Erste Eindrücke ID.7

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich bin wirklich hellauf begeistert! Ich weiß es gibt hier immer viel Kritik an VW in diesem Forum aber ich muss echt sagen, mit dem ID.7 zeigt VW ganz klar, dass sie die Elektromobilität wirklich ernst nehmen und ganz klar eine der Großen am Markt sein werden. ID.7 auf jeden Fall neues Traumauto :)

  • Der Witzbold

    Genau. Und setzt 60m vor einer Ausfahrt den Blinker, auf der mittleren Spur fahrend, und kommentiert, dass der TA das jetzt nicht alleine geschafft hat. Echt anstrengend, ihm zuzuhören.

    ID.4 Pro Performance, Mondsteingrau, AHK, Assistenzpaket, Infotainment-Paket, Komfortpaket "Plus"

    Bestelltermin 6.9.2022

    Beim Händler 11.10.2023

    Anlieferung Berlin 04.01.2024 X/

    SWV11

    MJ23

    Zellmodul B

    Komm ANxxxx

  • Ich bin wirklich hellauf begeistert! Ich weiß es gibt hier immer viel Kritik an VW in diesem Forum aber ich muss echt sagen, mit dem ID.7 zeigt VW ganz klar, dass sie die Elektromobilität wirklich ernst nehmen und ganz klar eine der Großen am Markt sein werden. ID.7 auf jeden Fall neues Traumauto :)

    Ich bin tatsächlich sehr von der Software beeindruckt. Die allg. Geschwindigkeit und die Geschwindigkeit der Routenplanung sind schon sehr gut. Wer da noch zu meckern hat, muss echt gewaltige Sorgen im Leben haben und auf der Jagd nach jeder Zehntelsekunde sein ;-).


    Die Sprachbedienung (zwecks Nichtreaktion hoffe ich wirklich auf nen Fahrzeugbezogenen Fehler oder eine kleines Update bis zum jetzigen Start der Auslieferungen), ist gefühlt nicht nur ne andere Welt, eher andere Galaxy. Sehr beeindruckend und gar kein Vergleich zu SW 3.x.


    Effizienz ist auch top. Ich bin vor kurzen bei 9 Grad und Sonnenschein 250km AB mit nem Schnitt von 101 km/h.gefahren. Da lag ich bei knapp 22 kw/hy 20,8 kw/h bei 119 km/h sind da mal ne Ansage ( auch wenn man meinen mit dem ID.7 nur bedingt vergleichen kann. Der Bloch war ja auch schon von der Effizienz des ID.7 beeindruckt.


    Mein Fazit: Da wurde sehr viel richtig gemacht und kann nur jeden Beglückwünschen, der ein SW 4.0 und den Antrieb bekommen wird. Egal ob ID.4/5/7 oder dann der Tourer. Da sind sie, finde ich, auf dem richtigen Weg, Tolles Auto.


    PS: der aktuell sehr schnelle Entwicklungszyklus wird aber auch dafür Sorgen, dass diese Software in 2 Jahren auch schon wieder sowas von veraltet ist. Bin gespannt, was da noch so alles kommt, wenn ich in wieder dran bin, einen Nachfolger zu finden. So kann ich mir sehr gut vorstellen, dass das wieder ein VW wird;-)

    Modell: ID.5 GTX - Farbe: Mondsteingrau

    Sonderausstattung: 21 Zoll, Design "Plus", Infotainmentpaket "Plus", Assistenzpaket "Plus", Komfortpaket "Plus", Sportpaket, Winterräder (Hamar), AHK

    Bestellt: 30.05. 2022 Kommissionsnummer: AL8xxx

    Unverbindlicher Liefertermin: laut AB 01.04.2023, dann Mitte/Ende Mai, aktuell laut AH Juni/Juli

    Laut GMD aktuell noch nicht zur Produktion eingeplant, kann also noch dauern

    Ersatzmobilität ab 23.05.23 bestätigt

    Einmal editiert, zuletzt von Guilty ()

  • Gut, wir wissen jetzt dass 4.0 von einer anderen Welt ist

    Gerne kann dazu bitte künftig in dem extra dafür eingerichteten Bereich weiterdiskutiert werden.

    Danke für euer Verständnis!

    ID4 GTX bestellt 01/22

    ab 08/22 bestätigter Liefertermin 06 - 13.10.22

    ausgeliefert an Händler am 11.10.2022

    Abholung und Zulassung am 18.10.22

  • Gut, wir wissen jetzt dass 4.0 von einer anderen Welt ist

    Gerne kann dazu bitte künftig in dem extra dafür eingerichteten Bereich weiterdiskutiert werden.

    Danke für euer Verständnis!

    Jawohl, Herr Oberstudienrat. Na wenn man sonst keine Problem im Leben hat ist ja alles gut!


    Ich beziehe ich mir hier auf das geteilte Video, welche zwar den Fokus auf die Software hat, aber auch andere Sachen beleuchtet: ähnlich meine Post.


