Ausbau Schnellladenetz

  • Das muss aber keine Oma sein, weshalb auch immer, es gibt auch junge Omas und Opas . Anscheinend müssen wir älteren mit dem Vorurteil leben das da heisst alt ist gleich senil.:cursing:

    Leider denken viele Schreiberling nicht über ihre Beiträge nach oder lesen sie nochmal vor dem Absenden durchX(

    Hallo


    Noch schlimmer finde ich, wenn alle paar Wörter " Hey Alda " gesagt wird. Geht mir auf den Keks. :thumbdown:


    Glück Auf.....Frank 8)

    Elon Musk ist mein Held, alles dauert zwar ein wenig, aber er hält Wort und verändert mit seinen Taten die Welt :!:

    Und für unsere Nachkommen sollten wir etwas tun, dass auch Sie noch eine Lebenswerte Welt haben. :)

  • Hier noch der Direkt Link auf die Aldi Süd Ladestationen Suche


    https://www.aldi-sued.de/de/filialen.html

    Funktioniert nicht richtig.

    Mein Ladealdi (Wocheneinkauf am Freitag) in Werneck ("Am Eschenbach") hat hiernach keine Ladestation hat aber einen Trippelcharger.

    Letzten Freitag ging sogar CCS Schnelladen ( Anzeige 3 km/Min. hat mich wieder mal genervt. Wieviel KW sind das, Genauigkeit 30% ein Digit.)

    Typ: ID.3 Pro Performance "tech" 209*10Exp6 kg*m²/s² mit Fahrradträger, 18 Zoll Stahlfelgen (Sommer und Winter), Wärmepumpe, abgeholt 23.12.20

    Farbe: Makena-Türkis Metallic
    Softwarestand: 0783; 30.03.21: 0792; 22.09.21: ID 2.3 26.08.2022: 0912 07.07.2023: 3.2

    VW Äpp auf div. Androids


    ID. Charger Connect (seit 30.12.20 läuft leise und ohne Probleme über LTE im Netz, seit 19.12.21 auf ID Charger Pro gepimpt)

  • Aldi Nord sieht noch düsterer aus... ;)

    LG Haiko
    seit dem 09.02.2021:
    Māra ist ein ID.3 Pro Performance Tech 150 kW, Mondsteingrau mit WP auf 18' Alus (winter/sommer), ID 2.4
    noch nie liegen geblieben ;)

  • In BW gibts schon welche, nur nicht sooo viele...

    Siehe meine Heimat


    Übrigens : Aboniert doch mal die Going Electric Ladestationen Eintragung. Jede Woche kommen gefühlt 20x Lidl / Aldi Ladestationen hinzu. Auch in Polen sind welche dabei ;)


    Bild_2021-02-01_142522.png

  • Du hast ja Glück. Lauter Aldi Filialen mit E-Ladestationen in deiner Nähe.


    Bild_2021-02-01_114816.png

    Bei mir hat er die Filiale nicht angezeigt.

    Bei Filiale ging bei vier Versuchen einmal gar nichts (nur zu öffnungszeiten ?!) und der CCS Anschluss (ca. 30 KW) nur einmal.

    Im Aldi Würzburg - Dürrbachau gibt es nur AC Lader.

    Übrigens gibt es auch Ikea auf dem Arbeitsweg (20 KW CCS, 22 KW AC) ) mit kostenlosen Kaffee mit Family card. Die hatten aber noch nicht auf seit ich ID Fahre.


    Ich finde zwar kostenloses CCS Laden toll. Für kostenloses Laden wären aber viele AC-Lader besser als ein CCS der meist belegt ist.

    Typ: ID.3 Pro Performance "tech" 209*10Exp6 kg*m²/s² mit Fahrradträger, 18 Zoll Stahlfelgen (Sommer und Winter), Wärmepumpe, abgeholt 23.12.20

    Farbe: Makena-Türkis Metallic
    Softwarestand: 0783; 30.03.21: 0792; 22.09.21: ID 2.3 26.08.2022: 0912 07.07.2023: 3.2

    VW Äpp auf div. Androids


    ID. Charger Connect (seit 30.12.20 läuft leise und ohne Probleme über LTE im Netz, seit 19.12.21 auf ID Charger Pro gepimpt)

  • Übrigens : Aboniert doch mal die Going Electric Ladestationen Eintragung. Jede Woche kommen gefühlt 20x Lidl / Aldi Ladestationen hinzu. Auch in Polen sind welche dabei

    Über die App oder im Web?

    Falls im Web, gerne mal den Link posten. Interessant wäre das vor allem wenn man es regional eingrenzen könnte...

    Gruß Arnold

  • Versuchs mal mit einem anderem Browser, den du nicht ständig nutzt, oder alternativ, kompletten Verlauf und Cache löschen deines Lieblingsbrowsers.

    Oder alternativ : App nutzen ;)

    Galt diese Antwort mir?
    Ich kann den Zusammenhang zu meiner Frage, wo man das findet, nicht erkennen ...


    /edit
    Ich denke, du beziehst dich auf den Beitrag davor, oder?

    Gruß Arnold

  • Übrigens : Aboniert doch mal die Going Electric Ladestationen Eintragung. Jede Woche kommen gefühlt 20x Lidl / Aldi Ladestationen hinzu. Auch in Polen sind welche dabei ;)

    Philipp_ID3

    Moin,

    hast du mal einen Link bezüglich des Abos für Ladestationen Eintragungen?
    Vielen Dank im Voraus!
    Gruß aus dem hohen Norden, FarNorth-NF

    VW ID.3 1st, Line 1, Makena-Türkis, Software 912 (3.0), Zulassung 10/2020

    PV Anlage: LG Home 6,4 kwp (jeweils 3,2 kwp Ost- und Westseite) mit 6,4 kw Speicher

    Zappi Wallbox 11Kw mit HUB und HARVI zum PV Überschussladen in der Garage installiert

  • Ja

    Galt diese Antwort mir?
    Ich kann den Zusammenhang zu meiner Frage, wo man das findet, nicht erkennen ...


    /edit
    Ich denke, du beziehst dich auf den Beitrag davor, oder?

    Ja :)


    Philipp_ID3

    Moin,

    hast du mal einen Link bezüglich des Abos für Ladestationen Eintragungen?

    Vielen Dank im Voraus!

    Gruß aus dem hohen Norden, FarNorth-NF



    https://www.goingelectric.de/stromtankstellen/

    Bild_2021-02-01_161413.png

  • Zu Lidl und Kaufland: ist das ein und die selbe App, oder jeweils eine? Das habe ich irgendwie noch nicht kapiert...

    LG Haiko
    seit dem 09.02.2021:
    Māra ist ein ID.3 Pro Performance Tech 150 kW, Mondsteingrau mit WP auf 18' Alus (winter/sommer), ID 2.4
    noch nie liegen geblieben ;)

  • Hallo


    Noch schlimmer finde ich, wenn alle paar Wörter " Hey Alda " gesagt wird. Geht mir auf den Keks. :thumbdown:


    Glück Auf.....Frank 8)


    Ha, da würde ich antworten: " Das heißt nicht Alda, das heißt Aldi!" So jemand hat dann auch diese wunderschön blöde Antwort verdient...

    ID.3 Family mit Wärmepumpe, Winterräder 18" Stahlfelgen, Software 0564. Ab 19.2.2021 Version 0783. Ab 11.3.2021 Version 0792. Ab 12.8.2022 Version 912 (2.4). April 2023 in der Werkstatt auf 3.0. Ab 17.8.2023 Software 3.2 über Werkstatt.

    ID Charger Connect.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!