Der Abholerthread - Autostadt Wolfsburg

  • Der ID.3 wird da eigentlich auch gebaut, mag sein, dass das momentan pausiert ist. Die Anlagen dafür wurden letztes Jahr bei Abholung meines Fahrzeugs bereits aufgebaut....


    Im Dezember hat die Presse geschrieben, bis auf weiteres keine ID.3 Überlaufproduktion aus Zwickau in WOB.

    Ob der Move in Kombi mit der 7k€-Umweltprämie nun nen Boom auslöst? Hoffen wir es für den Laden und das Klima.

  • Wir haben unseren ID.4 vergangenen Freitag in Dresden abgeholt.

    Die gläserne Manufaktur war für uns das absolute Highlight bisher!

    Wir waren gefühlt alleine, wurden von einer sehr kompetenten Dame durch die Produktion begleitet, bekamen alle unsere zahlreichen Fragen beantwortet, wir konnten um jedes Fahrzeug in der Komplettierung herum laufen und alles ansehen (nur nicht anfassen), besser geht es nicht!

    Die Fahrzeugübergabe war zeitlich ebenso entspannt, individuell und detailliert, insgesamt ein echtes Erlebnis, wenn man Spaß daran hat und den Empfang eines neuen Autos (immer noch - 3x Wolfsburg, Ingolstadt, Neckarsulm und jetzt Dresden) als etwas Besonderes ansieht.

    Und Dresden ist eh immer eine Reise wert! Wir können die Abholung in Dresden nur wärmstens empfehlen.


  • Ich hol den Thread mal wieder hoch.


    Ist noch jemand am 23.03 gegen 10.45Uhr in der Autostadt? Der rote ID3 ist meiner. Finger weg!


    Also, sieht man dort jemanden?

    ID3 Pro S 150KW (77kWh) Modelljahr 2023

    Kings Red Metallic/Schwarz

    Ganzjahresreifen

    Dusty Grey Dark - Soul Schwarz

    Interieurpaket & Komfortpaket

    Exterieurpaket

    Assistenzpaket Plus inkl. IQ.Drive mit TravelAssist + Automatische Distanzregelung mit Geschwindigkeitsbegrenzer

    Bestellt: 13.09.2023

    Zulassung: 15.03.2024

    Abholung WOB: 23.03.2024

  • Wenn meine Abholung um 10.45Uhr ist und wir ab 09.30Uhr die Führung haben, wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass ich sehe, wie mein Auto aus dem Turm geholt wird?

    ID3 Pro S 150KW (77kWh) Modelljahr 2023

    Kings Red Metallic/Schwarz

    Ganzjahresreifen

    Dusty Grey Dark - Soul Schwarz

    Interieurpaket & Komfortpaket

    Exterieurpaket

    Assistenzpaket Plus inkl. IQ.Drive mit TravelAssist + Automatische Distanzregelung mit Geschwindigkeitsbegrenzer

    Bestellt: 13.09.2023

    Zulassung: 15.03.2024

    Abholung WOB: 23.03.2024

  • gering meine liebe Kasi88. wäre reiner Zufall, is aber nicht wahrscheinlich. Die auszuliefernden Autos werden in einem "Servicebereich" in der Übergabehalle noch "final" vorbereitet.. Liegt mittig der Bereich sieht man nicht "von oben" wo man aufs "Abholen" wartet. Erst wenn man unten ist. und dann noch mal Pippi muss kommt man dran vorbei... ^^

  • gering meine liebe Kasi88. wäre reiner Zufall, is aber nicht wahrscheinlich. Die auszuliefernden Autos werden in einem "Servicebereich" in der Übergabehalle noch "final" vorbereitet.. Liegt mittig der Bereich sieht man nicht "von oben" wo man aufs "Abholen" wartet. Erst wenn man unten ist. und dann noch mal Pippi muss kommt man dran vorbei... ^^

    Ich muss also ganz oft aufs Örtchen gehen 🤓

    ID3 Pro S 150KW (77kWh) Modelljahr 2023

    Kings Red Metallic/Schwarz

    Ganzjahresreifen

    Dusty Grey Dark - Soul Schwarz

    Interieurpaket & Komfortpaket

    Exterieurpaket

    Assistenzpaket Plus inkl. IQ.Drive mit TravelAssist + Automatische Distanzregelung mit Geschwindigkeitsbegrenzer

    Bestellt: 13.09.2023

    Zulassung: 15.03.2024

    Abholung WOB: 23.03.2024

  • Nee, wenn ihr unten im den Bereich seid dann ist eurer Roter ja auch da.

    Was ganz schön ist wenn das Auto aus diesem Vorservicebereich in die Halle zum Übergabeplatz gefahren wird kann man das meistens von oben beobachten. Hatte ich ja in dem ersten Bild festgehalten. Ich meine die ID und GTE Plätze sind Mitte (am Ausfahrtstor stand unser ja) und rechts, links eher verbrenner. Kann sein dass die ganz äußeren Plätze nicht einsehbar sind.

  • Sooooo, hier nun mein Bericht.


    Wir (mein Mann, ich und 2 weitere Begleitungen) waren am Samstag, 23.03., in der Autostadt.


