THG-Quote 2023 - Infos und Anbieter im Vergleich

  • Habe im Dezember für unseren E-Golf und Anfang Februar für den ID4 für 2023 über ADAC beantragt.

    Das Geld (320,-€) :) für den ID4 kommt in den nä. Tagen aber beim E-Golf tut sich gar nichts.... sehr merkwürdig :cursing:

    ich warte auch noch beim ADAC … Mitte Dezember 2022 für 2023 erneut Angemeldet.


    Vor rund 4 Wochen kam ne Mail das es länger dauert …

    Grüssle von den Fildern Markus

  • ich warte auch noch beim ADAC … Mitte Dezember 2022 für 2023 erneut Angemeldet.


    Vor rund 4 Wochen kam ne Mail das es länger dauert …

    Dito

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • Heute sind die 300 € auf dem Konto eingegangen vom ADAC..

    ID3 Pro 107KW

    3.11.2021

    AI0xxx

    stonewashed-blue

    ACC

    Komfort Plus

    Assistenzpaket

    19 Zoll GJR Andoya

    LT Q4/22 Ende November

    SW 8 3.2

    FIN 4.11.2022

    Ankunft AH 10.11

    Übergabe 17.11

  • Bei Fairnergy tut sich rein gar nichts mehr. Schon skurril da alle anderen zumindest eine Rückmeldung geben, den status updaten oder ähnliches.


    Naja. Ich nehm’s sportlich. Abwarten und Bier trinken ^^

    ...kann ich so von mir bestätigen - kann mich kaum noch dran erinnern, die Quote da mal beantragt zu haben, so lange ist das her.


    Laut Statusmeldung ist der "Antragsstatus" bei 50% - aber das war er auch schon im Februar...


    Naja, noch hab ich Bier hier... ;)

    ID.3 PRO

    Glescherweiß Metallic

    Bestellt am 26.11.21

    Komm-Nr. AI6XXX

    FIN seit 12.04.22

    unterwegs seit 28.05.22

  • ...kann ich so von mir bestätigen - kann mich kaum noch dran erinnern, die Quote da mal beantragt zu haben, so lange ist das her.


    Laut Statusmeldung ist der "Antragsstatus" bei 50% - aber das war er auch schon im Februar...


    Naja, noch hab ich Bier hier... ;)

    bei mir auch 50%. Musste heute neues Helles holen :D

  • Ich habe heute auch 2 Mails bekommen, dass der ADAC innerhalb der nächsten 2 Wochen für den ID3 und den E-Twingo überweist.


    Obwohl ich den ID3 Anfang April verkauft habe. Der steht aber noch beim Händler zum Verkauf, ist also abgemeldet.

    Mir solls natürlich recht sein. :D


    Nur der künftige Käufer wird für 2023 keine THG-Quote mehr bekommen, denke ich.

    Gruß Richard

  • bei mir ebenfalls heute die Email vom ADAC


    Sehe ich in der Enbw-App eigentlich die 20,- Mitgliedervorteil oder erst auf der Rechnung?

    ID.4 Pro Performance (Assi+, Design, Komfort+, Infotainment+, AHK, Interieur+, Ganzjahresreifen, ohne WP) - Die Familienkutsche

    —-

    ID.3 Business mit Ganzjahresreifen ohne WP - Unser Zweitwagen

  • Die Mail habe ich vom ADAC auch gestern bekommen :)



    Bei ADAC und enbw war es letztes Jahr so das ich einen Guthabencode bekommen habe. Den konnte man dann in der enbw App hinterlegen


    Im übrigen ist selbst jetzt immer noch bei neuregistrierung für die thg Quote beim ADAC 300+ 20 drin.


    Manch anderer Anbieter hat ja der Zwischenzeit reduziert

    ID.3 Pro Perf in Kings-Red (mit HUD, el. Sitze, aber ohne Assi+ Pkt)


    13.08.2021 - Probefahrt mit dem ID.3 8o

    18.08.2021 - ID.3 Privat-Leasing bestellt - UVL - Feb 2022

    23.08.2021 - AB mit Kom-nr erhalten

    .... (ganz viel Verschiebung; was jetzt vergessen wird)... :saint:

    03.09.2022 - in WOB abgeholt



    Komm-Nr: AG74xx - SW7/3.1

    Einmal editiert, zuletzt von helmchen () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von helmchen mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Die HUK24 bietet auch noch 300 Euro fix. Interessant: Die machen das über co2.auto, welche selbst nur 200 Euro garantieren.

    ID.4 Pro Performance

    25.01.22: Bestellung

    02.02.22: Auftragsbestätigung

    21.10.22: Fertigungsablauf Emden

    15.12.22: Ausstattungsdetails verschwunden

    03.01.23: FIN ist da

    02.02.23: Auslieferung Autostadt


    Kommissionsnr: AJ8xxx

    Softwareverbund 8

    Modelljahr 2023

    Ausstattung: Design, Assistenz Plus IQ.Drive, Interieur Plus, Infotainment Plus, Komfort, AHK, WP


    Zweitwagen: eGolf 300

  • Die HUK24 bietet auch noch 300 Euro fix. Interessant: Die machen das über co2.auto, welche selbst nur 200 Euro garantieren.

    Da habe ich letzte Woche meine Quote beantragt. Mal schauen wie lange die Bearbeitung dauert.

    ID.4 Pro Performance bestellt 10.03.22

    Assi+

    Komfort+

    Sport

    FA Emden seit 17.12.22

    FIN seit 09.02.23

    Ausgeliefert 16.05.23

  • drücke die Daumen, dass es schneller als bei mir geht: Anfang Januar beantragt, das Geld soll nun überwiesen werden....

  • Ih kann es kaum glauben, aber bei Fairnergy bin ich jetzt tatsächlich auf 66% gerutscht: Bestätigung durch UBA.


    Anmeldung war im Dezember mit „Frühbucher-Bonus“


    🥳

  • Sunshine

    PieAitsch


    ...da bin ich aber neidisch und brauch gleich mal ein Bier:


    Ich bin plötzlich bei 0% - und weiter unten steht: "Das Umweltbundesamt hat den Antrag aus unbekanntem Grund abgelehnt".


    ...und jetzt?

    ID.3 PRO

    Glescherweiß Metallic

    Bestellt am 26.11.21

    Komm-Nr. AI6XXX

    FIN seit 12.04.22

    unterwegs seit 28.05.22

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!