Softwareinformationen ID.3 ab 0783 V2.0

  • Hat das schon jemand versucht ? Geht dann die Wetter App auf ?

    Das Glasdach öffnet sich und es regnet rein!

    ID.3 pro "Nackter Hirsch" 107kW ,Softwarestand 3.2 , AHK und Rückfahrkamera nachgerüstet.

    go.eCharger V4 mit openWB-Standalone für PV Überschussladung

  • Nach dem Lesen eurer Geschichten habe ich beschlossen bei SW 0564 zu bleiben bis ich eine Info von VW bekomme, dass bei meinem ID.3 das lange versprochene Q1-SW-Paket aufgespielt werden kann und dann alle weiteren Updates over-the-air gehen. Ich stelle das Auto nicht einen Tag in die Werkstatt um dann weiterhin "Software-Beta-Tester" zu sein. Auf Android-Auto kann ich zur Not bis dahin verzichten und die Routenplanung funktioniert bisher ganz gut mit ABRP. Die paar gelben Fehlermeldungen kann ich locker aussitzen weil sie bisher alle nach Neustart weg waren und - toi toi toi - sonst hatte ich bisher kein Problem. Die Schlüssel packe ich nach dem Verlassen des Fahrzeugs konsequent in Faraday-Taschen, dass die keinen Unfug anrichten und hatte bisher auch noch keinen 12V-Shutdown. 😉

  • Beim Schlüssel sollte es ausreichen, wenn er nicht bewegt wird.

    Es ist deutlich zu sehen, dass die LED im Schlüssel blinkt, wenn er bewegt wird. Da das Signal auf größere Entfernung übertragen wird, geht bei mir auch das Licht am Auto an.

    Liegt der Schlüssel aber einfach nur in der Schublade ist Ruhe. Kein Blinken und auch kein Licht.

  • Hallo zusammen,


    Wir haben in der Firma im Pool seit Oktober 2 ID.3 First Max.

    Die laufen eigentlich relativ zuverlässig... ein ID musste nur einmal in die Werkstatt weil der Aussensound nicht mehr funktioniert hat (da war tatsächlich ein Teil defekt).

    Seither gab es keine Probleme mehr mit beiden Fahrzeugen. Privat habe ich nach ausgiebigem Wochenendtest meinen eigenen ID.3 bestellt und hoffe auf ein ähnlich zuverlässiges Fahrzeug wie unsere Poolfahrzeuge.


    viele Grüße

    MK

    ID 3 Pro Performance Tech 58 kWh seit 02/2021

    02/2022: Klimaanlage musste quasi komplett auseinandergebaut werden wegen eines defekten Drucksensors, Sensor und Kompressor getauscht

    05/2022: Klimakompressor defekt... Auto muss 2 Tage in die Werkstatt... keine Ersatzmobilität...


    ID 4 Pro Performance 77 kWh bestellt am 19.08.2021

    1. LT: 01/2022

    2. LT: Q1/2022

    3. LT: 06/2022

    4. LT: ??/????

  • Hat das schon jemand versucht ? Geht dann die Wetter App auf ?

    Hallo Phillipp,
    ohne Spaß, die richtige Ansage ist:

    OK Google, öffne Wetter (dann liest dir Android Auto bzw. Tante Google Dir ganz nett das Wetter vor)


    Aber mit "Hallo ID, öffne Wetter" oder ähnlichem hat es zumindest bei meinen Tests nicht funktioniert.
    Es scheint keine Steuerung des Autos, in das Android Auto hinein zu funktionieren. Apple CarPlay kann ich nicht testen.

    Beste Grüße aus dem Bergischen Land

    myselection


    ID.3 Pro Performance Life, Stonewashed Blue + WP im Besitz seit 22.12.2020


    Softwarestände:

    0792/ID 2.1 seit 16.03.2021

    0910/ID 2.3 seit 05.10.2021

    0912/ID 2.4 seit 15.08.2022

  • Hallo zusammen,


    Schweiz, Amag


    Ich habe einen ID.3 Pro Life mit SW Version 0564 (bestellt am 08.09.2020 und erhalten 2 Wochen zu früh am 20.11.2020). Der Wagen fährt sehr zuverlässig, die SW funktioniert sehr gut, ich habe keine Probleme. Einmal hat es mit dem Laden nicht geklappt, ich denke aber es war die Ladesäule. Daneben gibt es echt nichts zu meckern, bin sehr zufrieden.


