In Bernau das ist meine Ecke, ist das Zemke?
Ich glaube es ist nicht Bernau bei Berlin gemeint...
In Bernau das ist meine Ecke, ist das Zemke?
Ich glaube es ist nicht Bernau bei Berlin gemeint...
Hallo,
schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man vieles zum VW ID.
Bernau am Chiemsee!
Hatte es eben schon bei GE gepostet:
Gestern mit meinem ID3 1st den Termin für die erste Zweijahres Inspektion gehabt.
Eher kleines familiär geführtes Autohaus mit aufrichtigen Interesse für Elektromobilität. Lage östlich außerhalb von Frankfurt am Main. Hatte den Wagen auch dort gekauft.
Kosten für die Inspektion waren 327 €. Bremsflüssigkeit und Pollenfilter wurden gewechselt.
Alles noch im Rahmen wie ich finde...
Kosten für die Inspektion waren 327 €. Bremsflüssigkeit und Pollenfilter wurden gewechselt.
Danke für die Rückmeldung, hört sich wirklich nach einem Vernünftigen Preis an 👍
Laut deiner Signature fährst du noch mit Software v2.3 (OTA) rum, willst du den Grund warum du nicht das Update machen lässt mit uns teilen?
Schau mal unter FAHRZEUG und Info, da findest Du den Button Service. Bis zum Update stand bei mir da 260 Tage, was Februar 23 gewesen wäre. Nach dem 2.4 Update zeigt er wieder korrekt an, 52 Tage, also September 22 .
Für die Inspektion zu 100,- käme ich sogar nach MG. Wald...... & B........?
Ich habe SW 2.4 und bei mir steht da, dass noch 33 Tage bis zum nächsten Service sind. Ich habe mich schon gewundert dass da noch keine Meldung im Auto kam, da ich das Auto ja Ende September 2020 bekommen hatte.
Entweder wurde das beim SW 2.4 Update falsch eingetragen, oder es hat nie gestimmt (hatte ich vorher nie wirklich geprüft).
Hallo
So, Lurchi ist in der Werkstatt, geplante Inspektion und PanoDach Reparatur, Antriebswellen in Ordnung bringen. Fast vergessen, Delle aus Motorhaube entfernen.
Habe die Stundensätze gefunden, ist schon heftig was da so aufgerufen wird. Wie ist das in anderen VW Autohäusern.
Das Autohaus ist engagiert, aber in Bezug auf die Antriebswellen hätte ich jetzt gerne Ruhe. Immer in die Werkstatt, das zehrt so langsam an meinen Nerven. Von dem 3.0 Update mal ganz abzusehen. Da reg ich mich nicht mehr auf.
Als Ersatzmobilität wieder den E-Up, das ist in Ordnung.
Es bleibt spannend......
Glück Auf.....Frank
Alles anzeigenHallo
So, Lurchi ist in der Werkstatt, geplante Inspektion und PanoDach Reparatur, Antriebswellen in Ordnung bringen. Fast vergessen, Delle aus Motorhaube entfernen.
Habe die Stundensätze gefunden, ist schon heftig was da so aufgerufen wird. Wie ist das in anderen VW Autohäusern.
Das Autohaus ist engagiert, aber in Bezug auf die Antriebswellen hätte ich jetzt gerne Ruhe. Immer in die Werkstatt, das zehrt so langsam an meinen Nerven. Von dem 3.0 Update mal ganz abzusehen. Da reg ich mich nicht mehr auf.
Als Ersatzmobilität wieder den E-Up, das ist in Ordnung.
Es bleibt spannend......
Glück Auf.....Frank
Wahnsinnig überzogene Stundensätze finde ich
Alles anzeigenHallo
So, Lurchi ist in der Werkstatt, geplante Inspektion und PanoDach Reparatur, Antriebswellen in Ordnung bringen. Fast vergessen, Delle aus Motorhaube entfernen.
Habe die Stundensätze gefunden, ist schon heftig was da so aufgerufen wird. Wie ist das in anderen VW Autohäusern.
Das Autohaus ist engagiert, aber in Bezug auf die Antriebswellen hätte ich jetzt gerne Ruhe. Immer in die Werkstatt, das zehrt so langsam an meinen Nerven. Von dem 3.0 Update mal ganz abzusehen. Da reg ich mich nicht mehr auf.
Als Ersatzmobilität wieder den E-Up, das ist in Ordnung.
Es bleibt spannend......
Glück Auf.....Frank
Moin,
ich habe nebenbei noch einen Sechszylinder aus Zuffenhausen.
Da lagen die kompletten Inspektionskosten bei 155€ zuzüglich Material.
Und das in einer Fachwerkstatt.
Die Stundensätze von VW erscheinen mir ganz schön salzig.
Die Frage wurde viellecht schon beantwortet, aber muss man mit dem ID3/4/5 zur VW Werkstatt oder kann man auch zu einer freien Werkstatt? zb. ATU
Die Frage wurde viellecht schon beantwortet, aber muss man mit dem ID3/4/5 zur VW Werkstatt oder kann man auch zu einer freien Werkstatt? zb. ATU
Ja
Wie bei jedem Auto: solange eine freie Werkstatt nach Herstellervorgabe arbeitet bleibt die Werksgarantie (theoretisch) bestehen. Vorsicht bei Lessing: der Leasinggeber entscheidet wo gewartet wird
Moin,
gerade mein Auto von der zweijährigen Inspektion abgeholt, mit Pollenfiltertausch und Bremsflüssigkeitswechsel hätte die Inspektion 285€ gekostet. Da ich den Pollenfilter selbst gewechselt habe, kostete die Inspektion 220€.
Das finde ich für alle zwei Jahre ohne Kilometerbegrenzung in Ordnung.
CB44250A-18DA-4A7F-B5B7-BD9D27814915.jpg
Gruß aus dem hohen Norden, FarNorth-NF
Zahnriemen geprüft?
Moin,
ja habe ich auch gesehen, leider erst zu Hause als ich mir die Rechnung nochmal genau angesehen habe. Das ist wohl noch ein Standard Relikt aus der Verbrennerwelt.😬
Gruß aus dem hohen Norden, FarNorth-NF
Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden
Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!