Ausbau Schnellladenetz

  • Hab mir die mal geladen und finde aber in beiden Aaps keine Ladesäule. Ich weiß zwei Kaufland die eine Säule haben, aber beide werden nicht angezeigt. Überhaupt keine Säule wird angezeigt weder bei Kaufland noch bei Lidl....

  • Ich meine die reine Ladefunktion ist enthalten mittels QR Code Import , Ladestationen Suche bzw Filialsuche ist in der großen Kaufland App.

    Nein, lt Beschreibung der App und den Bildern im Store sollte die App die Ladestellen anzeigen. Macht sie aber nicht....Zitat in der App: "Mit der kostenlosen eCharge App erhalten sie Livedaten über die aktuell freien Ladestationen von Kaufland"!

    Bei Lidl steht so ziemlich das gleiche drin.

  • Hier mal ein Video von unserem User hier Martin black

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Oh, wie interessant:

    Shell kauft Ubitricity,

    Wohl mit dem Ziel für Laternenparker, sprich an den Straßenlaternen, Ladepunkte einzurichten.

    Das finde ich klasse!

    Frage mich nur, wie das Problem mit den Ladekabeln, die über die Fußwege gelegt werden (die Laternen sind ja eher bei der Hausseite als bei der Straßenseite) und mit der Tatsache, dass die Straßenbeleuchtung ja zentral gesteuert ist und tagsüber der Strom abgeschaltet wird, umgeht.

    Manometer das wird ja wieder für Diskussionen in der Verkehrspolitik sorgen😱🤪.

    Liebe Grüße

    Gespanntmotte


    "Shell stimmt Kauf von ubitricity, einem führenden Anbieter für öffentliche Ladeinfrastruktur zu | ubitricity Lade-und Abrechnungslösungen" https://www.ubitricity.com/de/…t-kauf-von-ubitricity-zu/

  • bei uns sind deren Ladepunkte nur an Laternen die auf der Straßenseite stehen. Das größere Problem ist das die Parkplätze daneben i.d.R. Keine ausgewiesenen EV-Parkplätze sind, d.h. Meistens belegt.

    ——

    ID.3 Tech mit Wärmepumpe, Rechtslenker

    hat nach 6 Monaten eine neue HV Batterie bekommen


    (Und eigentlich heiße ich Max ;))

  • Guude zusammen

    Auch wenn es nicht ganz hier rein passt.

    Weiß jemand ob man in dern EnBw oder der Maingau App Ladesäulen melden kann die nicht enthalten sind oder haben wir hie rim forum ein liste wo man die eintragen kann.


    Gruß Der Dirk

    ID.3 Family

    Gletscherweiß

    Derry Sommer und Winter.

    Style Plus in Schwarz

    Fahrradträger Vorbereitung.

    Ohne WP8)

  • Guude zusammen

    Auch wenn es nicht ganz hier rein passt.

    Weiß jemand ob man in dern EnBw oder der Maingau App Ladesäulen melden kann die nicht enthalten sind oder haben wir hie rim forum ein liste wo man die eintragen kann.


    Gruß Der Dirk

    In der Äpp sollten alles Säulen enthalten sein die auch unterstützt werden.

    Alle Säulen sollten z. B. in Stromtankstellenverzeichnis goingelektic enthalten sein.

    Da steht auch mit welcher Karte dort gezapft werden kann. Es gibt ladelogs und Fehlermeldungen.

    Typ: ID.3 Pro Performance "tech" 209*10Exp6 kg*m²/s² mit Fahrradträger, 18 Zoll Stahlfelgen (Sommer und Winter), Wärmepumpe, abgeholt 23.12.20

    Farbe: Makena-Türkis Metallic
    Softwarestand: 0783; 30.03.21: 0792; 22.09.21: ID 2.3 26.08.2022: 0912 07.07.2023: 3.2

    VW Äpp auf div. Androids


    ID. Charger Connect (seit 30.12.20 läuft leise und ohne Probleme über LTE im Netz, seit 19.12.21 auf ID Charger Pro gepimpt)

  • In der Äpp sollten alles Säulen enthalten sein die auch unterstützt werden.

    Alle Säulen sollten z. B. in Stromtankstellenverzeichnis goingelektic enthalten sein.

    Da steht auch mit welcher Karte dort gezapft werden kann. Es gibt ladelogs und Fehlermeldungen.

    Auf der Goinelektri karte sind die auch nicht. Aber werde mich da mal anmelden und die eintragen. Sind 6 Ladesäulen AC an einer Apotheke bei uns und man kann dort 1std kostenlos laden.

    dann eine EnBw Säule im Nachtbarort die auch nicht in der App ist. diese sieht aber auch sehr neu aus.

    ID.3 Family

    Gletscherweiß

    Derry Sommer und Winter.

    Style Plus in Schwarz

    Fahrradträger Vorbereitung.

    Ohne WP8)

  • Auf der Goinelektri karte sind die auch nicht. Aber werde mich da mal anmelden und die eintragen. Sind 6 Ladesäulen AC an einer Apotheke bei uns und man kann dort 1std kostenlos laden.

    dann eine EnBw Säule im Nachtbarort die auch nicht in der App ist. diese sieht aber auch sehr neu aus.

    Kostenlos ist immer gut.:)

    Typ: ID.3 Pro Performance "tech" 209*10Exp6 kg*m²/s² mit Fahrradträger, 18 Zoll Stahlfelgen (Sommer und Winter), Wärmepumpe, abgeholt 23.12.20

    Farbe: Makena-Türkis Metallic
    Softwarestand: 0783; 30.03.21: 0792; 22.09.21: ID 2.3 26.08.2022: 0912 07.07.2023: 3.2

    VW Äpp auf div. Androids


    ID. Charger Connect (seit 30.12.20 läuft leise und ohne Probleme über LTE im Netz, seit 19.12.21 auf ID Charger Pro gepimpt)

  • Oh, wie interessant:

    Shell kauft Ubitricity,

    Wohl mit dem Ziel für Laternenparker, sprich an den Straßenlaternen, Ladepunkte einzurichten.

    Das finde ich klasse!

    Frage mich nur, wie das Problem mit den Ladekabeln, die über die Fußwege gelegt werden (die Laternen sind ja eher bei der Hausseite als bei der Straßenseite) und mit der Tatsache, dass die Straßenbeleuchtung ja zentral gesteuert ist und tagsüber der Strom abgeschaltet wird, umgeht.

    Es gibt ja auch sehr viele Laternen die sich in Grünstreifen, Parkstreifen oder direkt neben Parkplätzen befinden. Da ist das schon sehr sinnvoll. Ich denke, genau diese Laternen werden dann entsprechend umgerüstet.

    Gruß Arnold

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!