackdoc fahren ... danke für die Hinweise ... ich mache erst mal nichts ...

    ID 3 PRO grau/ ACC / Des Plus/ Bike
    KoNr AI40xx I SWV8 I MJ23 I FIN Okt 22 I Lieferung Okt 22

  • Ich denke auch, wenn dich das Stört, dann Lackdoktor.

    ID.5 Pro Performance, Gletscherweiß Metallic, Hamar Ganzjahresreifen, Assistentzpaket „ Plus „, Infotainment-Paket, Interieur Style „Plus „ Grey- Schwarz


    Bestellung: 02.08.22

    Kommissionsnr.: AM81xx seit 17.08.22

    Modelljahr: MJ23

    Fin.: wvgzzze2zpp5xxxxx nicht von VW, sondern im Auto abgelesen

    Software: 11 / 3.5

    Vsl. Auslieferung: 08.23 / 05.23 seit 15.05.23 beim Händler

    Ausgeliefert am 6.6.2023 nach knapp 3 Wochen warten auf die Zulassung

  • Wenn es ein Leasingauto ist würde ich es wohl einfach so lassen. Da es ein Kunststoffteil ist korrodiert es ja nicht.

    Und der aufgerufene Wertverlust ist normalerweise unterhalb des Reparaturpreis.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!