Der Abholerthread - Autostadt Wolfsburg

  • Kann man denn Mietwagen dann über die Autostadt buchen, wenn sie anrufen, um den Abholtermin zu machen? Wie schaut es da mit Europcar aus? ( haben nur diese Mietstation in der Nähe.


    Schau mal, das ist das, was du über die Autostadt bekommst: https://www.europcar.de/autostadt-partnertarif



    Kannst du einschätzen wie das Verhältnis IDs u. Verbrenner war?

    Bei Sonne sieht das rot noch geiler aus 😁 Die Abholbereiche A und B waren nur Verbrenner. Bereich C war teils teils. Schätzen würde ich 70-80% Verbrenner. Im Turm war das Bild ähnlich.


    Und die Contract ID bekomm ich von VW?

    Welche Contract ID? Bei uns ging das so. Wir haben da nix eingegeben.

    ID3 Pro S 150KW (77kWh) Modelljahr 2023

    Kings Red Metallic/Schwarz

    Ganzjahresreifen

    Dusty Grey Dark - Soul Schwarz

    Interieurpaket & Komfortpaket

    Exterieurpaket

    Assistenzpaket Plus inkl. IQ.Drive mit TravelAssist + Automatische Distanzregelung mit Geschwindigkeitsbegrenzer

    Bestellt: 13.09.2023

    Zulassung: 15.03.2024

    Abholung WOB: 23.03.2024

    Einmal editiert, zuletzt von Kasi88 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Kasi88 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Danke.

    Hier klappt es. Sind dann alle km frei? Da ich ca. 600 km habe, und es steht in den Angeboten immer nurdas 300 km inklusive sind. Mann kann auch nicht unbegrenzt hinzufügen, oder das da steht, was extra km kosten. 😗😗😗

    Hm, ich konnte unbegrenzt km für ca 30€ hinzufügen. Muss gleich nochmal weg, aber ich kann nachher nochmal schauen, ob ich finde wie.

    ID3 Pro S 150KW (77kWh) Modelljahr 2023

    Kings Red Metallic/Schwarz

    Ganzjahresreifen

    Dusty Grey Dark - Soul Schwarz

    Interieurpaket & Komfortpaket

    Exterieurpaket

    Assistenzpaket Plus inkl. IQ.Drive mit TravelAssist + Automatische Distanzregelung mit Geschwindigkeitsbegrenzer

    Bestellt: 13.09.2023

    Zulassung: 15.03.2024

    Abholung WOB: 23.03.2024

  • Ich hole meinen ID.4 GTX am 24.04.24 um 14:30 in Wolfsburg ab, ich hätte mir zwar gern Dresden gewünscht aber it is what it is. Wir haben unseren ID.3 kürzlich in Dresden abgeholt und andere Autos schon in Wolfsburg, Dresden ist aber insgesamt schöner in der "User experience".


    Wegen dem o.g. Europcar-Angebot für Autostadt-Kunden, ich habe gestern via ADAC ein Auto bei Europcar reserviert und eben die Preise verglichen, via ADAC war das deutlich günstiger.


    Chris

    ID.4 GTX (Bestellt: 25.10.2023| Abholung: 24.04.2024)

    ID.3 Pro (Bestellt: 14.08.2023 | Abholung: 14.11.2023)

  • Bei Sonne sieht das rot noch geiler aus 😁 Die Abholbereiche A und B waren nur Verbrenner. Bereich C war teils teils. Schätzen würde ich 70-80% Verbrenner.

    Ok schade, aber die ID Move sowie Valentine’s Bestellungen sind ja noch nicht in der Auslieferung angekommen. Hoffe im Mai/Juni berichten dann Leute hier von 50/50 oder wenigstens 40% IDs inkl ein paar Cupras.

    Skodas gehen dort nicht raus, oder??

  • Skodas gehen dort nicht raus, oder??

    Hab keinen gesehen.

