Man müsste sich die Frage eher so stellen:
Wie viel Reichweite bekomme ich in eine Zeiteinheit (bsp. 30 Minuten an der Autobahn) nachgeladen? Wenn die sich signifikant ins Positive verändert, also in etwa von 250km auf 350km, dann lohnt es sich schon darüber nachzudenken.
Diese Peak-Angaben sind wie bei den Lautsprechern und deren PMPO-Angaben: Sie können für einen kurzen Moment genau diese Leistung abgeben, aber die RMS-Leistung (grob erklärt die durchschnittliche Leistung eines Lautsprechers) bei den Lautsprechern ist viel interessanter. Sowas wünsche ich mir in Zukunft auch für Autos.
VW gibt für den 58 kW Akku an : Mit 100 kW ab SoC 5% in 30 Minuten für 290 km nachgeladen zu haben, und für 5% bis 80% 35 Minuten zu brauchen! Wenn mit 130 kW gestartet werden kann verschiebt sich die ganze Ladekurve nach oben, man kann dann also noch bessere Werte erwarten!