Heizung ID3

  • Guten Morgen,


    ich habe meine Heizung auf 19°C stehen (reicht mir :) )

    Mir ist aufgefallen, dass der Wagen bei kühleren Temperaturen automatisch auf 22°C heizt.

    Kann man das manuell abändern?

    Konnte in dem Bordbuch nix dazu finden :rolleyes:

    ID3 Pure

    45KWh netto

    SW8

    MJ 2023

    Kom.-Nr. AG3***

    FIN seit 15.09.22,

    Auto fertig, warte auf Abholtermin

    Bestellt 21.07.2021

    Liefertermin Dez. 2021, Januar 2022, Februar2022, Juni2022, Oktober 2022

    Ersatzmobilität seit 01.02.2022 - Sharan 2.0 TDI, seit 02.03.2022 T-Roc 1.6 TDI, seit 13.04.2022 ID4 GTX 8o mal sehen wie lange ab 26.04. Golf 8 Variant ID3 Pure Performance seit dem 12.10.2022


    ID3 Move - Valentinsaktion

    Bestellt 19.02.24

    GJR

    Serienausstattung

    Farbe Olive

    Liefertermin ca. Mai

    Abholung WB

  • Moin,

    hast du in der App irgendetwas mit Vorklimatisierung aktiviert? Wenn ja kommt es darauf an, welche Temperatur in der App eingestellt ist.

    Bin mir aber nicht ganz sicher, einfach mal schauen.


    Gruß aus dem hohen Norden, FarNorth-NF

    VW ID.3 1st, Line 1, Makena-Türkis, Software 912 (3.0), Zulassung 10/2020

    PV Anlage: LG Home 6,4 kwp (jeweils 3,2 kwp Ost- und Westseite) mit 6,4 kw Speicher

    Zappi Wallbox 11Kw mit HUB und HARVI zum PV Überschussladen in der Garage installiert

  • Moin,

    hast du in der App irgendetwas mit Vorklimatisierung aktiviert? Wenn ja kommt es darauf an, welche Temperatur in der App eingestellt ist.

    Bin mir aber nicht ganz sicher, einfach mal schauen.


    Gruß aus dem hohen Norden, FarNorth-NF

    Gerade nachgesehen, alle Einstellungen sind auf 19°C gesetzt :/

    ID3 Pure

    45KWh netto

    SW8

    MJ 2023

    Kom.-Nr. AG3***

    FIN seit 15.09.22,

    Auto fertig, warte auf Abholtermin

    Bestellt 21.07.2021

    Liefertermin Dez. 2021, Januar 2022, Februar2022, Juni2022, Oktober 2022

    Ersatzmobilität seit 01.02.2022 - Sharan 2.0 TDI, seit 02.03.2022 T-Roc 1.6 TDI, seit 13.04.2022 ID4 GTX 8o mal sehen wie lange ab 26.04. Golf 8 Variant ID3 Pure Performance seit dem 12.10.2022


    ID3 Move - Valentinsaktion

    Bestellt 19.02.24

    GJR

    Serienausstattung

    Farbe Olive

    Liefertermin ca. Mai

    Abholung WB

  • Das merkwürdige Verhalten hatte ich gestern auch zum ersten Mal (+22.0 Grad).

    Zusammen mit dem Vergessen der Farbe bei der Ambientebeleuchtung und dem Ausfall des Sprachassistenten.

    In der App steht und stand immer noch die gleiche Temperatur von 19 Grad.


    Ich vermute da ist irgendwas beim Synchronisieren durcheinander geraten.

  • Moin,

    dann scheint das wohl ein Software Fehler zu sein. Solltet ihr mal VW melden.


