Navigation Display

  • Ich meine mich zu erinnern das es etwas mit der Reichweite zu tun hat.

    Wenn ein Ziel eingegeben hat bekommt man angezeigt ob es innerhalb der Reichweite liegt oder nicht

    So wurde es mir meines Wissens nach in Dresden erklärt?!

    BMW I3s und VW ID3 1st Max

    VW ID4 Pro Perfomance 77kWh Modelljahr 2022 bestellt am 27.5.21 LT Unverbindlich 10/21 verschoben auf 11/21 verschoben auf 02,03/22 verschoben auf 7/22

    Stoniert!

    Seit 2.5.22 Mustag Mach E LongRange TP2

  • Das mit der Reichweite dachte ich zuerst auch. Was nur komisch ist, dass ich ca 300 km Reichweite angezeigt bekomme und diese graue Fläche direkt neben meinem Standort auftaucht...

    Irgendwie kann das nicht sein. Hat es was mit dem Bodensee zu tun ? Ich könnte ja auch um den Bodensee herumfahren aber das wäre immer weniger als 300 km. Vermute eher es ist ein Bug...

    505DE0C0-867E-42A6-8C8B-06693375C8AE.jpeg

    „The future runs on batteries.“ (Elon Musk)

  • Vielleicht: Du sollst mit deinem ID nicht durch den Bodensee fahren 8o


    Die richtige Antwort kenn ich aber auch nicht.

    ID.4 Pro Performance - Honey Yellow Metallic - Bestellt 8.10.2020 - Produktionsstart 20.01.2021 - Abholung 09.04.2021 :love:

  • Hi mr.bro,

    ist ja erstaunlich, was mich wundert ist dann auch das angezeigte 5 km/h "Schild", das in beiden Fällen angezeigt wird.

    Hängt das damit zusammen, das hatte ich auch noch nie auf dem Display.


    (Hatte mal gehört, dass der Bodensee im Herbst immer total im Nebel liegt, vielleicht ist das ja eine Nebelwand und ein Hinweis dass Du durch die Nebelwolke nur in Stand- bzw. Schleichgeschwindigkeit durchkommst:D:D)

    Wunder- und Witzmotte

  • Hatte zuerst an Landesgrenzen gedacht, aber mitten durch einen Ort eher ungewöhnlich.

  • Hallo!


    Das ist sehr Wahrscheinlich die "Reichweitenkartoffel" oder das Spiegelei, was eine Reichweite anzeigen soll und die Topologie berücksichtigt. Je nach Qualität der Kartendaten kann das schon mal ein wenig komische Formen annehmen.

  • Ich glaube, es ist die Spiegeleiansicht in Verbindung ebener Flächen z.B. Wasser


    470 bis spiegeleiansicht reichweite.jpg


    Hallo!


    Das ist sehr Wahrscheinlich die "Reichweitenkartoffel" oder das Spiegelei, was eine Reichweite anzeigen soll und die Topologie berücksichtigt. Je nach Qualität der Kartendaten kann das schon mal ein wenig komische Formen annehmen.

    Wie bereits vom TE beschrieben und auch im Bild gezeigt kann es nicht die Reichweitenanzeige sein da er selbst in direkter Nachbarschaft schon graue Unterlegung hat und seine Reichweite 300km ist...

  • Wie bereits vom TE beschrieben und auch im Bild gezeigt kann es nicht die Reichweitenanzeige sein da er selbst in direkter Nachbarschaft schon graue Unterlegung hat und seine Reichweite 300km ist...

    So ist es. Ich kann mir nur vorstellen dass es ein Bug ist.

    „Spiegeleiansicht - in Verbindung mit großen Wasserflächen - Bug“

    „The future runs on batteries.“ (Elon Musk)

  • Ich kann bestätigen, dass es sich um ein Bug handelt. Hier an der Küste fahre ich regelmäßig "auf der dunkel Seite" :evil: (hihi)

    Hallo


    Die Macht wird mit Dir sein.....;)


    Glück Auf.....Frank 8)

    Elon Musk ist mein Held, alles dauert zwar ein wenig, aber er hält Wort und verändert mit seinen Taten die Welt :!:

    Und für unsere Nachkommen sollten wir etwas tun, dass auch Sie noch eine Lebenswerte Welt haben. :)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!