Preisentwicklung Ladetarife

  • Ich bin ja noch neu in der "Szene", und unwissend...

    Aber ich dachte bislang, dass man immer genau das bezahlt, was mit dem Ladekarten/-Appanbieter vereinbart wurde. Egal an welcher Ladesäule.

    Und bei We Charge hab ich keinen Hinweis auf einen minutenbasierten Tarif gefunden.

    Oder geht es hier um einen bestehenden, älteren Tarif?

  • Aber ich dachte bislang, dass man immer genau das bezahlt, was mit dem Ladekarten/-Appanbieter vereinbart wurde.

    Tut man auch, aber es gibt nicht nur einen Preis.

    Ionity ist z.B. immer etwas teuer. Dann gibt es einen Preis, der für die meisten Säulen gilt und einen Preis, der an Ladesäulen spezieller Kooperationspartner gilt. Es ist also immer gut vorher einen Blick auf die zu erwartenden Kosten zu werfen. Ist übrigens bei EnBW nicht anders.

  • Und bei We Charge hab ich keinen Hinweis auf einen minutenbasierten Tarif gefunden.

    Oder geht es hier um einen bestehenden, älteren Tarif?

    Das könnte sein, dass es eine Tarifanpassung/Änderung gegeben hat.


    Ich habe im April noch nach Minuten bezahlt. Diese Ladestation ist aber jetzt aktuell mit WeCharge nicht mehr nutzbar.


    Screenshot_20231215-185933_Volkswagen.jpg

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • Das ist der (alte) Tarif über den auch ich im April gestolpert bin. ;)

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • Das ist der (alte) Tarif über den auch ich im April gestolpert bin. ;)