THG-Quote 2023 - Infos und Anbieter im Vergleich

  • Oh je, das ist ja übel. Sorry, keine Ahnung, was man da jetzt machen kann. Vielleicht gibt es ja ein Widerspruchsverfahren. Aber wenn du letztes Jahr schon die THG-Quote bekommen hast, ist es ja extrem merkwürdig, dass es jetzt nicht klappen sollte.

  • Ich bin plötzlich bei 0% - und weiter unten steht: "Das Umweltbundesamt hat den Antrag aus unbekanntem Grund abgelehnt".

    Ich würde beim UBA um eine Stellungnahme bitte. Schriftlich.

    Cupra Born 150kW - Aurora Blue Metallic - Privacy Glass - Heat Pump - Tech M Pack - Dinamica Pack, Granite Grey - Skyline Roof - Cargo Pack - AR Head-Up Display - 20" BLIZZARD Black/Copper - Protect Pack - Pilot M Pack - 03/2022 √ check

  • Carbonify hat heute für 2023 310 € überwiesen. :)

  • Da habe ich letzte Woche meine Quote beantragt. Mal schauen wie lange die Bearbeitung dauert.

    Habe im Januar bei der HUK beantragt und noch nix bekommen. Dauert halt im Moment.

    Pure Performance

    Kings Red

    AB: 14.06.2021

    Komm.-Nr. AF54xx

    Lt. 11.2021

    Lt. Autohaus : 24.Oktober 2022?

    Softwareverbund 6

    Fin 23.06.2022

    Strichzeichnung 23.06.2022

    Normales Bild 29.06.2022

    Abholung 29.07.2022

    Bafa Antrag gestellt : 1.8.2022

    Bafa Zuwendungsbescheid : 20.08.2022

    Bafa Auszahlung : 29.08.2022

    Keine Ersatzmobilität

    Interieur Style Plus (inkl. Memory Sitze), WR, Assistenzpaket, Komfort Plus, ACC, Lenkrad in Weiß.

    Zellmodul A

  • Habe im Januar bei der HUK beantragt und noch nix bekommen. Dauert halt im Moment.

    Ich habe im Dezember bei der HUK beantragt.

    Die 300,-€ sind gestern auf meinem Konto eingetrudelt :)

    ID.3 Tech in Gletscherweiß Metallic mit GJR und WP.

    Bestellt: 08.09.20

    Abgeholt in WOB am 23.01.21

    SW 3.2 OTW

  • Moin!


    Jetzt ist auch die Bestätigung vom ADAC für unseren E-Golf (Anmeldung im Dezember) gekommen und zusammen mit dem ID4 (Anmeldung Anfang Februar) werden die gesamt 640,-€ in den nächsten Tagen auf unser Konto überwiesen :)

    Was lange währt wird endlich gut.... ;)

    ID.4 Pro Performance 150 kW - Mondsteingrau

    Ausstattung: Assistenzpaket PLUS, Designpaket, Infotainment Paket PLUS, Interieur Style Plus Platinum grey, Sportpaket, WP, AHK, Winterräder Hamar 8Jx19,


    Bestellung: 01/2022

    Kommissionsnummer.: AJ6XXX

    Unverbindlicher Liefertermin: 22. Oktober 2022

    Fertigungsablauf Emden seit 27.10.2022 + Softwareverbund 8

    Ausstattungsdetails verschwunden: 24.12.2022

    FIN in myVolkswagen: am 12.01.2023 - Abholung in WOB am: 06.02.2023

  • HUK24 heute 300Euro, passt.

    *ID4 Tech - Mondsteingrau AHK WP GJR bestellt 24.02.2021 am 14.6 in Dresden mit 2.1 abgeholt / Update 2.3 OTA am 4.8 auf 2.4 seit 27.12 3.0, seit Dez. 22 3.2

    *seit Juli 2020 eine Zoe Intens mit allen was es so gab und GJR und Kaufakku

    *von August 2016 bis Juli 2020 einen Smart electric Drive

  • Habe im Februar beim ADAC eingereicht und gestern, 26.5.23 das Geld (320 €) auf dem Konto erhalten. Top, im letzten Jahr waren es 370 €.

