TPI 57J6 - Anpassung/Programmieren Türsteuergerät - Fensterheber gehen kurz hoch dann wieder runter

  • Diese TPI löst das Problem nicht.

    Hat sich mein Händler von VW bestätigen lassen.

    Mein Scheibenheber machen schon immer, was sie sollen, aber das 3x von innen ziehen, bis die Tür aufgeht, passt jetzt.

    Hänlder meine, dass im Gegensatz zu früheren Fahrzeugen, noch was an der Software für die Sensoren am Außenggriff gemacht wurde.

    Ob das jetzt bei Kälte besser geht, muss ich noch beochaten.

    ID4 Pro Performance

    Komm.Nr: AM6xxx

    Farbe: Mondsteingrau

    Pakete: viele Plus Pakete


    Bestellt: 16.07.2022

    Vorauss. Liefertermin bei Bestellung: 16.02.23

    Vorauss. Liefertermin bei Auftragsbestätigung: 02.23

    FA Emden: 18.12.22

    FIN: 08.02.23

  • Sag ich doch 🤗 … aktuell gibt es keine Lösung und deshalb Reparatur-Stopp von VW.

    Bei mir wurden im Herbst die Führungsschienen ausgetauscht. Es ist dadurch besser geworden, aber ganz wech ist das Problem nicht. Auch der Sensor am Beifahrer-Türgriff ist sehr unwillig, der an der Fahrertüre mag bei dem nassen Wetter auch nicht so recht. Aber wenn VW dereinst eine Lösung anbietet, wird mir mein AH das schon sagen.

    Derzeit bin ich froh über die gute Heizung und den Allradantrieb, den nervenden Kleinkram stell ich mal hintan, weil ich damit nicht so sehr beeinträchtigt bin.

  • Derzeit bin ich froh über die gute Heizung und den Allradantrieb, den nervenden Kleinkram stell ich mal hintan, weil ich damit nicht so sehr beeinträchtigt bin.

    Kann ich dir auch mal eine Waschmaschine verkaufen die nicht gescheit funktioniert und du lässt mich trotzdem in Ruhe? So Kunden mag ich ;) Bussi. :)

    ID5 Pro Performance Auslieferung 24.08.2022, von 9.22-1.23 79 Tage in der Werkstatt

    Anhängekupplung

    Winterreifen Hamar

    Design Plus

    Interieur Plus

    Komfort Plus

    Infotainment Plus

    Assistenz Plus

    Wärmepumpe

    Glasdach

    kostenlose Werkstattaufenthalte auch Plus und inkludiert.

    Seit 01.02.2024 auf der anderen Seite ;) Model YLR

  • Kann ich dir auch mal eine Waschmaschine verkaufen die nicht gescheit funktioniert und du lässt mich trotzdem in Ruhe? So Kunden mag ich ;) Bussi. :)

    Meine wäscht mit 60° und auch mit 30° die Socken und Pullover, das reicht vorerst. Das rumpeln beim Schleudern, wenn sie versucht in Hengst-Manier den Trockner abzuschütteln gewöhn ich ihr dann im Frühjahr ab. :P

  • Es gab ein umfangreiches Update mehrerer Systeme ... und auch die Fensterheber fahren nun beim hochziehen, obwohl das Fenster nicht ganz unten war, jetzt auch hoch. ☺️

    Wie kann das bitte sein? Beim ID.3/4 gibt es hierfür aktuell einen Reparatur-Stopp seitens VW ( Stand Dezember 2023 - siehe hier: RE: TPI 57J6 - Anpassung/Programmieren Türsteuergerät - Fensterheber gehen kurz hoch dann wieder runter ) aber für den ID.7 gibt es für die identische Problematik mit dem Fensterheber nun ein funktionierendes Software-Update? Das muss Satire sein, oder entwickelt CARIAD jetzt schon nur noch Bug-Fixes für den ID.7?

  • Wie kann das bitte sein?

    Oh das kann sein.

