TPI 57J6 - Anpassung/Programmieren Türsteuergerät - Fensterheber gehen kurz hoch dann wieder runter

  • Schienen wurden kürzlich geschmiert, heute die FH komplett getauscht, Problem besteht weiterhin....

    ID.5 Pro Perfomance

    Farbe: Stonewashed Blue

    Räder: Drammen + Hamar Winter

    Innenausstattung: schwarz (was sonst!?)

    Sonderausstattungen: Top-Sport+, Design +, Assi+, Info+, Komfort+, Sport+, AHK, Wärmepumpe, Netzkabel

    Frunk und Lifter von frunk.at

  • Ja so fensterheber. für einen so kleinen Konzern eine echte Herausforderung.

  • keine Ahnung wer die zuliefert, dann wäre noch die Frage wer liefert was zu, Fensterheber mit Steuerung, nur die Heber und Motoren ohne Steuerung etc. Ist mir eigentlich auch egal wer oder was, bezahlt habe ich den Eimer auf alle Fälle in Euro, echten Euro sogar aber das ist VW scheissegal.

  • Alle fünf ID´s unserer Flotte haben diesen Fehler. Egal ob ID.3, ID.4 oder ID.5. Die FH-Mechanik und die Motoren sind "normale" Technik. Das einzige, was bei den ID´s ganz anders ist, ist der allseits unbeliebte FH-Schalter. Ich glaube, dass das Problem daran liegt und hoffe, dass VW hier wieder wie beim Lenkrad zurückrudert und bei den neuen Modellen die bewährten Schalter einbaut. Vor den ID´s kannte ich dieses Problem noch von keinem anderen Fahrzeug irgendeines Herstellers, und ich bin durch meine berufliche Tätigkeit mit vielen verschiedenen gefahren.

  • :) Ich hab meinen ID5 GTX grad von der Werkstatt geholt, wo die Fensterführungen getauscht wurden. Bisher funktioniert es! Ausgiebig probiert, immer wieder 5cm geöffnet und dann in ganz kleinen Schritten weiter geschlossen, keine ungewollte Öffnung mehr. Ich hoffe das bleibt so.

    Wobei ich nach dem Tag mit dem neuen ID3 schon fast glaube, dass meiner ein brutal zusammen gezimmertes Montagsauto ist!

  • Mein ID.4 war die letzten 2 Tage u.a. wegen der Fensterheberproblematik mal wieder in der Werkstatt.


    Von VW gibt es jetzt eine Reparatur-Stop Anweisung bzgl. der Fensterheber. Ja, es gibt ein Problem aber aktuell keine Lösung - deshalb sollen keine weiteren Reparaturversuche unternommen werden bis VW eine Lösung hat.


    Das nenne ich mal DAS AUTO 👌👍🤣🤣🤣

  • Mein ID.4 war die letzten 2 Tage u.a. wegen der Fensterheberproblematik mal wieder in der Werkstatt.


    Von VW gibt es jetzt eine Reparatur-Stop Anweisung bzgl. der Fensterheber. Ja, es gibt ein Problem aber aktuell keine Lösung - deshalb sollen keine weiteren Reparaturversuche unternommen werden bis VW eine Lösung hat.


    Das nenne ich mal DAS AUTO 👌👍🤣🤣🤣

    Gilt wohl nur für dich.


    Ich habe Schwarz auf Weis, dass genau diese TPI gestern bei unserem ID4 durchgeführt wurde.

    ID4 Pro Performance

    Komm.Nr: AM6xxx

    Farbe: Mondsteingrau

    Pakete: viele Plus Pakete


    Bestellt: 16.07.2022

    Vorauss. Liefertermin bei Bestellung: 16.02.23

    Vorauss. Liefertermin bei Auftragsbestätigung: 02.23

    FA Emden: 18.12.22

    FIN: 08.02.23

  • Gilt wohl nur für dich.


    Ich habe Schwarz auf Weis, dass genau diese TPI gestern bei unserem ID4 durchgeführt wurde.

    Diese Anweisung kam heute erst von VW rein.


    Zuvor wurden auch die Führungen geschmiert - alles ohne Erfolg. Die Frage ist ja eher war die TPI bei Dir erfolgreich und geht der Fensterheber hoch wenn er soll?

  • Gilt wohl nur für dich.


    Ich habe Schwarz auf Weis, dass genau diese TPI gestern bei unserem ID4 durchgeführt wurde.

    Hast du eine Nummer dazu?

    ID4 GTX bestellt 01/22

    ab 08/22 bestätigter Liefertermin 06 - 13.10.22

    ausgeliefert an Händler am 11.10.2022

    Abholung und Zulassung am 18.10.22

  • Siehe Thread Überschrift

    Diese TPI löst das Problem nicht.

    Hat sich mein Händler von VW bestätigen lassen.

    ID4 GTX bestellt 01/22

    ab 08/22 bestätigter Liefertermin 06 - 13.10.22

    ausgeliefert an Händler am 11.10.2022

    Abholung und Zulassung am 18.10.22

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!