Der Abholerthread - Autostadt Wolfsburg

  • Kurze Frage an die letzten ID.4 ID.5 Abholer.


    Klappt es derweil eigentlich das vorne keine zusätzlichen Kennzeichenhalter montiert werden oder passiert das immernoch.


    Falls ja, konnten die das vor Ort nach Ansprache noch fix ändern?


    Viele Grüße

  • Beim ID5 ( nicht GTX ) können vorne Kennzeichenhalter verbaut werden, da da die Parksensoren nicht stören.

    Im Normalfall wird vorne kein Kennzeichenhalter angebracht… zumindest bei Autostadt Haltern.. habe das so bei meinem Bruder und seinem ID3 gesehen

  • Zitat

    Klappt es derweil eigentlich das vorne keine zusätzlichen Kennzeichenhalter montiert werden oder passiert das immernoch.

    Hi,


    ja das klappt. Dachte erst da wäre welche dran, aber das ist die normale Halterurng fürs Kennzeichen. Das war oben bei den Anmeldung schon klar. Die Sensoren beim ID4 sind in der Tat recht nahe am Kennzeichen.


    Kurze Story meiner Abholung heute.


    1) Die Bahn hat mich enttäuscht. Da denkst du, du kommst immer zu spät an, ne Pustekuchen. Vor Göttingen mussten wir im ICE warten, weil wir die Ausweichstrecke bekommen hatten und zu früh da waren. Und in WOB waren wir dann auch 1 Minute zu früh.

    2) Abholschein konnte ich sofort abgeben. Kaum war ich die Treppe hoch wurde ich auch schon aufgerufen

    3) glücklicherweise hatte die sehr freundliche Dame Zeit für eine kleine Plauderei und hat meinen Termin noch 1,5h vorverlegt

    4) um 14Uhr sah ich dann per Zufall wie mein Fahrzeug reingefahren wurde. War nur zu spät mit dem Handy. Ladekabel 1 ging nicht an der Säule, aber dann das Andere. Die Quote der IDs im Vergleich zu den anderen war jetzt nicht so prickelnd...

    5) tja und dann hieß es mein Slot verspätet sich um ca. 15 Minuten. Daraus wurde dann etwas über 1h! Aber ok, kann halt passieren weil ja jeder verschieden viele Fragen stellt

    6) kurz nach 17Uhr bin ich dann vom Hof gefahren. Und glücklicherweise funktioniert manches besser als bei meinem Leih Enyag mit SW3.2. Oder ich bekam es besser erklärt


    Und so nebenbei bin ich wohl noch dem Chef von der Autostadt über den Weg gelaufen, der mir weiterhelfen konnte und mich sogar noch zum Gebäude gebracht hat, wo ich hinwollte. Da konnte ich dann auch mal den GTX fahren.


    Alles in allem habe ich da oben nur sehr nette Leute getroffen. Und die nette Berlinerin, die mir das Fahrzeug übergeben hat, gehört definitiv auch dazu. Und ich startete mit 100% Akku.


    Was wohl nicht so gut ist wie in Dresden. Du bekommst nur einen Essensrabatt von 30%.


    Aber wie auch immer, hat alles stressfrei gepasst. Bin zufrieden und kann nur sagen die Autostadt hat Ihren Job ordentlich gemacht.

  • Drücke euch die Daumen. Ich kann nur sagen er fährt gut. Hatte den ja bestellt ohne jemals drin gesessen zu haben.

    Naja, vor der Abholung hat das ja dann noch mit dem GTX geklappt ;(

  • Danke fürs Berichten und viel Spaß mit dem ID.


    Die "GMD Abholer" schreiben ja oft was vom 25€ WeCharge Ladegutschein, gibts den in WOB eigentlich auch?

  • Zitat

    Die "GMD Abholer" schreiben ja oft was vom 25€ WeCharge Ladegutschein, gibts den in WOB eigentlich auch?

    Ich habe noch 3 Eintrittskarten, eine für 30% Rabatt beim Essen und auf meiner Eintrittskarte sind noch je 20€ für Zubehör und noch so was ähnliches wie Zubehör gewesen. Mehr gibt es nicht. Keine krasse Show wie dein Auto um die Ecke kommt oder ähnliches.

  • Danke fürs Berichten und viel Spaß mit dem ID.


