4
Maximale Ladeleistung, wovon abhängig?
-
- ID.4+ID.5
- Veit
-
-
Hallo,
schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man vieles zum VW ID. -
4 kw an einem HPC? Mit welchem SoC hast Du angefangen? Außentemperatur um die 0 Grad kommt hin?
-
Hi,
Ich bin mit 23% angefahren. Außentemperatur ca. 0 Grad. Habe aber nach 19 Minuten den Standort gewechselt. Dann ging es mit 70%
Ich hatte erst die Ladesäule in Verdacht, aber direkt nach mir kam einer mit einem Eniaq, der dann mit 75 kW geladen wurde. An der gleichen Säule.
Gruß, Alex
-
-
Die Eckdaten passen alle - bei 4 kW hätte ich auch die Säule gewechselt...
-
Na immerhin können wir noch laden mit unseren VW:
Tesla disaster as cars won't charge in freezing coldElectric vehicle owners in the Chicago area have reported models are failing to charge in the extreme temperatures, with some abandoning their cars.www.newsweek.com -
-
Ist halt alles noch sehr experimentell, die Elektromobilität. Eine hohe Leidensfähigkeit muss man mitbringen und darf auf keinen Fall auf sein Fahrzeug angewiesen sein!
Mich wundert nichts mehr.
Habe unserem Fuhrparkleiter erstmal mitgeteilt, dass ich nicht mehr zuverlässig handlungsfähig bin.
Ich hoffe, er besorgt mir wieder einen Diesel.
-
Ist halt alles noch sehr experimentell, die Elektromobilität. Eine hohe Leidensfähigkeit muss man mitbringen und darf auf keinen Fall auf sein Fahrzeug angewiesen sein!
Mich wundert nichts mehr.
Habe unserem Fuhrparkleiter erstmal mitgeteilt, dass ich nicht mehr zuverlässig handlungsfähig bin.
Ich hoffe, er besorgt mir wieder einen Diesel
Finde das völlig übertrieben und effektheischend.
Wenn man das realistisch betrachtet, kann man gut damit umgehen.
Auch einige Benziner und gerade Diesel haben bei -20°C so ihre Problemchen.
Ist aber in keinem Fall so, daß die Wagen massenhaft stehenbleiben oder ausfallen.
Diesel ist ein Auslaufmodell ... VW schaltet immer noch großflächig die Abgasreinigung aus, billiger als Strom ist der Verbrauch auch nicht mehr ... Dreck kommt hinten raus ... wer will das?
Zuverlässig handlungsfähig... selbst die Polizei fährt immer öfter E, und das nicht nur im Fernsehen, sonder im Streifendienst oder im Einsatz.
Von daher ... etwas Optimismus tut gut.
-
Ich hoffe, er besorgt mir wieder einen Diesel.
Wir haben jeden Tag auf der Arbeit die Möglichkeit zu wählen zwischen BEV und Diesel, zumindest wenn du nicht zu den letzten gehörst.
Interessanterweise stehen die Diesel dort immer als letztes bzw. fungieren z.T. nur noch als Ersatzfahrzeuge. Damit will bei uns kaum mehr jemand fahren.
Allerdings setzten wir auch schon sehr lange auf BEV und es sind auch in der Zeit so einige Privat umgestiegen. Und bisher auch noch niemand zurück.
-
Ist halt alles noch sehr experimentell, die Elektromobilität. Eine hohe Leidensfähigkeit muss man mitbringen und darf auf keinen Fall auf sein Fahrzeug angewiesen sein!
Mich wundert nichts mehr.
Habe unserem Fuhrparkleiter erstmal mitgeteilt, dass ich nicht mehr zuverlässig handlungsfähig bin.
Ich hoffe, er besorgt mir wieder einen Diesel.
Richtig! Weis doch jeder das man bei kälte keine E-Auto fahren kann und mit Wärmepumpe ist auch nicht funktioniert.
Irgendwann werden das die Norweger auch schon merken
-
Richtig! Weis doch jeder das man bei kälte keine E-Auto fahren kann und mit Wärmepumpe ist auch nicht funktioniert.
Irgendwann werden das die Norweger auch schon merken
Ironie
Auf jeden Fall kann man auch bei Kälte mit Akkus fahren, vielleicht etwas weniger weit, als im Sommer.
Ob Wärmepumpe mehr Reichweite bringt sein dahingestellt, stören tut sie eher nicht.
Norwegen versorgt zwar halb Europa mit CO2 aus der Nordsee, fokussiert sich im Land selbst tatsächlich sehr auf E-Fahrzeuge.
-
Weil ja Diesel bei -45 super funktionieren
-
..,noch sehr experimentell...
...hohe Leidensfähigkeit...
...auf keinen Fall auf sein Fahrzeug angewiesen sein!...
Mich wundert nichts mehr...
Welche Experimente?
Ich leide nicht - ich wusste vorher dass Laden länger dauert als tanken.
Ich bin auf das Fahrzeug angewiesen und weiter?
Ich habe das Fahrzeug bewusst gekauft um zu wissen wie es läuft und um den Steuervorteil 1/4 der 1%-Regel mitzunehmen.
Nimm das was Du kriegst und lebe mit den Folgen. Bitte verallgemeinere nicht Deine Meinung als allgemeingültig für ALLE.
Für MICH trifft KEINER der Punkte zu.
Danke.
-
Lasst mal zum Thema zurück kommen, wir haben jetzt 36 !!! Seiten und könnten doch eignetlich mal ein Fazit ziehen oder ?
-
Moin,
Gute Idee. Ich denke, dass 36 Seiten ein Fazit ist.
Viele Grüße, Alex
-
Wir haben jeden Tag auf der Arbeit die Möglichkeit zu wählen zwischen BEV und Diesel, zumindest wenn du nicht zu den letzten gehörst.
Interessanterweise stehen die Diesel dort immer als letztes bzw. fungieren z.T. nur noch als Ersatzfahrzeuge. Damit will bei uns kaum mehr jemand fahren.
Allerdings setzten wir auch schon sehr lange auf BEV und es sind auch in der Zeit so einige Privat umgestiegen. Und bisher auch noch niemand zurück.
Bei uns eher umgekehrt, obwohl von den Nutzern sogar privat einige eAuto fahren.
Jetzt mitmachen!
Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden
Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!