    Hauptsache ohne Sinn und Verstand rumpoltern. Was für ein Niveau.

    Modell: ID.5 GTX - Farbe: Mondsteingrau

    Sonderausstattung: 21 Zoll, Design "Plus", Infotainmentpaket "Plus", Assistenzpaket "Plus", Komfortpaket "Plus", Sportpaket, Winterräder (Hamar), AHK

    Bestellt: 30.05. 2022 Kommissionsnummer: AL8xxx

    Unverbindlicher Liefertermin: laut AB 01.04.2023, dann Mitte/Ende Mai, aktuell laut AH Juni/Juli

    Laut GMD aktuell noch nicht zur Produktion eingeplant, kann also noch dauern

    Ersatzmobilität ab 23.05.23 bestätigt

  • Jawohl, Herr Oberstudienrat. Na wenn man sonst keine Problem im Leben hat ist ja alles gut!


    Ich beziehe ich mir hier auf das geteilte Video, welche zwar den Fokus auf die Software hat, aber auch andere Sachen beleuchtet: ähnlich meine Post.


    Hauptsache ohne Sinn und Verstand rumpoltern. Was für ein Niveau.

    Ich habe mich auch nicht auf den ID7 bezogen sondern ausschließlich auf die SW.

    Ich habe auch nicht gepoltert, nur höflich um etwas gebeten.


    Damit bin ich hier raus.

    ID4 GTX bestellt 01/22

    ab 08/22 bestätigter Liefertermin 06 - 13.10.22

    ausgeliefert an Händler am 11.10.2022

    Abholung und Zulassung am 18.10.22

  • Gut, wir wissen jetzt dass 4.0 von einer anderen Welt ist

    Gerne kann dazu bitte künftig in dem extra dafür eingerichteten Bereich weiterdiskutiert werden.

    Danke für euer Verständnis!

    Hier geht es um Eindrücke zum ID.7… gehört die Software dann nicht dazu?

    Mhm.. mhm.. und mhm…

  • Bin schon mehr als nur ein bisschen angefixt vom ID.7. Ich glaube, ich möchte den als nächsten haben.

    ID.3 Pro Performance (150kW / 58kWh), Mondstein, 18" East Derry, Style +; Assistenz +; Design +; Infotainment +; Komfort +.


    Bestellt 07/2021, EZ 09/2022

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Frage an die Besitzer der ID7: Merkt dieser endlich, wenn der Ladedeckel noch geöffnet ist und man schon losgefahren ist? (Nicht, das mir das mal passiert wäre :) )

    Ich bin ein Mensch der sehr ordentlich und aufmerksam ist, noch nie etwas verloren hat und immer genau auf alle Vorschriften achtet etc. aber das ist mir auch schon öfter passiert als es mir lieb ist 😅😅😅

  • Ich bin ein Mensch der sehr ordentlich und aufmerksam ist, noch nie etwas verloren hat und immer genau auf alle Vorschriften achtet etc. aber das ist mir auch schon öfter passiert als es mir lieb ist 😅😅😅

    puhh, und ich dachte schon, ich bin der einzige :D

    ID.3 ProS (4-Sitzer) - 2023 | Design | Assistenz+ | Komfort | Infotainment+ | Interieur Style+ | WP |🚗 1. April 2023

  • Alle ID.7 in den Reviews scheinen das Exterieurpaket plus zu haben - also inkl. DCC.


    Alle sind voll des Lobes - vor allen Dingen zum Sport-Modus…


    …der interessiert mich allerdings eher wenig. Spannender fände ich eine Bewertung des Komfort-Modus im Vergleich mit dem Serienfahrwerk ohne DCC - hat das jemand zufällig irgendwo im Netz gefunden?


    Ich befürchte, dass die Vorführer in den Autohäusern auch alle DCC haben werden und das Serienfahrwerk somit nicht getestet werden kann. Mit Int.-Paket plus bekomme ich das DCC allerdings nicht im Budget unter, und da hätte ich gerne gewusst, ob es sich lohnt, für das DCC auf die belüfteten Sitze und das Soundpaket zu verzichten.

    Mein ID.3 ohne DCC ist mir zu hart…

    ID.3 Pro Performance (150kW / 58kWh), Mondstein, 18" East Derry, Style +; Assistenz +; Design +; Infotainment +; Komfort +.


    Bestellt 07/2021, EZ 09/2022

  • …der interessiert mich allerdings eher wenig. Spannender fände ich eine Bewertung des Komfort-Modus im Vergleich mit dem Serienfahrwerk ohne DCC - hat das jemand zufällig irgendwo im Netz gefunden?

    Da wirst du auf die ersten Berichte von Privatpersonen, die den ID.7 geliefert bekommen haben und das DCC nicht bestellt haben warten müssen. Die Testfahrzeuge für Reviewer werden zweifelsfrei immer Vollausstattung haben.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!