Wieviele Ladekarten habt ihr?

  • Ich habe jetzt mittlerweile die Enbw/Adac die Mainau und die Ewego Karte besorgt. ID ist zwar noch nicht da aber solange nutze ich die Firmen Zoe.

    Muss man die We Charge Karte extra bestellen oder gibt es die zum ID dazu?

    Die 600€ Guthaben gab es ja nur bei den FirstMovern?

    Als ID Besitzer kann man ja sowie ich gelesen habe den Go Tarif bis 3 Jahre ohne Grundgebühr nutzen.

    Wenn ich die We Charge Karte selbst bestellen muss kann ich sie schon in die App einpflegen auch wenn noch kein Fahrzeug eingetragen ist?


    Gruß

    Der Dirk

    ID.3 Family

    Gletscherweiß

    Derry Sommer und Winter.

    Style Plus in Schwarz

    Fahrradträger Vorbereitung.

    Ohne WP8)

  • Du kannst sie einpflegen und bestellen, aber erst wenn dein Fahrzeug geliefert und freigeschaltet ist, wird dir der verbilligte We Charge go Tarif automatisch angezeigt.

    ID.3 Pro Performance Life ohne WP, 58kWh, Gletscherweiß Metallic / Schwarz, 0783


    Kannst du mir sagen, wann aus "Sex, Drugs und Rock'n'Roll" eigentlich ', Veganismus Laktoseintoleranz und Helene Fischer' wurde?

  • Nachdem ich am Wochenende nun eine verschärfte Mail an EnBw verfasst habe, ist nun die Versandbestätigung eingetrudelt. Geht ja doch..:/

    Hab heute auch eine Versandbestätigung per Email erhalten. Allerdings ohne Nachfassen. Hatte ja auch erst am 28.1. eine Karte bestellt.

    ID.3 1st MAX; MJ 2021; ausgeliefert Okt. 2020; SW-Stand 3.0 (8.1.2023)

  • Wollte für EnBW erst einmal nur die App nutzen. Hat heute auch super geklappt. Nur im dunklen die Nummer des Steckers, den man nutzen will zu finden war nicht ganz so einfach. Aber jetzt weiß ich ja, wo die stehen

    was ist mit Taschenlampe am Handy?

  • was ist mit Taschenlampe am Handy?

    neuland

    LG Haiko
    seit dem 09.02.2021:
    Māra ist ein ID.3 Pro Performance Tech 150 kW, Mondsteingrau mit WP auf 18' Alus (winter/sommer), ID 2.4
    noch nie liegen geblieben ;)

  • Hab heute auch eine Versandbestätigung per Email erhalten. Allerdings ohne Nachfassen. Hatte ja auch erst am 28.1. eine Karte bestellt.

    Das sollte eigentlich der Regelfall sein. Laut EnBw sollen die Karten innerhalb 14 Tage verschickt werden.

  • neuland

    hat eigentlich fast jedes smartphone an bord. beim samsung ziehst Du von oben die Seite runter. Da wo bluetooth etc in der Schnelleinstellung zu finden ist. Wie beim ID auch. Bei Apple bin ich nicht im Bilde. Ansonsten eine kostenlose aus dem Playstore runterladen. Gibt es bei Apple sicher auch.

    • Plugsurfing (Chip & App)
    • Shell-Recharge (ex Newmotion) (App & Karte)
    • EinfachstromLaden/Maingau (App & Karte)
    • EnBW mobility+ mit ADAC-Tarif (App & Karte)
    • WeCharge Free [sobald das Auto da ist, dann Go] (App & Karte)
    • Ewe Go (gerade bestellt, noch nicht da)

    hab meiner Sammlung jetzt noch die

    • Freshmile Karte & App

    hinzugefügt.


    Fand den Tarif igendwie interessant - werd' damit mal rumspielen. Hatte ich hier mal drüber geschrieben.

    ID.3 Pro Performance Life - (MJ2021) - seit Feb. 2021 - Laternenparker // 2 Wochen Tronity extra? - hier der Empfehlungslink

  • hat eigentlich fast jedes smartphone an bord. beim samsung ziehst Du von oben die Seite runter. Da wo bluetooth etc in der Schnelleinstellung zu finden ist. Wie beim ID auch. Bei Apple bin ich nicht im Bilde. Ansonsten eine kostenlose aus dem Playstore runterladen. Gibt es bei Apple sicher auch.

    Ich sage immer "hey Google, macht die Taschenlampe an"


    Mit "Neuland" wollte ich sagen, dass ich auf diese einfache und moderne Lösung in dem Moment nicht gekommen bin 😂

    Ich hatte das Handy ja sogar in der Hand um die Ladung zum starten 🤦‍♂️

    LG Haiko
    seit dem 09.02.2021:
    Māra ist ein ID.3 Pro Performance Tech 150 kW, Mondsteingrau mit WP auf 18' Alus (winter/sommer), ID 2.4
    noch nie liegen geblieben ;)

  • Hier eine interessante Übersicht über die Ladekarten die man so haben könnte/solte.

    topladekarten.de

    ID.3 Pro Performance - first edition - seit 3.11.20 - Laternenparker

    ca. 30Tkm

    Hardware: H20

    Software: 0912 - (2.3.0)

    ABT Hardware: H40

    ABT Software: 3078

    Navi: 22.6

    We Charge App

    Fitcamx Dash Cam

    -----------------

    ID.BUZZ Cargo bestellt 20.05.2022

  • Hier eine interessante Übersicht über die Ladekarten die man so haben könnte/solte.

    topladekarten.de

    danke!
    Aber aktuell ist die Liste auch nicht. die Naturstrom Karte z.b. gibt es nicht mehr.

    LG Haiko
    seit dem 09.02.2021:
    Māra ist ein ID.3 Pro Performance Tech 150 kW, Mondsteingrau mit WP auf 18' Alus (winter/sommer), ID 2.4
    noch nie liegen geblieben ;)

  • Aber aktuell ist die Liste auch nicht.

    Sich an solch eine List heranzutrauen ist auch eine Herkulesaufgabe.


    Informativ ist die Liste auf jeden Fall. Interessant vor allem die regionalen Frei(Bier)zapfsäulen.

    ID.3 Pro Performance - first edition - seit 3.11.20 - Laternenparker

    ca. 30Tkm

    Hardware: H20

    Software: 0912 - (2.3.0)

    ABT Hardware: H40

    ABT Software: 3078

    Navi: 22.6

    We Charge App

    Fitcamx Dash Cam

    -----------------

    ID.BUZZ Cargo bestellt 20.05.2022

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!