    Gruß aus dem hohen Norden, FarNorth-NF

    VW ID.3 1st, Line 1, Makena-Türkis, Software 912 (3.0), Zulassung 10/2020

    PV Anlage: LG Home 6,4 kwp (jeweils 3,2 kwp Ost- und Westseite) mit 6,4 kw Speicher

    Zappi Wallbox 11Kw mit HUB und HARVI zum PV Überschussladen in der Garage installiert

  • Wo habt ihr denn die Temperatur gemessen? Der Luftstrom muss ja? Wenn die Solltemperatur 19 Grad dein sollen etwas wärmer sein. Der Innenraumtemperaturfühler sitzt beim ID3 Unterbalb der mittigen Luftausströmer

  • Hi,

    es geht ja nicht um die gemessen Temperatur.

    Lt. Anzeige heizt er auf 22°C auf, obwohl 19°C hinterlegt sind

    ID3 Pure

    45KWh netto

    SW8

    MJ 2023

    Kom.-Nr. AG3***

    FIN seit 15.09.22,

    Auto fertig, warte auf Abholtermin

    Bestellt 21.07.2021

    Liefertermin Dez. 2021, Januar 2022, Februar2022, Juni2022, Oktober 2022

    Ersatzmobilität seit 01.02.2022 - Sharan 2.0 TDI, seit 02.03.2022 T-Roc 1.6 TDI, seit 13.04.2022 ID4 GTX 8o mal sehen wie lange ab 26.04. Golf 8 Variant ID3 Pure Performance seit dem 12.10.2022


    ID3 Move - Valentinsaktion

    Bestellt 19.02.24

    GJR

    Serienausstattung

    Farbe Olive

    Liefertermin ca. Mai

    Abholung WB

  • Das scheint bei VW ein Problem des Default Wertes zu sein. Unser E-Up hatte das Problem, dass er bei jedem Start die Temperatur auf 22 Grad gestellt hat, egal was vorher eigestellt gewesen ist. Eigenartiger Weise hatten das die anderen E-Ups auf dem Hof des Händlers nicht. Es hat gute 8 Wochen gedauert, bis das Problem behoben war. VW hatte sich zuerst geweigert die Änderung vorzunehmen und behauptet, das dies dem Serienstand entsprechen würde. Meiner war jedoch der Einzige , der diese Marotte hatte. Der Händler konnte dies zwar im System ändern, er hatte aber keine Befugnis, dies im System dauerhaft zu speichern. Ich hatte mich dann mit VW in Verbindung gesetzt, danach wurde im System dem Händler erlaubt diese Änderung zu speichern. Seit dem tritt das Problem nur noch auf, wenn ich die Temp auf Lo einstelle, dann kommt nach dem Starten immer noch die Einstellung der Temp auf 22 Grad. Damit kann ich allerdings leben.

    ID.3 in Mondstein Grau
    Leistung 145 Ps
    Design Paket
    Alufelgen East Derry
    Infotainment-Paket Plus
    Assistenzpaket Plus

    Komfortpaket Plus

    Wärmepumpe

    Komm-Nr : AI57XX

    Softwareverbund 8

    Radio Ready 2 Discover Max

    VWD Modelljahreswechsel


    Liefertermin KW 45, 8. Nov, 12/2022, 03/2023,

    Fin seit 08.11.2022, geliefert am 18.11.22, Übergabe 23.11.

  • gelöscht.

    2 Mal editiert, zuletzt von lott11 ()

  • Das scheint bei VW ein Problem des Default Wertes zu sein. Unser E-Up hatte das Problem, dass er bei jedem Start die Temperatur auf 22 Grad gestellt hat, egal was vorher eigestellt gewesen ist. Eigenartiger Weise hatten das die anderen E-Ups auf dem Hof des Händlers nicht. Es hat gute 8 Wochen gedauert, bis das Problem behoben war. VW hatte sich zuerst geweigert die Änderung vorzunehmen und behauptet, das dies dem Serienstand entsprechen würde. Meiner war jedoch der Einzige , der diese Marotte hatte. Der Händler konnte dies zwar im System ändern, er hatte aber keine Befugnis, dies im System dauerhaft zu speichern. Ich hatte mich dann mit VW in Verbindung gesetzt, danach wurde im System dem Händler erlaubt diese Änderung zu speichern. Seit dem tritt das Problem nur noch auf, wenn ich die Temp auf Lo einstelle, dann kommt nach dem Starten immer noch die Einstellung der Temp auf 22 Grad. Damit kann ich allerdings leben.

