Softwareinformationen ID.3 ab 0783 V2.0

  • Das wird über USB-C Stick mit 32 GB gemacht. Und das VAS muss in den USB-Mode geschaltet werden. VAS 6154. Das kabelgebundene Diagnoseinterface VAS 5055/4 darf nicht verwendet werden. Und auchist ein paralleles Abarbeiten von zum Beispiel der Softwareaktualisierung des Infotainment-Systems

    und der DoIP-Steuergeräte/ CAN-Steuergeräte wohl nicht erlaubt. Die DoIP-Steuergeräte werden dann anschließend über ODIS aktualisiert.

    da haben wir den Insider ;) Danke für deine Infos!

  • ich habe mein Auto kurzfristig beim AH in Hannover gehabt und heute mit der 0783 abgeholt. Grundsätzlich war der Plan auf die 2.1 zu warten, aber die Diskussion mit dem Servicevertretung war mir zu anstrengend, dass es das ja nicht geben würde ;) sodass ich das Auto hingebracht habe.


    Was auffällig ist, dass in meinem Tronityaccount vor dem Update die Batterie mit 46kwh und nach dem Update mit 53kwh angegeben ist.
    kann das jemand bestätigen? Waren zuvor wirklich nur 46kwh freigegeben?


    und die Darstellung von CarPlay hat mich überrascht, da mehr Infos dargestellt werden, aufgrund kleinerer Schrift/anderer Darstellung.

  • ich habe mein Auto kurzfristig beim AH in Hannover gehabt und heute mit der 0783 abgeholt. Grundsätzlich war der Plan auf die 2.1 zu warten, aber die Diskussion mit dem Servicevertretung war mir zu anstrengend, dass es das ja nicht geben würde ;) sodass ich das Auto hingebracht habe.


    Was auffällig ist, dass in meinem Tronityaccount vor dem Update die Batterie mit 46kwh und nach dem Update mit 53kwh angegeben ist.
    kann das jemand bestätigen? Waren zuvor wirklich nur 46kwh freigegeben?


    und die Darstellung von CarPlay hat mich überrascht, da mehr Infos dargestellt werden, aufgrund kleinerer Schrift/anderer Darstellung.

    Spannende Information Sascha! Ich habe nach meinen ersten 4000km schon länger das Gefühl nicht wirklich an die 58kWh hinzukommen.

    Mein Autohaus versucht es jetzt am Dienstag nächste Woche nochmals die 0583 aufzuspielen. Vorsorglich wurden 2 Tage veranschlagt. Ich bin sehr gespannt. :/:)

  • USB hin oder her, mein ID steht seit Montag 7:45 in der Werkstätte und das Update schlug fehl. Seither meldet sich niemand von VW wie das Problem gelöst werden kann. Was ist los mit VW ?

  • Mein Update war nach 6 Stunden drauf. Vieles ist jetzt besser, aber einige Fehler sind noch da wie z.B: Logoprojektion geht nicht, Standklima Zeiten gehen nicht, spiegel wird nicht abgesenkt. Ist ein Life.

    Hab mal eine Buglist gemacht: https://docs.google.com/spread…f7KDoV1c/edit?usp=sharing

    hast du denn für die Spiegelabsenkung auch auf „R“ gestellt? Das muss man jede Fahrt leider wieder machen.

    Software um ohne die WeConnect ID App mit dem Auto zu kommunizieren: WeConnect-cli, WeConnect-mqtt

    Visualisierung von Fahrzeugdaten, ABRP-Schnittstelle, Fahrzeug in Apple-Homekit: VWs Friend

  • Ok, das Funktioniert, aber wer denkt sich so was aus?

    hab ich mich auch gefragt. Ich glaube dass es ein Versehen war und beim Umstieg vom mechanischen Drehregler nicht den Weg in die Software gefunden hat.

    Software um ohne die WeConnect ID App mit dem Auto zu kommunizieren: WeConnect-cli, WeConnect-mqtt

    Visualisierung von Fahrzeugdaten, ABRP-Schnittstelle, Fahrzeug in Apple-Homekit: VWs Friend

  • Interessante Liste. Besonders gut fand ich den Link zum Navi-Update. Allerdigngs endete für mich das Ganze auf der Auswahlseite. Einen ID habe ich nicht gefunden. Welchen könnte man versuchen?

    ID.3 Pro Performance - first edition - seit 3.11.20 - Laternenparker

    ca. 30Tkm

    Hardware: H20

    Software: 0912 - (2.3.0)

    ABT Hardware: H40

    ABT Software: 3078

    Navi: 22.6

    We Charge App

    Fitcamx Dash Cam

    -----------------

    ID.BUZZ Cargo bestellt 20.05.2022

  • Soweit das bisher kommuniziert wurde, waren die verfügbaren Sprachbefehle bis jetzt (Version 0783 ?) lokal im Auto gespeichert. In der fertigen Software soll aber auch eine online Sprachanalyse (auf Wunsch) dazu kommen und damit eine komplexere Bedienung ermöglichen.

    Schönen Sonntag

    Christian

    ID.3 1st Edition Max

    Softwarestand: 0912 ( 2.3 aka 2.4)

    Zulassung 07.10.20

    Bewertung 3,1 von 5* (Update 2.4)


    VW-Software hat Shareware-Niveau der 90er

    Erhaltene Verwarnung im Forum: 7 Punkte: (angebliche) Beleidigung / Unangemessene Ausdrucksweise bis 21.12.2023
                                                                 1 Punkt: (angebliches) Offtopic-Posting bis 12.12.2023
    In Wirklichkeit passt der Forenmoderation meine Kritik an der Software von Volkswagen nicht.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!