Kosten für Service & Inspektion

  • Leuteeeee!!


    Es reicht ^^

    ID4 GTX bestellt 01/22

    ab 08/22 bestätigter Liefertermin 06 - 13.10.22

    ausgeliefert an Händler am 11.10.2022

    Abholung und Zulassung am 18.10.22

  • :D

    Du hast Recht, ich biete sie natürlich an, annehmen musst du, bzw. hast du ja schon.


    So, OT Ende 😉

  • Leuteeeee!!


    Es reicht ^^

    Aber keine Panik. Wenn der Mod mit dem großen OT Staubsauger kommt, dann wird das ja hoffentlich auch anteilig gelöscht. ;)

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • @H4TU offensichtlich verstehst du auch nichts von Entschuldigungen.

    Man kann sich nicht selbst entschuldigen und somit auch keine Entschuldigung schicken.

    Daraus könnte ich jetzt natürlich ableiten, dass du…. 😉

    Da ich aber durchaus in der Lage bin zu verstehen was du meinst, nehme ich deine Entschuldigung an. 😅

    Also in der Oberstufe damals, hab ich mich dauernd selbst entschuldigt.


    ;)

  • Liebe Leude, ich hab mal ne Frage zum Thema Inspektionsintervalle.

    Mein Freundlicher hat mich gerade angemailt, dass bei meinem ID.4 demnächst eine Inspektion fällig sei.

    Mein Auto sagt aber: nächste Inspektion in 428 Tagen.

    Es handelt sich um ein Leasing-Wagen, mit drei Jahren Laufzeit, der im Sommer (Juli) ausläuft.

    Letztes Jahr im Sommer war ich bereits zur ersten Inspektion (hat 580 € gekostet).

    Aktuelle Kilometerstand ist 27.052.

    Ich habe kein Service-Paket mit dem Leasing abgeschlossen würde natürlich daher gerne eine weitere Inspektion vermeiden. Habt ihr mit sowas Erfahrung? Wollen die vielleicht nur die Inspektionskosten auf mich abwälzen kurz bevor der Wagen dann in den Verkauf geht?

  • Laut der VW Website alle 2 Jahre, ohne KM Begrenzung:


    Inspektion & HU/AU: Service & Intervalle
    Informationen zur Inspektion & den Wartungsintervallen bei Verbrenner-, Elektro- & Hybridautos.
    www.volkswagen.de


    Bei einem 3 Jahre Leasing also einmal nach 2 Jahren. Denke die wollen sich noch einen Service auf deren Kosten gönnen. Würde ich nicht aktzeptieren.


    Oder meinen die vielleicht TÜV? Der steht bei Neuwagen nach 3 Jahren an.

  • Intervalle bei ID. Modellen

    • Nach Service-Intervall-Anzeige spätestens nach zwei Jahren ohne Kilometer-Begrenzung, mit Wechsel von Bremsflüssigkeit und Innenraumfilter

    Lesen siehe oben!

  • Allgemeingültig? Ja, sicher. Siehe https://schadenkatalog.vwfs.de/wartung.html

    Vielen Dank! Das nenn ich mal einen produktiven, kurzen und validierten Beitrag 👍👍👍


    Hab auf meine E-Mail Anfrage an VW gerade folgende Antwort bekommen:

    Zitat:

    “Sehr geehrter Herr Hinrichs,

    vielen Dank für Ihre Nachricht. Sie und Ihr Fahrzeug liegen vollkommen richtig. Es tut mir sehr leid, dass wir Sie falsch informiert haben. In der Fahrzeuganlage bei uns im System ist versehentlich eine falscher Eintrag gemach worden. Der ist nun korrigiert. Wir wünschen Ihnen weiterhin viel Vergnügen mit Ihrem ID.4.“


    Mit freundlichen GrüßenHeide KußmaulCRM / Kundendatenmanagerin
    Volkswagen Automobile Hamburg

    Einmal editiert, zuletzt von my-d.4 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von my-d.4 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Moin,


    das bedeutet doch, wenn das Fahrzeug am 1. Juli angemeldet wurde,

    muss es am 30. Juni abgegeben werden. Also KEIN TÜV machen.

    ID4 Pure Mondsteingrau, ACC, Komfortpaket.

    Am 07.09.2021 bestellt, am 03.09.22 in WOB abgeholt :)

  • Tatsächlich läuft mein Leasing von dem ID.4 Mitte Juni schon aus aber den Enyaq übernehme ich erst am 1. Juli. Damit in dem Monat nicht zwei Leasing-Raten anfallen. Also muss ich wohl doch TÜV machen lassen.

    Sicherheitshalber frage ich vorher mal bei VW an.

  • Den TÜV zahlst Du bei 36 Monaten immer, der wird Dir halt dann verrechnet. Da hilft auch eine frühere Rückgabe nichts, hatte ich schon mal.

  • Wenn der TÜV im vereinbarten Rückgabemonat fällig 6, musst du ihn zahlen. Ist er im Folgemonat fällig, dann nicht.

    Gleiches gilt für die Inspektion, weswegen ich nur eine zahlen muss bei Vierjahresleasing.

    ID.4 Pro Performance

    25.01.22: Bestellung

    02.02.22: Auftragsbestätigung

    21.10.22: Fertigungsablauf Emden

    15.12.22: Ausstattungsdetails verschwunden

    03.01.23: FIN ist da

    02.02.23: Auslieferung Autostadt


    Kommissionsnr: AJ8xxx

    Softwareverbund 8

    Modelljahr 2023

    Ausstattung: Design, Assistenz Plus IQ.Drive, Interieur Plus, Infotainment Plus, Komfort, AHK, WP


    Zweitwagen: eGolf 300

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!