Softwareinformationen ID.3 ab 0783 V2.0

  • “ Bei der Software habe VW „an einigen Stellen Lehrgeld bezahlen“ müssen, sagte er zu den Problemen beim Start von Golf 8 und ID.3. „Mittlerweile haben wir uns aber einen riesigen Wettbewerbsvorteil erarbeitet.“


    Dann sind wir mal gespannt wann der Wettbewerbsvorteil ersichtlich wird, bis jetzt ist noch nichts zu erkennen.

    ID.3 Pro Performance Max in Stonewashed Blue Metallic Schwarz; Softwarestand: 0910

  • Die sollen erst einmal alle bis Ende Februar gebauten 50000 iD.3 auf einen Stand 2.1 bringen damit das möglich ist. Bin gespannt wie lange das dauern wird und ob VW die Kunden dazu anschreibt. Aber Hoffnung auf zügige Bearbeitung habe ich da nicht.

    Pro-S-Tour mit WP und Ganzjahresreifen

  • “ Bei der Software habe VW „an einigen Stellen Lehrgeld bezahlen“
    ????

    Der Chef (oder was für ein Führer er mag sein) hat wahrscheinlich nie um Kunden gehört. Die sind Leute welche das alles bezahlen. Auch VWs Lehrgeld.

    Aber er fürchtet nur seine Optionen glaube ich.

    Wir haben volle Preis bezahlt - und besuchen die Werkstatt um den Auto fix und fertig bekommen. Niemand hat uns etwas um Kompensation gesagt.

  • Die sollen erst einmal alle bis Ende Februar gebauten 50000 iD.3 auf einen Stand 2.1 bringen damit das möglich ist. Bin gespannt wie lange das dauern wird und ob VW die Kunden dazu anschreibt. Aber Hoffnung auf zügige Bearbeitung habe ich da nicht.

    ich lehne mich jetzt mal aus dem Fenster und sage voraus, dass die bereits ausgelieferten Autos nicht ganz oben auf der 2.1 Updateliste stehen.

    ——

    ID.3 Tech mit Wärmepumpe, Rechtslenker

    hat nach 6 Monaten eine neue HV Batterie bekommen


    (Und eigentlich heiße ich Max ;))

    Einmal editiert, zuletzt von Englaender ()

  • Als ich meinen Händler nach dem Update fragte, wollte er erst nicht. Er braucht eine Freigabe von Wolfsburg, sonst bekommt er das Update nicht bezahlt.

    Nachdem ich ihm meine Bugliste geschickt hatte, ging es dann ganz schnell.

  • “ Bei der Software habe VW „an einigen Stellen Lehrgeld bezahlen“
    ????

    Der Chef (oder was für ein Führer er mag sein) hat wahrscheinlich nie um Kunden gehört. Die sind Leute welche das alles bezahlen. Auch VWs Lehrgeld.

    Aber er fürchtet nur seine Optionen glaube ich.

    Wir haben volle Preis bezahlt - und besuchen die Werkstatt um den Auto fix und fertig bekommen. Niemand hat uns etwas um Kompensation gesagt.

    Hatte irgendwie gelesen, dass der IT-Chef VW verlassen sollte, bin gerade auf die Suche gegangen und habe gesehen, das VW die Autosoftware "ausgegliedert" hat. Interessant....

    Ob das nun besser ist, das frage ich mich wirklich.....

    Liebe Grüße Laufmotte

    "Autokonzern: Volkswagen baut Vorstand weiter um – und will eigenen IT-Chef holen - Handelsblatt" https://amp2-handelsblatt-com.…ps%3A%2F%2Fwww.google.com

  • Software 783 ist drauf.

    Fahrzeug ist ein 1st plus.

    Es waren einige kleine Bugs drauf.

    Habe meinem Händler eine Liste notiert.

    Es waren aber keine großen Dinge dabei.

    Die Software hatte er erst abgelehnt, jetzt ist sie drauf.

    Lüftungsanlage wird mangels Teile noch nachgereicht.

    Frage: Car Play geht bei mir zZt. nur über Kabel. Ist das so?

    Ohne sagt das Auto , es kann keine Verbindung zu dem TEL. hergestellt werden.

    Top

  • Frage: Car Play geht bei mir zZt. nur über Kabel. Ist das so?

    Ohne sagt das Auto , es kann keine Verbindung zu dem TEL. hergestellt werden.

    Nein, geht auch Wireless. Hast du WLAN an?

    Software um ohne die WeConnect ID App mit dem Auto zu kommunizieren: WeConnect-cli, WeConnect-mqtt

    Visualisierung von Fahrzeugdaten, ABRP-Schnittstelle, Fahrzeug in Apple-Homekit: VWs Friend

  • Schon der 8te Tag wo der 1stMax in der Werkstatt still steht. Das 783 update lässt sich nicht aufspielen, VW ist sprachlos, bzw liefert keinerlei Lösung.

    Ich hoffe ich muss nicht vor Gericht ziehen.

  • Frage: Car Play geht bei mir zZt. nur über Kabel. Ist das so?

    Ohne sagt das Auto , es kann keine Verbindung zu dem TEL. hergestellt werden.

    Sollte WLAN aktiv sein, wie "Stein" bereits gefragt hat, dann sollte es von der Auto-Seite her funktionieren.


    Es kann aber auch das Android zu alt sein (Android <10).

    Oder die Funktion muß erst in den Entwickleroptionen aktiviert werden (Android 10). Wie das aktiviert wird habe ich in einem anderen Post hier mal detailiert beschrieben.

    Bei Android 11 sollte das sofort gehen.


    Funktioniert gut! :):thumbup:

    Beste Grüße aus dem Bergischen Land

    myselection


    ID.3 Pro Performance Life, Stonewashed Blue + WP im Besitz seit 22.12.2020


    Softwarestände:

    0792/ID 2.1 seit 16.03.2021

    0910/ID 2.3 seit 05.10.2021

    0912/ID 2.4 seit 15.08.2022

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!