Winterräder Hamar "dark graphite" - hat jemand ein Foto vom ID5 mit jenen Winterrädern (montiert)?

  • Hallo zusammen,

    bald kommt mein ID5 GTX, dazu habe ich die Winterräder "Hamar dark graphite" konfiguriert (ich hoffe, das war keine Fehlentscheidung).

    Die sind ja nun offenbar dunkelgrau (mein ID5 ist mondsteingrau) und leider "nur" 19 Zoll und ich wüsste gerne, wie der ID5 mit montierten Hamar-Felgen aussieht.

    Könnte hier bitte jemand ein Foto posten?

    Vielen Dank!

  • Hier drei Bilder der Hamar an meinem GTX. Finde die eher "hässlich". Würde die nicht nochmal bestellen. Aber das ist Geschmackssache. In Echt sieht das aus meiner Sicht noch schlechter aus als auf den Fotos.


    Gruß

  • Im ID.4 Pro Performance Konfigurator findest du diese auch mit den Ganzjahresreifen. Vielleicht auch ein Anhaltspunkt für dich.


    VG

    MM

    ID.4 Pro Performance (07/23) „Ida“

    Blue Dusk met., 19“ Hamar GJR, Assistenz+ (WD3), Design+, Infotainment, Komfort

    Softwareversion 3.5 / Zellmodul B / SW-Verbund 11


    eGolf 300 (05/20) „Emil"

    Indium Grau met., AID, Fahrassistenz+, CCS, Winterpaket, Park Assist+

  • Stromfuerst Hast Du das Standard-Fahrwerk?

    ID.5 Pro Performance

    Mondsteingrau

    Design Plus

    Assistenz Plus mit IQ&TA

    Interieur Style Plus

    Komfort Plus

    Infotainment

    Sport

    AHK & GJR


    Modelljahr 2023

    ID. Software 3.5

    Bestellung 06.04.2022

    Abholung WOB 06.07.2023

  • Habe das kleine Sportpaket, ob da etwas am Fahrwerk anders ist kann ich nicht sagen. Habe das Sportpaket genommen, weil ich die

    Progressiv Lenkung haben wollte. Hier noch mal ein Foto mit den Narvik bei der Abholung. Die Hamar sehen auch in Echt "kacke" aus gegen die Narvik.


    Gruß

    Dateien

    ID5 GTX KomNr. AJ 17xx


    Assistenpaket Plus

    Infotainment Plus

    Komfortpaket

    Sportpaket

    Designpaket

    19 Zoll Hamar Winterräder

    21 Zoll Narvik Sommerräder

    Kings Red Metallic


    Bestellt Dezember 2021

    Unverbindlicher Liefertermin 06.2022

    Aktuell keine Informationen zum Status oder Liefertermin

    Fahrgestellnummer VWGZZZE2ZPP504xxx seit 29.10.2022

    Abholung beim Händler 22.11.2022

  • Ich hab mir die original VW Loen 20 Zoll schwarz mit VA: 235/50 R20 und HA: 255/45 R20 montieren lassen.


    Entspricht auch der Originalgröße.

    csw-loen-black.jpg

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • Ich persönlich bin ja jetzt nicht so der Autofanatiker, aber an mangan-grau metallic ID.4 finde ich die Hamar ganz gut
    pasted-from-clipboard.png

    ID4 Pro Performance

    Komm.Nr: AH2xxx

    Mangangrau Metallic

    Alle Plus Pakete außer Sport

    AHK und Panoramadach


    Bestellt: 12.09.2021

    Voraussichtlicher Liefertermin bei Bestellung : März 22

    Voraussichtlicher Liefertermin neu : Irgendwann vor Weihnachten 22

    FIN : seit 18.10.2022

    Fertig seit : 15.10.2022

    Übergabe : 13.11.2022

  • Ich hab mir die original VW Loen 20 Zoll schwarz mit VA: 235/50 R20 und HA: 255/45 R20 montieren lassen.


    Entspricht auch der Originalgröße.

    csw-loen-black.jpg

    Wir haben im Winter die Hamar 19" in Dark Graphite und im Sommer die 20" Drammen. Deine Loen gefallen mir definitiv besser. Die hätte ich gerne im Sommer! Mag viel Schwarz, leider konnten wir das bei uns nicht konfigurieren.

  • leider konnten wir das bei uns nicht konfigurieren.

    Das sind mein Winterräder, hatte zwar ursprünglich welche mitbestellt, hat aber der Händler nachträglich besorgt, da Winterräder Aktionen von Volkswagen meistens günstiger kommen.

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • Das sind mein Winterräder, hatte zwar ursprünglich welche mitbestellt, hat aber der Händler nachträglich besorgt, da Winterräder Aktionen von Volkswagen meistens günstiger kommen.

    Wieviel hast du denn bezahlt für die Reifen?

  • Hier noch ein Bild mit Loen 19 Zoll Felgen und Winterreifen. Der Preis für den kompletten Satz mit Brigdestone Winterreifen lag bei 1955,98 Euro inklusive Montage und erste Einlagerung der Sommerfelgen bei VW.

    Dateien

    Modell: ID.5 Pro

    Farbe: Stonewashedblue metallic/ Schwarz

    Ausstattung: normale Sitze, keine Fußmatten, Ladekabel Haushaltssteckdose, 19" Felgen Hamar Sommerreifen, 19" Felgen Loen Silber Winterreifen, Assistenzpaket Plus, Design-Paket Plus, Infotainment Plus, Komfort

    Modelljahr: 2023

    Softwareverbund: 8

    Bestellt: 27.01.22

    Komm Nr.: AJ84xx

    VIN: seit dem 27.10 WVGZZZE2ZPP50xxxx

    Fertigung: ZP 8 erreicht am 27.10.22

    Lieferung laut Händler: unverbindlich 1. Quartal 2023, Auslieferung an uns am 17.11.2022

  • Wieviel hast du denn bezahlt für die Reifen?

    Normalerweise liegt dieser Satz bei ca. 2.400 €.


    Ich musste ca. 1.100 € draufzahlen, da bei meinem Wartungsvertrag Winterräder auf Stahlfelgen dabei gewesen wären.

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!