Erste Eindrücke ID.7

  • Das ist korrekt, frage mich aber warum viele Ihren "halben Hausstand" mitnehmen müssen. ;)

    Sehe es hier auch bei einer Familie mit 3 Kindern, mit der Anzahl an Koffern und Taschen würden wir auch

    3-4 Monate verreisen können, ohne groß Wäsche waschen zu lassen.

    Das verstehe ich auch nicht. Haben 2 kleine Kinder (6 und knapp 4), und kommen mit unserem ID5.GTX auch gut zurecht, ohne Dachbox oder sonstiges. Ich brauche im Urlaub doch nicht das halbe Kinderzimmer mitnehmen.


    Aber es gibt ja durchaus auch andere Anwendungsfälle, Möbeltransport,...

  • Ich meine irgendwo gehört zu haben dass er eher in 12 Monaten rauskommen wird, also vermutlich bestellbar ab Sommer und erste Auslieferungen dann Q4 2024. Aber wie gesagt, das nur aus Erinnerung, das in einem Video in den letzten Tagen gehört zu haben.

    Ich hoffe dass er früher bestellbar ist, sonst wird es knapp mit dem Eintausch meines ID.3 innerhalb Mai ;(

  • Ich hoffe dass er früher bestellbar ist, sonst wird es knapp mit dem Eintausch meines ID.3 innerhalb Mai ;(

    Den Tourer wird es nur mit der 86 kWh Batterie geben und die ist ja auch beim normalen ID.7 noch nicht bestellbar. Könnte mir vorstellen dass der große Akku dann zusammen mit dem Tourer kommt.

  • Den Tourer wird es nur mit der 86 kWh Batterie geben und die ist ja auch beim normalen ID.7 noch nicht bestellbar. Könnte mir vorstellen dass der große Akku dann zusammen mit dem Tourer kommt.

    Ich habe gehört zum Start soll der Tourer die 86 kWh Batterie bekommen

  • Habe heute meinen ID.4 in Wolfsburg abgeholt und bei der Gelegenheit den ID.7 angeschaut und Probe gesessen. Trotz der großen äußeren Maße scheint er mir auf dem Fahrersitz sehr eng zu sein.

    Kommt für mich (bin allerdings 2,04m lang) nicht in Frage. Der ID.4 bietet mehr Freiraum.

    Hier noch 2 Fotos:


    20231108_135421.jpg


    20231108_135407.jpg

    Leasing-Fahrzeug ID.4 Pro Performance (Assistenzpaket Plus incl. IQ.Drive, Design-Paket, 20’ Drammen, Infotainment-Paket Plus, Interieur Style Plus Florence-Braun, Komfortpaket)

  • Laut Carmaniac ist Marktstart des ID.7 Tourer bereits Q1 2024! Allerdings geht es wohl doch erstmal nur mit der Pro Variante mit 77 kWh los.

  • Die dürfte auch meist reichen - die 8kWh (also 50km, im Winter noch weniger) mehr beim Pro S machen speziell auf Langstrecke bei Autobahntempo den Kohl nun wahrlich auch nicht mehr fett, VW wird aber geschätzt 3-4 tsd Euro extra dafür haben wollen.

    ID.3 Pro Performance (150kW / 58kWh), Mondstein, 18" East Derry, Style +; Assistenz +; Design +; Infotainment +; Komfort +.


    Bestellt 07/2021, EZ 09/2022

  • Die dürfte auch meist reichen - die 8kWh (also 50km, im Winter noch weniger) mehr beim Pro S machen speziell auf Langstrecke bei Autobahntempo den Kohl nun wahrlich auch nicht mehr fett, VW wird aber geschätzt 3-4 tsd Euro extra dafür haben wollen.

    Mit 10 % größerem Akku sollte er in diesem Fall mindestens 20 % schneller Laden.

    Da der 77er von der niedrigen Spannung gebremst wird.

    Typ: ID.3 Pro Performance "tech" 209*10Exp6 kg*m²/s² mit Fahrradträger, 18 Zoll Stahlfelgen (Sommer und Winter), Wärmepumpe, abgeholt 23.12.20

    Farbe: Makena-Türkis Metallic
    Softwarestand: 0783; 30.03.21: 0792; 22.09.21: ID 2.3 26.08.2022: 0912 07.07.2023: 3.2

    VW Äpp auf div. Androids


    ID. Charger Connect (seit 30.12.20 läuft leise und ohne Probleme über LTE im Netz, seit 19.12.21 auf ID Charger Pro gepimpt)

  • Die dürfte auch meist reichen - die 8kWh (also 50km, im Winter noch weniger) mehr beim Pro S machen speziell auf Langstrecke bei Autobahntempo den Kohl nun wahrlich auch nicht mehr fett, VW wird aber geschätzt 3-4 tsd Euro extra dafür haben wollen.

    Naja, je nach Route kann das schon mal reichen einen Ladestopp weniger machen zu müssen, weil man noch genug Puffer hat um anzukommen.

  • Mit 10 % größerem Akku sollte er in diesem Fall mindestens 20 % schneller Laden.

    Da der 77er von der niedrigen Spannung gebremst wird.

    Wurde ja schon beim ID.7 gesagt:

    77 kWh … Peak 175 kW

    86 kWh … Peak 200 kW

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!