    Egal wer sich mit den Bugs beschäftigt, die sind in den unterschiedlichen Baureihen auch unterschiedlichen Teams zugeordnet.

    Diese Teams werden nicht synchronisiert. Die arbeiten ihr Pensum ab und geben das dann schnellstmöglich für die Werke und Service frei.

    :!: Bei allen Posts immer an die Compliance Regeln deines Arbeitgebers denken :!:

  • Wie kann das bitte sein? Beim ID.3/4 gibt es hierfür aktuell einen Reparatur-Stopp seitens VW ( Stand Dezember 2023 - siehe hier: RE: TPI 57J6 - Anpassung/Programmieren Türsteuergerät - Fensterheber gehen kurz hoch dann wieder runter ) aber für den ID.7 gibt es für die identische Problematik mit dem Fensterheber nun ein funktionierendes Software-Update? Das muss Satire sein, oder entwickelt CARIAD jetzt schon nur noch Bug-Fixes für den ID.7?

    Es geschehen noch Zeichen und Wunder. Anscheinend gibt es diesen Stopp nicht mehr. Ich habe soeben einen Anruf meines Händlers erhalten . Beide Steuergeräte für die Fensterheber vorne werden getauscht. Damit wäre das Problem mit dem verkehrt laufen vom Tisch. Ich hab mir den Text der Maßnahme vorlesen lassen sonst hätte ich es nicht geglaubt ^^

    Termin ist nächsten Montag, ich glaube es erst wenn ich es selber probiert habe. :)

    ID4 GTX bestellt 01/22

    ab 08/22 bestätigter Liefertermin 06 - 13.10.22

    ausgeliefert an Händler am 11.10.2022

    Abholung und Zulassung am 18.10.22

  • Es geschehen noch Zeichen und Wunder. Anscheinend gibt es diesen Stopp nicht mehr. Ich habe soeben einen Anruf meines Händlers erhalten . Beide Steuergeräte für die Fensterheber vorne werden getauscht. Damit wäre das Problem mit dem verkehrt laufen vom Tisch. Ich hab mir den Text der Maßnahme vorlesen lassen sonst hätte ich es nicht geglaubt ^^

    Termin ist nächsten Montag, ich glaube es erst wenn ich es selber probiert habe. :)

    Ich kann mich jetzt nicht mehr 100% erinnern, aber sind die hinteren Fenster nicht auch falschrum gefahren? Reicht es dann nur die Steuergeräte für vorne zu tauschen oder sind die dann auch für hinten zuständig?

    ID.4 GTX MJ23, Scale Silver, mit Vollausstattung (alle Pluspakete MJ22.5, nur keine AHK und 21“) 8).

    Bestellt Okt 21, Update auf MJ22.5-Plus-Pakete Dez. 21, Komm.-Nr. AH7xxx, Lieferung laut AB Juni 22, Fertigungsablauf Emden seit 21.10.22, FIN seit 08.12.22, Brief angekommen am 14.12.22; Auto angemeldet am 23.12.22, Auto angekommen beim Händler am 13.01.23, Übernahme am 21.01.23

  • Achim, ja auch die hinteren.

    Ich glaube es erst wenn ich einen Erfolgsbericht von Gerhard lese ;)

    ID5 Pro Performance Auslieferung 24.08.2022, von 9.22-1.23 79 Tage in der Werkstatt

    Anhängekupplung

    Winterreifen Hamar

    Design Plus

    Interieur Plus

    Komfort Plus

    Infotainment Plus

    Assistenz Plus

    Wärmepumpe

    Glasdach

    kostenlose Werkstattaufenthalte auch Plus und inkludiert.

    Seit 01.02.2024 auf der anderen Seite ;) Model YLR

  • Ich kann mich jetzt nicht mehr 100% erinnern, aber sind die hinteren Fenster nicht auch falschrum gefahren? Reicht es dann nur die Steuergeräte für vorne zu tauschen oder sind die dann auch für hinten zuständig?