    Privat: ID.4 ProPerformance, schwarz

    Beruflich: ID.4 ProPerformance, grau + T-Roc TDi 6-Gang

  • Seit heute steht im Klima Quote / GreenAir Portal wenigstens der Status auf „bestätigt“ Mal sehen wie lange es nun noch bis zur Auszahlung dauert…

    Also so langsam komme ich mir wirklich von dem Anbieter verar***t vor. Am 22.5 kam eine Mail mit der Beglückwünschung das nun meine Prämie ausgezahlt wird, innerhalb von 24 Stunden würde eine weitere Mail kommen über die genaue Höhe der Auszahlung. 24 Stunden später kam dann auch eine Mail, aber nur mit der Mitteilung:


    Mal abgesehen davon, das es um die 2023er Prämie geht, habe ich seitdem nichts Neues mehr gehört 😡😡🤬🤬😡

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    vielen Dank für Ihre Registrierung und das entgegengebrachte Vertrauen in die greenAir GmbH.


    Wie wir Ihnen bereits mitgeteilt haben, freuen wir uns, dass wir Ihnen nun die Prämie für das Jahr 2022 auszahlen können. Aufgrund einer technischen Störung, kann es aktuell bis zu 5 Werktage länger dauern, bis wir Ihnen die Gutschrift für Ihre Unterlagen erstellen können. Im Anschluss erhalten Sie Ihre Prämie direkt auf Ihrem Konto. Wir entschuldigen uns für die kleine Verzögerung

    ID 4 Pro Performance mit Assistenzpaket Plus, Design Paket, Infotainment Paket, AHK, 19“ Ganzjahresreifen, mondsteingrau


    Bestellt 12.10.21, AH6xxx

    - unverbindlich Q1 22

    - bestätigt Juni 22

    - Ersatzmobilität ab 20.6.22

    - unverbindlich Mitte November 22

    - seit 26.8.22 an Produktion übergeben

    - FIN seit 1.10.22

    - Anlieferung Händler 12.10.22

    - Übergabe 19.10.22

  • wirkaufendeinzertifikat.de weiterhin gleiches Spiel. Vor Weihnachten beantragt, laut Webseite werden die Anträge nun seit angeblich Mitte Januar an das Umweltbundesamt verschickt. Ansonsten stellen sie sich tot. wirkaufendeinzertifikat.de führt dann zur Login-Seite von greenAir. Im Gegensatz zu dir hab ich noch nichtmal so ne Mail erhalten.

  • Heute von Green Air sagenhafte 146,70 ausgezahlt bekommen… also laut Mail, angekommen ist noch nichts. Und das nach 7 Monaten, angefangen mit Fixbetrag 3xx bei Abschluss… dann irgendwann auf Flexbetrag umgeändert worden, warum auch immer… und nun diese vergleichsweise mickrige Summe 🤮🤮🤮

    ID 4 Pro Performance mit Assistenzpaket Plus, Design Paket, Infotainment Paket, AHK, 19“ Ganzjahresreifen, mondsteingrau


    Bestellt 12.10.21, AH6xxx

    - unverbindlich Q1 22

    - bestätigt Juni 22

    - Ersatzmobilität ab 20.6.22

    - unverbindlich Mitte November 22

    - seit 26.8.22 an Produktion übergeben

    - FIN seit 1.10.22

    - Anlieferung Händler 12.10.22

    - Übergabe 19.10.22

  • Wenn die Klimaquote (ist auch green air) bei mir auch nur so einen kleinen Flexbetrag überweisen, obwohl ich 3 Jahre Fixbetrag 300€ im Vertrag habe, dann wohl Anwalt ...

    September 2021 bis März 2023 einen ID.3 ProP im Abo. Seit März 2022 für 4 Jahre im Leasing einen ID.3 ProP.

  • Hab auch bei Klimaquote (jetzt Greenair) Anfang Januar beantragt, stand heute ist in Prüfung X/ letztes Jahr hat es super mit Klimaquote Sofortbetrag geklappt, ging echt fix. Leider war der Fixbetrag Anfang Januar sehr niedrig, so dass ich den Flexbetrag gewählt hab. Ich hoff ich bereu das nicht....

    bestellt 10/21 unverbindlich. LT 3.Quartal 22, AH81xx, ProS (4 Sitzer), 77kw, Stonewashed Blue Metallic :love:, Design-Paket, Komfortpaket +, Interieur Top-Sport +, Infotainment-Paket +, Assistenzpaket +, WP

    Rückabwicklung des Kaufs meines ID3 1st Max am 26.01.2023,

    FIN 23.01.2023, Abholung AH 23.02.2023

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!