Nutzung eines HEL
Gibt es für private Grundstücke eigentlich Grenzwerte, was man an Strahlung abgeben darf?
Wenn die Gemeinde dein Kabel zum Carport verweigert kannst du ja sowas aufbauen. Dann überlegen sie vielleicht noch mal 😀
Nutzung eines HEL
Gibt es für private Grundstücke eigentlich Grenzwerte, was man an Strahlung abgeben darf?
Wenn die Gemeinde dein Kabel zum Carport verweigert kannst du ja sowas aufbauen. Dann überlegen sie vielleicht noch mal 😀
Hallo,
schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man vieles zum VW ID.
Gibt es für private Grundstücke eigentlich Grenzwerte, was man an Strahlung abgeben darf?
Ist ja gebündelt.
Und wenn man ihn nicht zu tief anbringt, sollten durchfahren Autos und Kleinlaster auch kein Problem damit haben.
Das die Strahlung gebündelt ist macht es ja nicht besser, sondern schlimmer. Es gibt Grenzwerte für die ERP (effective radiated Power) und die sind um Welten niedriger. Deshalb darf man die Türe von der Mikrowelle auch nicht öffnen, bzw, dann wird die Hochfrequenz sofort abgeschaltet.
Wäre ja schon gespannt was die Bundesnetzargentur zu einem Antrag dazu sagt
Das die Strahlung gebündelt ist macht es ja nicht besser, sondern schlimmer. Es gibt Grenzwerte für die ERP (effective radiated Power) und die sind um Welten niedriger. Deshalb darf man die Türe von der Mikrowelle auch nicht öffnen, bzw, dann wird die Hochfrequenz sofort abgeschaltet.
Wäre ja schon gespannt was die Bundesnetzargentur zu einem Antrag dazu sagt
HEL ist ein LASER, nix HF.
Zuständigkeit fällt nicht unter die Bundesnetzagentur, steht unterm KWKG
Das die Strahlung gebündelt ist macht es ja nicht besser, sondern schlimmer. Es gibt Grenzwerte für die ERP (effective radiated Power) und die sind um Welten niedriger. Deshalb darf man die Türe von der Mikrowelle auch nicht öffnen, bzw, dann wird die Hochfrequenz sofort abgeschaltet.
Wäre ja schon gespannt was die Bundesnetzargentur zu einem Antrag dazu sagt
Ich möchte aber nur vorsorglich anmerken, dass durch die Mikrowelle dann nicht "die Nieren gegrillt werden" oder sowas. Die Eindringtiefe von Mikrowellen beträgt nur wenige Millimeter, dazu kommt, dass sich dann ja keine stehenden Wellen mehr ausbilden.
Gut, Hautverbrennungen und eventuelle Blindheit ist natürlich auch nicht toll
Das die Strahlung gebündelt ist macht es ja nicht besser, sondern schlimmer. Es gibt Grenzwerte für die ERP (effective radiated Power) und die sind um Welten niedriger. Deshalb darf man die Türe von der Mikrowelle auch nicht öffnen, bzw, dann wird die Hochfrequenz sofort abgeschaltet.
Wäre ja schon gespannt was die Bundesnetzargentur zu einem Antrag dazu sagt
Ich möchte aber nur vorsorglich anmerken, dass durch die Mikrowelle dann nicht "die Nieren gegrillt werden" oder sowas. Die Eindringtiefe von Mikrowellen beträgt nur wenige Millimeter, dazu kommt, dass sich dann ja keine stehenden Wellen mehr ausbilden.
Gut, Hautverbrennungen und eventuelle Blindheit ist natürlich auch nicht toll
Wenn die Tür der Mikrowell im Betrieb geöffnet wird dann fliegt sofort die Sicherung und es passiert weiter nix.
Ich möchte aber nur vorsorglich anmerken, dass durch die Mikrowelle dann nicht "die Nieren gegrillt werden" oder sowas. Die Eindringtiefe von Mikrowellen beträgt nur wenige Millimeter, dazu kommt, dass sich dann ja keine stehenden Wellen mehr ausbilden.
Da ist der HEL deutlich effektiver. So ein par dekorative Löcher sind da schon drin.
Da ist der HEL deutlich effektiver.
Und mittags kannst du dir eine gebratene Taube von der Straße nehmen 🍽️😂
Eventuell noch die Haftpflicht- und/oder Hausratversicherung prüfen, ob mögliche Brandschäden abgedeckt sind, da dies sehr teuer werden kann. Da stimmt dann der Spruch, gebranntes Kind scheut das Feuer.
Gibt auch interessante Videos zum Laden von eAutos an normalen Schukodosen und das damit verbundene mögliche Risiko.
Man sollte sich halt nur der Rahmenbedinigungen bewusst sein und eine Risikoabwägung vornehmen.
Der Tipp mit der Haftpflicht-Hausrat ist wichtig. Auch Gebäudeversicherung ist gut, wenn am Carport geladen werden sollte.
So. Ich schaue ja regelmäßig wie sich die Temperatur bei dem Ladeziegel verhält.
Und mir war nicht ganz klar, warum oben im Schalter die Temperatur steigt.
Also habe ich mal nachgeschaut. Jetzt ist es mir klar!
Steckdose 01.jpg Steckdose 02.jpg
Der Lichtschalter wurde (wie es so üblich ist) in Reihe geschaltet.
Offensichtlich haben die Klemmen ein kleines Problem mit den 10A gehabt.
Hier ist genau das Problem aufgetreten, das ich befürchtet habe.
Nicht die Steckdose ist das Problem, sondern irgendwelche Verteiler auf dem Weg dahin.
Da nützt die Temperaturüberwachung im Schukostecker des Ladesziegels reichlich wenig.
Thermographie der Steckdose.
Das ist aber gefährlich .
Das ist aber gefährlich .
Aber hallo! So was von.
"Moderne" Schalter kann man ja aneinanderreihen. Die haben nicht nur einen simplen Eingang, sondern auch einen weiteren Abgang.
Bei der Schalterserie, die bei mir verbaut wurde, sind das komplett liederliche Kontaktklemmen.
Keine Federspannung und wackelt wie ein Lämmerschwanz .
Da bekommt man keine 10A drüber. Dummerweise haben die erst den Schalter angefahren und von da sie Steckdose.
Eine Wago Klemme war wohl zu teuer!
Die Steckdose ist wesentliche massiver und mit breitflächigen Klemmen versehen.
Aber das nützt nichts, wenn man so einen Schalter vorne hin baut.
Hier noch einmal ein Bild zur Veranschaulichung.
Allerdings von einem Qualitätsschalter, der aus besserem Material ist.
Da hat jemand die alte Indianerweisheit nicht gekannt: Hast Du hohe Frequenzen, oder hohen Strom, dann spare an Klemmverbindungen.
Und wo wir bei Indianern sind.
Auch "Vegetarier" ist ein Indianisches Wort und bedeutet "Schlechter Jäger".
Wobei Indianer ja politisch inkorrekt ist.
Ich würde jetzt gerne einen dummen Witz über zwei Spartransformatoren, 1,5mm2, 800V und 8kVA Ladeleistung machen.
Das würde aber nicht besser ankommen, als mein Drehstrom unter der Verwendung des PE Leiters.
mein Drehstrom unter der Verwendung des PE Leiters.
Und genau deshalb bist du keine Elektrofachkraft 😂
Und genau deshalb bist du keine Elektrofachkraft 😂
Jetzt bin ich schon etwas beleidigt.
Ich bin halt Elektrofachkraft der dunklen Seite der Macht!!
Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
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