    Ich hatte zwei E-Ups als Leihwagen und bei beide hatten das Problem das bei jedem Start die Temperatur auf 22°C gestellt wurde.

    ID.3 Pro Performance bestellt am 26.08.2021

    unverbindl. Liefertermin 12/2021

    unverbindl. Liefertermin Q2/2022 laut Autohaus, AB von VW unbekannt


    AG91XX

    Assi einfach + ACC

    Design +

    Komfort +

    Info einfach

    Wärmepumpe


    Ersatzmobilität 15.03.22 - 17.07.22


    Go-E Charger 11kW

    FIN: Seit 05.07.2022

    Abholung Wolfsburg: 17.07.2022


    Seit 27.07.2022 defekt, Hochvoltsicherung beim Laden ausgelöst.

    über 4 Monate schon in der Werkstatt... :evil:

    Am 09.12.2022 endlich wieder fahrfähig zurückbekommen.

  • Ich hatte zwei E-Ups als Leihwagen und bei beide hatten das Problem das bei jedem Start die Temperatur auf 22°C gestellt wurde.

    Ist bei allen E ups so. Start immer mit 22°. Umcodieren hilft, dauert 3 Minuten.

  • Mein Händler hatte 5 E-Up´s bekommen und mit glaubhaft versichert, dass meiner der einzige ist. Ich war dabei als meiner Umkodiert werden sollte, das hat wesentlich länger als 3 Minuten gedauert. Beim ersten Mal hat das System den Speicherbefehl nicht akzeptiert. Erst als ich bei der Kundenhotline angerufen habe bekam ich vom Autohaus den Anruf, dass ich jetzt vorbeikommen dürfte, da die Änderung für mein Fahrzeug von VW frei gegeben worden ist. Ein Freund von mir hatte seinen eine Woche nach meinem bestellt, er musste zwar 6 Monate länger warten bis seiner kam. Wenn der den Schlüssel umdreht zeigt seine Climatronic dieselbe Temp an die er vor dem Abstellen hatte.

    ID.3 in Mondstein Grau
    Leistung 145 Ps
    Design Paket
    Alufelgen East Derry
    Infotainment-Paket Plus
    Assistenzpaket Plus

    Komfortpaket Plus

    Wärmepumpe

    Komm-Nr : AI57XX

    Softwareverbund 8

    Radio Ready 2 Discover Max

    VWD Modelljahreswechsel


    Liefertermin KW 45, 8. Nov, 12/2022, 03/2023,

    Fin seit 08.11.2022, geliefert am 18.11.22, Übergabe 23.11.

  • Ich habe das Problem im ID3 auch.

    Das passiert bei mir jedes Mal, wenn man bei Aktualiserung des Buntzerkontos auf OK drückt. Wählt man Abbrechen bleibt die Temperatur und die Beleuchtung beim alten.

    ID.3 Pro - 58 kWh - ACC / Komfort / GJ Andoya 19" / Mondsteingrau / MJ2022

    ABL Wallbox eMH1




    Einmal editiert, zuletzt von Andymony ()

  • Ich habe das Problem im ID3 auch.

    Das passiert bei mir jedes Mal, wenn mal bei Aktualiserung des Buntzerkontos auf OK drückt. Wählt man Abbrechen bleibt die Temperatur und die Beleuchtung beim alten.

    Es ist ja fast schon ein wenig Amüsant, welche Blüten die Software da so treibt. Zeigt aber auch (leider), wie groß die tatsächlichen Probleme sind, die Software in den Griff zu bekommen. Ich verstehe zunehmend, dass das Ausrollen via OTA nur sehr zögerlich angegangen wird. Ist ärgerlich, hilft aber auch wenig dagegen...

    ID.3 1st MAX; MJ 2021; ausgeliefert Okt. 2020; SW-Stand 3.0 (8.1.2023)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!