Fehler Umgebungsansicht

  • Die Sicherung kurz ziehen und wieder einstecken, dann funktioniert es für 10-14 Tage wieder.


    8695EC6A-EE90-42F1-B34A-B2CF9FFAEE9F.jpg

    Auf welche zeigst Du da genau? die 7,5 zwischen den 2 10ern? Muss sonst was gemacht werden?

    ID.5 Pro Performance
    150 kW (204 PS)
    2023
    Gletscherweiß Metallic

    Softwareverbund Ausführung 10
    Fertigungsablauf Mosel
    Assistenzpaket "Plus" inkl. "IQ.DRIVE" mit "Travel Assist"
    Komfortpaket
    Sportpaket
    Infotainment-Paket "Plus"
    Design-Paket
    Augmented-Reality-Head-up-Display
    Narvik 21 Zoll
    Dynamischer Fernlichtassistent "Dynamic Light Assist" für LED-Matrix-Scheinwerfer
    Zellmodul B


    Komm. AM20xx

    Bestellung 09.06.2022

    Einplanung 16.02.2023

    ZP8 13.03.2023

    Anlieferung 17.03.2023

  • Heute Termin beim :) gehabt. Diagnose: Kamera Defekt. Ersatzteillieferung angekündigt für den 15.03. :(

    Ich bin gespannt, ob das dann auch wirklich die Ursache ist.

    Gestern den Termin für den Einbau der neuen Kamera gehabt. Nachmittags dann der Anruf, dass zusätzlich ein Fehler am Steuergerät festgestellt wurde :(. Zum Glück scheint sich VW damit eingedeckt zu haben, auf jeden Fall war es lieferbar und wurde heute eingebaut.


    Ich hoffe, dass war es jetzt und ich muss die Werkstatt nicht so bald wieder besuchen.

    ID.3 Pro 107 kW 58 kWh

    Design-Paket, Komfortpaket "Plus", Infotainment-Paket, Assistenzpaket "Plus" inkl. "IQ.DRIVE" mit "Travel Assist", Vorrichtung Befestigung Fahrradträger

    Bestellt am 6.1.2022 (AJ4394), Abholung in WOB am 23.12.2022, von den Kindern auf den Namen IngriD getauft :)

  • Nach kurzem Durchchecken der Werkstatt, ging es auf ein mal wieder, allerdings nur für ein paar Wochen.

    Letzten Endes hilft nur der Wechsel des Steuergeräts. Meine Werkstatt hat eins bestellt und ich warte aktuell noch drauf.

    Stolzer & begeisterter ID3 - Fahrer

  • Ja, die 7.5er, die nicht auf dem Kopf steht

    Danke. Hat funktioniert.....geht erstmal wieder. TOP

    ID.5 Pro Performance
    150 kW (204 PS)
    2023
    Gletscherweiß Metallic

    Softwareverbund Ausführung 10
    Fertigungsablauf Mosel
    Assistenzpaket "Plus" inkl. "IQ.DRIVE" mit "Travel Assist"
    Komfortpaket
    Sportpaket
    Infotainment-Paket "Plus"
    Design-Paket
    Augmented-Reality-Head-up-Display
    Narvik 21 Zoll
    Dynamischer Fernlichtassistent "Dynamic Light Assist" für LED-Matrix-Scheinwerfer
    Zellmodul B


    Komm. AM20xx

    Bestellung 09.06.2022

    Einplanung 16.02.2023

    ZP8 13.03.2023

    Anlieferung 17.03.2023

  • Und hiermit wird der Fehler zum dritten Mal angezeigt.

    Bin gespannt, was mir als Maßnahme präsentiert wird, bis das Steuergerät offensichtlich mal gewechselt wird.

    Normalerweise müsste ich langsam ungehalten werden, aber da die Werkstatt in der Nähe meines Arbeitsplatzes ist, hält sich das noch in Grenzen ...

    ID4 Pure 109KW Modelljahr 2023

    Mondsteingrau, Assi+, Info+, Design+, Ganzjahresreifen, Max DC

    Bestellt: 10/2021

    Zulassung: 23.12.2022 / Abholung AH: 3.1.2023

  • Jetzt habe ich den Fehler auch seit einer Woche. Das Auto ist jetzt 6 Monate alt. KM-Stand 8.700. Geht morgen in die Werkstatt. Mal sehen was die finden.

    Fahrzeug: ID.3 Pro S (5-Sitzer) 150kW, Assistenzpaket "Plus" inkl. "IQ.DRIVE", Designpaket, Wärmepumpe, Komfortpaket, Software 3.2

  • Anscheinend weiß zumindest meine Werkstatt was getan werden musste, denn seit dem letzten Aufenthalt ist der Fehler nie wieder aufgetaucht.

    ID4 Pure 109KW Modelljahr 2023

    Mondsteingrau, Assi+, Info+, Design+, Ganzjahresreifen, Max DC

    Bestellt: 10/2021

    Zulassung: 23.12.2022 / Abholung AH: 3.1.2023

  • Was wurde denn von der Werkstatt gemacht?

    Bei mir taucht der Fehler immer wieder auf.

  • Sorry, habe leider nicht nachgefragt, weil ich der Meinung war, dass es sowieso nicht lange "hält". ;)

    Glaube aber kaum, dass die Werkstatt den Fehler selber rausgefunden hat, sondern im "System" bei VW nachgeschaut hat, das sollte Deine Werkstatt dann wohl auch tun.

    ID4 Pure 109KW Modelljahr 2023

    Mondsteingrau, Assi+, Info+, Design+, Ganzjahresreifen, Max DC

    Bestellt: 10/2021

    Zulassung: 23.12.2022 / Abholung AH: 3.1.2023

  • Jetzt habe ich den Fehler auch seit einer Woche. Das Auto ist jetzt 6 Monate alt. KM-Stand 8.700. Geht morgen in die Werkstatt. Mal sehen was die finden.

    Reset der Steuereinheit wurde gemacht ( Sicherung raus und wieder rein ). Umgebungsansicht vorerst wieder verfügbar. Neue Steuereinheit wurde bestellt. Nun warten auf Lieferung. Kann wohl etwas dauern.

    Fahrzeug: ID.3 Pro S (5-Sitzer) 150kW, Assistenzpaket "Plus" inkl. "IQ.DRIVE", Designpaket, Wärmepumpe, Komfortpaket, Software 3.2

  • Seit heute wieder Fehler Umgebungsansicht. Nach knapp 8 Monaten ruhe. Werd kommende Woche mal wieder beim "nutzlosen" :D vorbeischauen. Getauscht wurde bei mir noch nichts. Auto war vor drei Wochen wegen dem knacken bei FM und DAB drei Tage in der Werke, erfolglos. Seither ist das Infotainment sehr langsam und nun wieder die Sache mit der Umgebungsansicht.

  • Ich würde erst Entwarnung nach zwei Wochen geben. Bei mir war der Fehler bei den ersten beiden Werkstattbesuchen auch erst weg, kam aber wieder.

    Aber vielleicht ist das neue Steuergerät ja auch endlich die Lösung des Problems.

    ID4 Pure 109KW Modelljahr 2023

    Mondsteingrau, Assi+, Info+, Design+, Ganzjahresreifen, Max DC

    Bestellt: 10/2021

    Zulassung: 23.12.2022 / Abholung AH: 3.1.2023

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!