Erste Eindrücke ID.7

  • Den Mikrotacho hätte man auch weglassen können, und komplett auf HUD/15" Bildschirm setzen.

    Dann guck einfach nicht hin beim fahren

  • Und Glückwunsch, dass dich das Thema Altersweitsichtigkeit bislang verschont hat. Mit ner Gleitsichtbrille Autofahren ist echt kacke, glaub mir.

    Nö, finde ich nicht. Wo ist das Problem? (Erfahrung seit rund 20 Jahren, allerdings mit sehr guten - und teuren - Gläsern)

  • Wenn der Platz auf der Rücksitzbank min. so groß ist wie beim ID 4, dann wird das mein neues Firmenfahrzeug. Allrad würde ich noch brauchen ansonsten perfekt. Dann warten wir mal den 17.04. ab.

  • Wenn der Platz auf der Rücksitzbank min. so groß ist wie beim ID 4, dann wird das mein neues Firmenfahrzeug. Allrad würde ich noch brauchen ansonsten perfekt. Dann warten wir mal den 17.04. ab.

    Bei dem Radstand und der Fahrzeuglänge würde ich sogar auf mehr Platz im Fond tippen.

  • Mit 3 Kinder ist vor allem die Breite hinten wichtig für mich, alles andere bekommen wir schon hin.

  • Und so sieht er dann aus:

    2024 Volkswagen ID.7 Makes Early Debut In China As An Electric Passat | Carscoops
    The electric sedan's production design has been toned down a bit from the ID. Aero concept that previewed it
    www.carscoops.com

    Leider extrem spannungsarm, um nicht zu sagen "langweilig"...da hat VW meine persönlichen Erwartungen leider deutlich untertroffen, während ich die Studie noch ganz geil fand.


    Timo

  • Der Wechsel vom Verbrenner zum BEV war doch karosseriemäßig für VW-Verhaltnisse doch eh schon eine halbe Evolution.

    Da darf man innerhalb der ID-Reihe keine großen Sprünge mehr erwarten

    ID4 GTX bestellt 01/22

    ab 08/22 bestätigter Liefertermin 06 - 13.10.22

    ausgeliefert an Händler am 11.10.2022

    Abholung und Zulassung am 18.10.22

  • Und so sieht er dann aus:

    https://www.carscoops.com/2023…na-as-an-electric-passat/

    Leider extrem spannungsarm, um nicht zu sagen "langweilig"...da hat VW meine persönlichen Erwartungen leider deutlich untertroffen, während ich die Studie noch ganz geil fand.


    Timo

    Ich finde ihn sehr schick! Was hier auf den Fotos fehlen sind lediglich abgedunkelte Heck- und Seitenscheiben. Dass Serienfahrzeugen nie so abgefahren aussehen wie ihre Studienversionen ist klar.

  • Hinten gehts ja noch halbwegs. Aber was man da schon wieder an der Front veranstaltet, ist ja ein halbes Verbrechen.


    Hoffentlich holt man bei der GTX-Version mehr raus.

  • Ich finde, dass er sehr nah an der Studie dran ist. Zudem sehen wir hier die chinesische Version, die sich noch etwas unterscheiden dürfte zum europäischen/amerikanischen Pendant. Die kleinen Reifen tragen jetzt auch nicht zur Optik bei. Aber hier wird man sicher auch größere Felgen anbieten.

  • ...warum immer "grösser, länger, SUV-mässiger"...?


    Ich glaube eher, dass sich VW mit einem ID.2, der eine rasche Markteinführung bekommen hätte, einen grossen Gefallen getan hätte...


    Ansonsten finde ich den ID.7 "innen" und vor allem mit dem Verbesserungen an der Software und dem Display und HUD toll. Hoffen wir mal, dass die Bestandesfahrzeuge auch von den Erfahrungen profitieren und die Software "à jour" gehalten wird, wie so oft versprochen...


    Liebe Grüsse aus der Schweiz!


    Die zwei NEMAs

    Momentan zum "eingewöhnen" in die e-Mobilitätswelt: SEAT Mii electric plus


    D.3 Pro Performance (150 kW / 204 PS / 58 kWh)

    Designpaket "Plus" - Leichtmetallfelgen "Easy Derry" 18" - Interieur Top-Sport "Plus" - Infotainment Paket "Plus" - Assistenzpaket "Plus" - Umgebungsansicht "Area View"

    Bestellt: 13.11.2021

    Lieferung gem. Händler: November/Dezember 2022

    13.01.2023: Info Händler: Wird in KW3 gebaut und ca. im März 2023 geliefert

    02.02.2023: FIN! (14 Mte 20 Tg)

    04.04.203: Übergabe (16 Mte23 Tg):love:

  • Ich finde der wirkt so hoch und wuchtig. Der ID.7 sieht für mich aus wie ein verlängerter ID.5. Dem fehlt einfach die eleganz vom Passat.

    Insgesamt etwas flacher mit einer tieferen, spitzeren Front würde mir besser gefallen. Wäre sicherlich auch für den CW-Wert von Vorteil. Ähnlich wie beim Mercedes EQ-S, der trotz seiner Ausmaße einfach elegant und windschnittig wirkt.

  • Das täuscht. Ein ID.5 ist 1,61m hoch. Ein EQS ist 1,51m hoch und der ID.7 liegt bei 1,53m. Der EQS wirkt nur durch die Länge etwas flacher. Durch die Skateboard-Architektur (Batterie im Boden) ist es kaum möglich eine flachere Limousine zu bauen.


    EDIT: Ein 2023er Passat hat auch eine Höhe von 1,51m. Damit ist man mit dem ID.7 fast auf einem Level.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!