    Ich hatte beim Händler Amag für einen SW Update Termin auf V2.0 / 0783 am 29.12.2020. Der Wagen war ein Tag in der Werkstatt und am Abend wurden wir die Schlüssel mit der Bemerkung es sei alles in Ordnung übergeben. Alsbald ich im Auto sass, musste ich lachen. Die SW Version war immer noch 0564. Ich habe dann mit dem Fachmann diskutiert und festgestellt, dass dieser überhaupt keine Ahnung hatte vom ID.3, von evtl nottwendigen SW Updates etc.

    Ich habe ihn jetzt mal gebeten sich zu informieren und mich über das weitere Vorgehen zu informieren.


    Brutal aber wahr - alle diese Berufe verändern sich gerade brutal

  • Ich habe dann mit dem Fachmann diskutiert und festgestellt, dass dieser überhaupt keine Ahnung hatte

    Das kenne ich ich auch.

    Auch die Verkäufer haben (vermutlich desinteressiert) keine Ahnung. Mein Verkäufer hat gefragt ob er SEINEM ANDEREN ID3 Kunden meine Nummer geben darf wel der so viele Fragen stellt...... 8o

    ID.3 Pro Performance - first edition - seit 3.11.20 - Laternenparker

    ca. 30Tkm

    Hardware: H20

    Software: 0912 - (2.3.0)

    ABT Hardware: H40

    ABT Software: 3078

    Navi: 22.6

    We Charge App

    Fitcamx Dash Cam

    -----------------

    ID.BUZZ Cargo bestellt 20.05.2022

  • Mein Verkäufer hat gefragt ob er SEINEM ANDEREN ID3 Kunden meine Nummer geben darf wel der so viele Fragen stellt...... 8o

    schick ihn hier in Forum 😂

    LG Haiko
    seit dem 09.02.2021:
    Māra ist ein ID.3 Pro Performance Tech 150 kW, Mondsteingrau mit WP auf 18' Alus (winter/sommer), ID 2.4
    noch nie liegen geblieben ;)

  • schick ihn hier in Forum 😂

    die Mitglieder im Forum haben wohl mehr Ahnung als 90% der Verkäufer 😂🤣

    ID 3 Pro Performance Tech 58 kWh seit 02/2021

    02/2022: Klimaanlage musste quasi komplett auseinandergebaut werden wegen eines defekten Drucksensors, Sensor und Kompressor getauscht

    05/2022: Klimakompressor defekt... Auto muss 2 Tage in die Werkstatt... keine Ersatzmobilität...


    ID 4 Pro Performance 77 kWh bestellt am 19.08.2021

    1. LT: 01/2022

    2. LT: Q1/2022

    3. LT: 06/2022

    4. LT: ??/????

  • Das kenne ich ich auch.

    Auch die Verkäufer haben (vermutlich desinteressiert) keine Ahnung. Mein Verkäufer hat gefragt ob er SEINEM ANDEREN ID3 Kunden meine Nummer geben darf wel der so viele Fragen stellt...... 8o

    Nicht zu vergessen die Kiste Bier (oder was Anderes), die er dafür sponsorn muss... 😅

    VW ID.3 Pro S Tour inkl. Wärmepumpe - Gletscherweiß Metallic Schwarz - Bestellt: 01.10.2020 - Abholung: 15.02.2021

    Software-Stände:

    Ab Werk: ID 2.0 - 0783 mit Apple CarPlay-Bug, Rückruf

    seit 24.03.2021: ID 2.1 - 0792 - am 27.07. Neuinstallation wegen eines Steuergerätes

    seit 25.08.2021: ID 2.3 - 0910 über „I want OTA“

    seit November 2022: ID 3.0 OTA über "I want OTA" erste Welle

  • Warum der Verkäufer?

    AUCH die Verkäufer ...... natürlich macht der Werkstattmeister das Update.

    ID.3 Pro Performance - first edition - seit 3.11.20 - Laternenparker

    ca. 30Tkm

    Hardware: H20

    Software: 0912 - (2.3.0)

    ABT Hardware: H40

    ABT Software: 3078

    Navi: 22.6

    We Charge App

    Fitcamx Dash Cam

    -----------------

    ID.BUZZ Cargo bestellt 20.05.2022

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!