Kosten für Service & Inspektion

  • Es gibt nur einen Innenraumfilter

    war das Fach nicht für zwei identische Filter ausgelegt, die aber nur in staubreichen Regionen zum Einsatz kommen? (Sonst nur einer davon)

    ID.4 GTX Assi+, Komf+, AHK, WP, SWV11(3.5) ab Werk, MJ2023, Zellmodul A, bestellt 29.04.2022, ausgeliefert 27.06.2023

    e-Golf Assi+, WP, CCS, bestellt 08.10.2019, ausgeliefert 22.02.2020

  • war das Fach nicht für zwei identische Filter ausgelegt, die aber nur in staubreichen Regionen zum Einsatz kommen? (Sonst nur einer davon)

    Ich denke schon:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    (Anscheinend werden 2 Filter bei Chinesischen ID.3 Modellen eingesetzt.)

    Seit Dezember 2020: ID.3 1ST Max Pro Performance (150kW/58kWh) mit WP; Gletscherweiss; 20 Zoll Reifen (Sommer/Winter).

    Software 0912

  • (Anscheinend werden 2 Filter bei Chinesischen ID.3 Modellen eingesetzt.)

    Kein Wunder beim dem Smog den die haben :P

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • Die Garage hatte effektiv den Filter doppelt verrechnen wollen. Die Rechnung wurde nun entsprechend angepasst :)

    Rechnungsbetrag nun CHF 449.70 (ohne MwSt.)


    Übrigens der erste Service vom ID.3 mit über 43'000 gefahrene km in 2 Jahren.

    Seit Dezember 2020: ID.3 1ST Max Pro Performance (150kW/58kWh) mit WP; Gletscherweiss; 20 Zoll Reifen (Sommer/Winter).

    Software 0912

  • nach 2 Jahren. Inspektion VW ID3 bei VW in Berlin Spandau

    Mein Wagen ist auch das erste mal bei der Inspektion - 470€ :cursing:  :thumbdown:


    Dachte E-Auto wäre viel günstiger. Das hat BMW bei meinem vorigen 120D mit Ölwechsel genommen...


    VW in Berlin Spandau legt noch was drauf.

    Inspektion ID3 für 548,55€ :cursing:

  • Filter und Wischwasser werde ich selber machen, habe doch keinen Geld Esel!

    ID3 Pro Performance 150 Kw

    Kings Red Metallic

    Interieur Style mit Lenkrad in Schwarz

    Infotainmentpaket Plus

    Komfortpaket Plus

    Assistenzpaket Plus mit IQ

    ACC "Stop & Go"

    Anhängevorrichtung

    Wärmepumpe


    Bestellung am 08.10.2021

    AB am 07.01.2022

    u.v.L. 5. Juli / 22 auf Oktober / Mitte Dezember 22 verschoben!

    FIN seit 24.11.2022

    Auto seit 12.12.2022 beim AH

    Auto am 22.12.2022 abgeholt beim AH

  • das ist beim ID 4 dann komplett anders, da passt definitiv nur 1 Filter rein und der hat auch andere Abmessungen..hab den schon gewechselt und kann nur jedem empfehlen, öfters als 2 Jahre zu tauschen

  • das ist beim ID 4 dann komplett anders, da passt definitiv nur 1 Filter rein und der hat auch andere Abmessungen..hab den schon gewechselt und kann nur jedem empfehlen, öfters als 2 Jahre zu tauschen

    Muss ich wiedersprechen. Der Pollenfilter vom ID 3 und ID 4 ist komplett identsch. Beide die gleiche Teilenummer.Mann kann wenn mann in staubreichen Ländern rum fährt zwei übereinander einbauen.

  • Oder mal ins Wiki schauen, dort gibt's Einbauhinweise und Teilenummern.


    Innenraumfilter Typen & Wechsel

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • Mein ID.3 war bei der Inspektion:


    - keine Zusatzarbeiten, keine Flüssigkeiten

    - Wechsel d. Bremsflüssigkeit

    - Innenraumfilter

    - Inspektion

    - Scheinwerfer prüfen u. einstellen


    Kosten: 725 Eur brutto


    Gut, dass der Leasinggeber bezahlt.


    Privat kommt VW für mich nicht mehr in Frage.


    Edit: begründet durch einen Std-lohn vol 250 Eur für den HVTechniker

    Einmal editiert, zuletzt von vnm ()

  • vnm Privat käme DIESE Werkstatt für mich nicht mehr in Frage!! Das sind Preise, die ich vor 10 Jahren für meinen Mercedes CLK, für eine "Große" Inspektion bezahlt habe!!

    ID3 Pro Performance 150 Kw

    Kings Red Metallic

    Interieur Style mit Lenkrad in Schwarz

    Infotainmentpaket Plus

    Komfortpaket Plus

    Assistenzpaket Plus mit IQ

    ACC "Stop & Go"

    Anhängevorrichtung

    Wärmepumpe


    Bestellung am 08.10.2021

    AB am 07.01.2022

    u.v.L. 5. Juli / 22 auf Oktober / Mitte Dezember 22 verschoben!

    FIN seit 24.11.2022

    Auto seit 12.12.2022 beim AH

    Auto am 22.12.2022 abgeholt beim AH

  • Edit: begründet durch einen Std-lohn vol 250 Eur für den HVTechniker

    Nur, dass diese Arbeiten nicht vom HV-Techniker durchgeführt werden, sondern vom normalen Mechaniker oder Mechatroniker.

    ID.4 Pro Performance

    25.01.22: Bestellung

    02.02.22: Auftragsbestätigung

    21.10.22: Fertigungsablauf Emden

    15.12.22: Ausstattungsdetails verschwunden

    03.01.23: FIN ist da

    02.02.23: Auslieferung Autostadt


    Kommissionsnr: AJ8xxx

    Softwareverbund 8

    Modelljahr 2023

    Ausstattung: Design, Assistenz Plus IQ.Drive, Interieur Plus, Infotainment Plus, Komfort, AHK, WP


    Zweitwagen: eGolf 300

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!