Not- Schlüssel verborgen im Keyless Gehäuse

  • Hallo miteinander, eher zufällig fand ich beim Keyless - Schlüssel heraus, dass ein Not- Schlüssel darin steckt, mit dem man dann beim Fahrzeug mechanisch die Tür öffnen kann. Starten geht dann aber trotzdem nicht, da dies mechanisch nicht vorgesehen ist.


    Ich teile dies hier mal mit, da ich diese Info hier bisher nicht fand.

  • Starten geht, allerdings nicht mit dem Notschlüssel. Wenn die Batterie im „richtigen“ Schlüssel leer ist musst du diesen ins vordere Fach der Mittelkonsole legen, auf der Gummimatte im Fach ist auch ein Symbol dafür, darunter befindet sich eine Antenne die dann über den Schlüssel die Wegfahrspetre freigeschaltet, dann nur noch auf den Startknopf an der Lenksäule drücken und losfahren.

  • Was auch die wenigsten wissen ist das man den Türgriff vom ID.4 auch mechanisch rausziehen kann, dazu einfach mit Schwung unten reinfassen und raufziehen.

    FOivTyHXsBMVijl.jpg

    VW ID.4 GTX (Modelljahr 2022) mit allen Plus-Paketen außer Komfortpaket (kein doppelter Ladeboden und keine 3-Zonen-Klimatisierung).


    Ich betreibe einen Youtube-Kanal zum Thema Elektromobilität und vielleicht hast du Lust, mal vorbeizuschauen und ihn zu abonnieren. Schau doch auch mal auf meinem Blog vorbei. Alle meine Links findest du hier auf meinem Profil oder auf meinem Blog.

  • Dieser Notschlüssel steckt in allen Schlüsseln aller Hersteller aller Autos mit Keyless Zugangssystemen. RTFM

    ID4 Pure Performance, mondsteingrau,

    Infotainment, Assi+, Komfort+,


    Zweitauto: eSmart

    Solar + Fronius Wattpilot 11kw

  • Moin,

    der Notschlüssel ist in allen ID Modellen vorhanden, egal ob Keyless Zugangssystem oder nicht. Ich habe einen ID3 1st Edition, Line 1, ohne Keyless, auch dort ist der Notschlüssel vorhanden.


    Gruß aus dem hohen Norden, FarNorth-NF

    VW ID.3 1st, Line 1, Makena-Türkis, Software 912 (3.0), Zulassung 10/2020

    PV Anlage: LG Home 6,4 kwp (jeweils 3,2 kwp Ost- und Westseite) mit 6,4 kw Speicher

    Zappi Wallbox 11Kw mit HUB und HARVI zum PV Überschussladen in der Garage installiert

  • Starten geht, allerdings nicht mit dem Notschlüssel. Wenn die Batterie im „richtigen“ Schlüssel leer ist musst du diesen ins vordere Fach der Mittelkonsole legen, auf der Gummimatte im Fach ist auch ein Symbol dafür, darunter befindet sich eine Antenne die dann über den Schlüssel die Wegfahrspetre freigeschaltet, dann nur noch auf den Startknopf an der Lenksäule drücken und losfahren.

    <3 Danke! Der ID.3 ist voller Wundertüten. Überall gibt es Funktionen, auch verborgene…. .

  • Nee, verborgen sind die nicht, stehen alle im Handbuch, man muss es nur lesen.

    ID.3 in Mondstein Grau
    Leistung 145 Ps
    Design Paket
    Alufelgen East Derry
    Infotainment-Paket Plus
    Assistenzpaket Plus

    Komfortpaket Plus

    Wärmepumpe

    Komm-Nr : AI57XX

    Softwareverbund 8

    Radio Ready 2 Discover Max

    VWD Modelljahreswechsel


    Liefertermin KW 45, 8. Nov, 12/2022, 03/2023,

    Fin seit 08.11.2022, geliefert am 18.11.22, Übergabe 23.11.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!