    Achim, ja auch die hinteren.

    Ich glaube es erst wenn ich einen Erfolgsbericht von Gerhard lese ;)

    Ich habe die hinteren glaub ich keine dreimal benutzt seit ich den ID hab ^^


    Wenn dann im Hochsommer nur einmal alle Fenster komplett runter und wieder hoch damit der Hitzestau raus ist.


    Natürlich werde ich es vor Ort sofort ausgiebig testen.


    Achja und mir ist ohne Nachfrage Ersatzmobilität angeboten worden.

    Aber in Punkto Service ist mein Händler sowieso top. :thumbup:

    ID4 GTX bestellt 01/22

    ab 08/22 bestätigter Liefertermin 06 - 13.10.22

    ausgeliefert an Händler am 11.10.2022

    Abholung und Zulassung am 18.10.22

  • Es geschehen noch Zeichen und Wunder. Anscheinend gibt es diesen Stopp nicht mehr. Ich habe soeben einen Anruf meines Händlers erhalten . Beide Steuergeräte für die Fensterheber vorne werden getauscht. Damit wäre das Problem mit dem verkehrt laufen vom Tisch. Ich hab mir den Text der Maßnahme vorlesen lassen sonst hätte ich es nicht geglaubt ^^

    Termin ist nächsten Montag, ich glaube es erst wenn ich es selber probiert habe. :)

    Hast Du eine TPI für den Tausch? Bin nächste Woche auf Grund des ausgefallenen Touchpanels am Lenkrad sowieso in der Werkstatt - da könnten die das gleich mitmachen.

  • Hast Du eine TPI für den Tausch? Bin nächste Woche auf Grund des ausgefallenen Touchpanels am Lenkrad sowieso in der Werkstatt - da könnten die das gleich mitmachen.

    Ich habe schon an die TPI gedacht. Die nette Dame am Telefon wusste das abet leider nicht, sie hat nur einen Termin mit mir vereinbart weil die Steuergeräte eingetroffen sind.

    Ich kann versuchen, beim Termin am Montag was rauszubekommem.

    ID4 GTX bestellt 01/22

    ab 08/22 bestätigter Liefertermin 06 - 13.10.22

    ausgeliefert an Händler am 11.10.2022

    Abholung und Zulassung am 18.10.22

  • Ich habe die hinteren glaub ich keine dreimal benutzt seit ich den ID hab ^^

    Ich leih dir mal meine Kinder 😂

    ID.4 Pro Performance, Mondsteingrau, AHK, Assistenzpaket, Infotainment-Paket, Komfortpaket "Plus"

    Bestelltermin 6.9.2022

    Beim Händler 11.10.2023

    Anlieferung Berlin 04.01.2024 X/

    SWV11

    MJ23

    Zellmodul B

    Komm ANxxxx

  • Ich habe gerade mit meiner Werkstatt telefoniert. Die haben nachgesehen und es gibt laut diesen nun zwar eine TPI für die Fenisterheberproblematik, aber in dieser noch keine Abhilfe. Sie haben das Problem an VW trotzdem nochmal gemeldet, mal schauen was zurück kommt. Vielleicht sucht VW wieder Beta-Tester...


    Bei mir quietschen auch die Türöffner innen. Da wurden auf Anweisung von VW die kompletten Innenverkleidungen getauscht und eingeschickt. Was soll ich sagen... die neuen quietschen auch schon wieder.

    ID.4 GTX MJ23, Scale Silver, mit Vollausstattung (alle Pluspakete MJ22.5, nur keine AHK und 21“) 8).

    Bestellt Okt 21, Update auf MJ22.5-Plus-Pakete Dez. 21, Komm.-Nr. AH7xxx, Lieferung laut AB Juni 22, Fertigungsablauf Emden seit 21.10.22, FIN seit 08.12.22, Brief angekommen am 14.12.22; Auto angemeldet am 23.12.22, Auto angekommen beim Händler am 13.01.23, Übernahme am 21.01.23

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!