    Die "GMD Abholer" schreiben ja oft was vom 25€ WeCharge Ladegutschein, gibts den in WOB eigentlich auch?

    Nein, habe extra nachgefragt, als ich die Werktour für meinen Abholtermin gebucht habe.


    Grüße

  • … Mehr gibt es nicht. Keine krasse Show wie dein Auto um die Ecke kommt oder ähnliches.

    ist ja in Ordnung wenn sich die beiden Orte unterscheiden und andere Schwerpunkte setzen. In der Autostadt

    - gibts ja noch andere Highlights die GMD nicht hat

    - ist ja mehr im „Ausschank“ als nur IDs. (Und Borns, die gibts da vermutlich auch)

    - können wohl bis über 500 Autos am Tag ausgeliefert werden, da für jedes ne Soloshow wär nicht realisierbar.

  • ist ja in Ordnung wenn sich die beiden Orte unterscheiden und andere Schwerpunkte setzen. In der Autostadt

    - gibts ja noch andere Highlights die GMD nicht hat

    - ist ja mehr im „Ausschank“ als nur IDs. (Und Borns, die gibts da vermutlich auch)

    - können wohl bis über 500 Autos am Tag ausgeliefert werden, da für jedes ne Soloshow wär nicht realisierbar.

    Trotzdem ist es nicht toll oder gar empfehlenswert, vor allem, wenn man von weit her kommt. Die Ersparnis ist dann auch ziemlich gering.

    Ich würde es jedenfalls nicht mehr machen. Insgesamt sehr enttäuschend. Vor allem nicht im Winter. =O


    Tschau

    Gutsch

    :saint: :evil:

    ID.3 Facelift Dark Olivine Green o. Wärmepumpe aka DARK KNIGHT seit 2.12.23 - Softwareversion 3.7 - :thumbup:8):thumbup:

  • Neben der Autostadt gibt es auch ein Design Outlet Center in der Nähe (neben dem HBf, fussläufig erreichbar),

    dessen Besuch sich ja für den/die Eine/n oder Andere/n anbieten könnte.

    Gerade dann, wenn der Gemahl Autos anschaut und die Gemahlin sich vielleicht langweilt.


    Hier ein LINK.


    pasted-from-clipboard.png

    Neuling, der sich am 6.3. einen ID.5 Move bestellt hat.

    Wunsch-Liefertermin: Mitte August


    Aktuell fahre ich einen Mustang Mach-E RWD mit Standard-Akku 75 kWh

    Einmal editiert, zuletzt von Modulator ()

  • Guter Tipp, dann werde ich meine bessere Hälfte dahin schicken, damit ich in aller Ruhe mit meinem Spielzeug, hier in dem Fall ID.4, rumspielen darf.... 8)

    ID.4 ~ Ende März 2024 bestellt ~ Ende April 2024 AB ~ Voraussichtlicher Liefertermin Juni 2024 (noch nicht bestätigt)

  • Ich freue mich auf den Besuch im Zeithaus. Es ist immer schön, mal wieder gut erhaltene Exponate aus längst vergangenen Tagen zu besichtige. Alleine dafür lohnt sich für mich die Fahrt nach WOB

  • Ihr könnt auch ins Gebäude 26 gehen und dort mit einer der super netten Damen eine Probefahrt eines Fahrzeuges vereinabren. Dann besteht auch mal die Möglichkeit was anderes zu fahren. ALso AUsweis und Führerschein nicht vergessen. Vor allem könnt ihr dann auch Fragen zu den Systemen stellen. Vielleicht auch ne Idee.

  • Wer lieber selber was macht: Das Phaeno nebenan ist ein tolles Naturwissenschaftliches Museum mit jeder Menge Exponaten zu den Themen Mathematik, Physik, Bio und Chemie. Und einer Menge zum Selber-Ausprobieren.


    Als ich das letzte Mal da war, hatten sie einen Tisch für 2 Spieler - man musste sich ein Kopfband mit Elektroden aufsetzen, welche dann die Gehirnaktivität messen. Zwischen einem lag ein Metallball, der durch Magneten je nach Gehirnaktivität zu dem Gegner geschoben wurde. Je mehr man sich entspannt(!) hat, desto weiter kam der Ball zum Gegenüber...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!