ID3 Elektronikproblem (Batterie?)

  • Hallo zusammen,
    ich hatte heute mehrere seltsame Phänomene.

    Als ich heute Morgen vor dem Auto stand, drückte ich die Fernbedienung, aber nichts passierte.
    Ladekabel war verriegelt und lies sich auch nicht lösen
    Ein Griff an die Tür zeigte, das Auto war offen.

    Also in das Auto, Technik lief aber das Ladekabel konnte nicht entfernt werden
    Daher habe ich die Notentriegelung im Kofferraum benutzt

    Ich habe das Fahrzeug dann testweise ein paar Meter bewegt und nach dem Abstellen konnte feststellen, dass der Schlüssel nun auch wieder geht.

    Testfahrt gemacht....Heizung ging nicht. Ließ sich nicht einschalten. Plötzlich ging das Menu doch und die Heizung ging an. Ansonsten eine unauffällige fahrt. Wagen mehrfach abgestellt und angemacht.

    Soeben wieder eingestiegen, die elektrische Sitzverstellung geht nicht. Erst nach einer gewissen Fahrdauer ging sie wieder.

    Ein vielleicht blöder Gedanke, könnte die Service Batterie nach dem 2.4 Update nicht richtig laden oder leer sein. Die dürfte sich ja auch bei der Fahrt aufladen. Bei einem Benziner würde man das merken, weil er der Wagen nicht mehr startet. Aber bei einem E-Auto...gehen vielleicht nur bestimmte Funktionen nicht mehr.

    Insbesondere das Problem mit dem offenen Auto und dem Schlüssel bereitet mir Sorgen. Natürlich denke ich den Wagen am Abend verschlossen zu haben, aber wer weiß. Trotzdem erschreckt mich diese Funkstille des Autos.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!