    ID3 Pro S 150KW (77kWh) Modelljahr 2023

    Kings Red Metallic/Schwarz

    Ganzjahresreifen

    Dusty Grey Dark - Soul Schwarz

    Interieurpaket & Komfortpaket

    Exterieurpaket

    Assistenzpaket Plus inkl. IQ.Drive mit TravelAssist + Automatische Distanzregelung mit Geschwindigkeitsbegrenzer

    Bestellt: 13.09.2023

    Zulassung: 15.03.2024

    Abholung WOB: 23.03.2024

  • bevor hier der Run ab Mitte April los geht, wenn alle ihre Moves, Valentins-IDs abholen, noch mal ein OT Blick zurück zum 9.4.2016

    9BC5887D-C95F-4894-96D3-D97A02399AE7.jpg..... (keins der Cars im Bild haben wir abgeholt)

    Meine Begleitungen damals, fast 10 Jahre her, sind die selben die am 11.2. mit in WOB waren.. (siehe Post #2)

    Schönes WE.... das Eis ging damals (u.a.) "aufs Haus"

  • Wir werden unseren ID3 voraussichtlich im Juni abholen. Einige Fragen habe ich dann aber doch noch.

    Bahnanreise Wolfsburg HBF - Gibts da einen Shuttle zur Autostadt? Ansonsten Taxi.

    Bei den Bildern, die ich bisher von der Autostadt gesehen habe, wirkt das ganze auf mich wie ein weitläufiges Messegelände. Da ich nicht so gut zu Fuß bin die Frage, bis wohin fährt das Taxi. Muss man da noch weit laufen?

    Wie lange steht man in den Schlangen vor den Countern ?

  • ääähm, vom HBf geht man über eine Brücke (Fußgängerbrücke um genau zu sein) über den Mittellandkanal und steht vor dem Eingang...... ;)

  • Wir werden unseren ID3 voraussichtlich im Juni abholen. Einige Fragen habe ich dann aber doch noch.

    Bahnanreise Wolfsburg HBF - Gibts da einen Shuttle zur Autostadt? Ansonsten Taxi.

    Bei den Bildern, die ich bisher von der Autostadt gesehen habe, wirkt das ganze auf mich wie ein weitläufiges Messegelände. Da ich nicht so gut zu Fuß bin die Frage, bis wohin fährt das Taxi. Muss man da noch weit laufen?

    Wie lange steht man in den Schlangen vor den Countern ?

    Ich war einige Male in WOB.


    Vom (ICE)-Bahnhof WOB ist die Autostadt fußläufig erreichbar. Um auf die hier beschriebene Brücke kommen zu können, sind dafür die Rolltreppen vorhanden. Auf der Brücke sind, glaube ich, ein oder zwei Laufbände vorhanden, ohne dass man (weit) laufen müsste. Von der Brücke fährt man mit der Rolltreppe wieder herab und dann steht man direkt vor einem Gebäude "Konzern-Forum Piazza". In diesem Gebäude sind unterschiedliche Restaurants untergebracht. Dort befinden sich einige Info-Schalter, an denen man sich gerne jederzeit wenden kann.


    Ob dort Rollstühle bzw. Transportstühle vorhanden sind, das kann ich leider nicht sagen.

    ID.4 ~ Ende März 2024 bestellt ~ Ende April 2024 AB ~ Voraussichtlicher Liefertermin Juni 2024 (noch nicht bestätigt)

  • Auf der Brücke sind, glaube ich, ein oder zwei Laufbände vorhanden, ohne dass man (weit) laufen müsste.

    Ich bin neulich die Strecke gelaufen, auf dem Weg ins Stadion. Du kannst am Bahnhof zur Kanalseite raus, dann sind es 350m bis zum Aufzug auf die Brücke. Die Laufbänder auf der Brücke gibt es nicht mehr.

    Wenn das zu Fuß zu weit ist stehen vor dem Bahnhof immer Taxis und die Strecke sind dann gut 2km.

    Vor der Autostadt standen einige ID.Buzz mit deren Logo. Ruf die doch mal an, ob sie ausnahmsweise eine Shuttletour fahren?

    ID.4 Pro Performance, Mondsteingrau, AHK, Assistenzpaket, Infotainment-Paket, Komfortpaket "Plus"

    Bestelltermin 6.9.2022

    Beim Händler 11.10.2023

    Anlieferung Berlin 04.01.2024 X/

    SWV11

    MJ23

    Zellmodul B

    Komm ANxxxx

  • Okay, auf der Brücke war ich schon lange nicht mehr. Von daher könnte es gut sein, dass die Laufbänder nicht mehr gibt. Aber ansonsten ist der Weg bis auf die fehlenden Laufbänder bis zur Autostadt im Regelfall barrierefrei.

    ID.4 ~ Ende März 2024 bestellt ~ Ende April 2024 AB ~ Voraussichtlicher Liefertermin Juni 2024 (noch nicht bestätigt)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!