    Wir sind Freitag spät abends im Hotel angekommen. Die Leute dort waren sehr freundlich und absolut hilfsbereit. Die Zimmer toll eingerichtet, wir hatten eine ruhige Nacht und ein absolut leckeres Frühstück.


    Samstag Morgen war es im Abholerbereich knallvoll und der untere Bereich voll mit Autos. 😵‍💫 Unterlagen abgeben und all das hat problemlos funktioniert und meine Aufregung legte sich langsam. Nach der Anmeldung stand die Führung unter den Türmen auf den Programm.

    Ich kam durch die Tür und sah in Etage -1 ein Auto stehen, das meinem verblüffend ähnlich sah.... 😳 also nachgefragt, nein, da könne sie jetzt nicht nachschauen, ob das meins ist. Der Autolift fährt runter, hält genau vor dem roten, holt es raus, dreht es in unsere Richtung und wir sehen meine FIN. Die Freude über diesen Zufall müsst ihr euch hier einfach mal vorstellen! Im Verlauf der Führung haben wir mein Auto dann auch nochmal an anderer Stelle wiedergesehen. Die Führung war auch davon ab wirklich gut, super interessant. Wenn ihr die Chance habt, macht sie.

    Im Anschluss an die Führung fand die Übergabe statt. Ich war dank Forum gut vorbereitet und es lief soweit ok. Es fehlten aber die Fußmatten und die Faltbox. Fußmatten konnten Gott sei Dank organisiert werden. Faltbox wird nachgeschickt.

    Die Ehrenrunde nach der Übergabe haben wir ausgelassen, da war es mir einfach zu voll. Also geparkt. Laden ging nicht. Mehrere Ladesäulen dort waren kaputt. Da das Auto aber ca 95% hatte, war das ok.

    Nun war es Zeit für Mittagspause und Curry Wurst. 😁

    Zuletzt fand noch eine Führung quer über das Gelände und durch das Zeithaus statt. Die war so lala.

    Danach fuhren wir bei richtigem sch..... Wetter quer durch die Huckel Deutschlands nach Frankfurt zum Flughafen. Dort hatte Ruby kurz Pause und gestern kamen wir zu Hause an. Nun lädt sie gemütlich an der heimischen Wallbox.

  • Coole Story mit dem deliever on time Ding. Die sagen immer die können es nicht checken und dann passt es manchmal einfach. :thumbup:

  • 122B1DBC-2B12-469D-99EF-4066B5D29682.jpeg


    Samstag Morgen war es im Abholerbereich knallvoll und der untere Bereich voll mit Autos.

    Ach, genau an dem Platz neben der Ausfahrt stand unser Blauer ID.3 Mitte Februar auch.

    Aber auch das Rot kommt gut, gefällt auch.


    Kannst du einschätzen wie das Verhältnis IDs u. Verbrenner war?

    Einmal editiert, zuletzt von PeterHo () aus folgendem Grund: Frage ergänzt

  • Hallo.

    Ich bin neu hier, und stelle mal meine erste Frage.

    Habe am 15.1.24 einen ID3 Move bestellt. So wie es ausschaut können wir ihn wohl Ende April abholen.

    Wie läuft das dann mit Buchung eines Mietwagen? Hab da noch nicht viel Info gelesen.

    Kann man denn Mietwagen dann über die Autostadt buchen, wenn sie anrufen, um den Abholtermin zu machen? Wie schaut es da mit Europcar aus? ( haben nur diese Mietstation in der Nähe)

    Danke schon mal für die Antworten.


    Gruß Matthias

  • mal mit der Bahn fahren.

    Und die Streiks sind vorbei für eine längere Weile 👍

    ID.4 Pro Performance, Mondsteingrau, AHK, Assistenzpaket, Infotainment-Paket, Komfortpaket "Plus"

    Bestelltermin 6.9.2022

    Beim Händler 11.10.2023

    Anlieferung Berlin 04.01.2024 X/

    SWV11

    MJ23

    Zellmodul B

    Komm ANxxxx

  • Guten Morgen.

    Leider scheidet Bahn aus. Zu weite Anreise. Zu meinen Zeiten fährt keine, oft umsteigen, und wie bin da ewig unterwegs. Würde ja auch ein E Auto nehmen..

    Gruß

  • Wie läuft das dann mit Buchung eines Mietwagen? Hab da noch nicht viel Info gelesen.

    Kann man denn Mietwagen dann über die Autostadt buchen, wenn sie anrufen, um den Abholtermin zu machen? Wie schaut es da mit Europcar aus? ( haben nur diese Mietstation in der Nähe)

    Dazu gibt es folgende Info bei Autostadt.de:


    Screenshot 2024-03-27 064105.png


    Europcar bietet einen speziellen Tarif für Autostadt-Abholer an.


    Autostadt-Selbstabholer


    Habe ich auch gemacht und war kein Problem.

    ID.3 Tech in Gletscherweiß Metallic mit GJR und WP.

    Bestellt: 08.09.20

    Abgeholt in WOB am 23.01.21

    SW 3.2 OTW

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!