GTX oder PRO 4motion

  • Also Modelljahr 2024. :S

    das wäre mir sogar recht ;)

    Grüße von Stephan :)

    __________________________________


    ID4 GTX Vollausstattung

    - bestellt am 02.08.2022

    - AM8xxx am 08.09.2022

    - FIN am 30.05.2023

    - bereit zur Auslieferung seit 27.06.2023

    - Übergabe am 26.09.2023

  • Ich klinke mich hier einmal ein. Wenn ich das richtig sehe, sind nur bei der GTX Version die Unterseiten der Türen und Teile des Stoßfängers in Wagenfarbe lackiert oder?


    Kann man dieSe Lackierung in der Pro Motion Version oder dem Pro zusätzlich konfigurieren? Im Konfigurator habe ich nichts gefunden. Und meinen Händler erwische ich erst nächste Woche wieder :)

    ID.4 GTX - Scale Silber - AHK - WP -

    20 Zoll Ystad

    Komfortpaket "Plus"

    Assispaket "Plus"

    Design-Paket „Plus“

    Sportpaket „Plus“

    Infotainmentpaket „Plus“

    Bestellt: 24.10.2022 - unverbindliche Lieferung: 10/2023 - laut Händler im System für Lieferung 4. bis 14.07.2023 - Übergabe am 04.07.2023

  • Ich klinke mich hier einmal ein. Wenn ich das richtig sehe, sind nur bei der GTX Version die Unterseiten der Türen und Teile des Stoßfängers in Wagenfarbe lackiert oder?


    Kann man dieSe Lackierung in der Pro Motion Version oder dem Pro zusätzlich konfigurieren? Im Konfigurator habe ich nichts gefunden. Und meinen Händler erwische ich erst nächste Woche wieder :)

    Das ist so und kann nicht nachbestellt werden.

    VW ID.4 GTX (Modelljahr 2022) mit allen Plus-Paketen außer Komfortpaket (kein doppelter Ladeboden und keine 3-Zonen-Klimatisierung).


    Ich betreibe einen Youtube-Kanal zum Thema Elektromobilität und vielleicht hast du Lust, mal vorbeizuschauen und ihn zu abonnieren. Schau doch auch mal auf meinem Blog vorbei. Alle meine Links findest du hier auf meinem Profil oder auf meinem Blog.

  • Ok, muss dann mal sehen, was ich machen werde.


    Wegen der kürzeren Ladezeit am Schnelllader wollte ich eigentlich keine GTX-Version nehmen. Die andere Lackierung ist natürlich „nur“ eine optische Geschichte. Aber der Wagen kostet ja doch um die 60.000 EUR. Mal schauen ….

    ID.4 GTX - Scale Silber - AHK - WP -

    20 Zoll Ystad

    Komfortpaket "Plus"

    Assispaket "Plus"

    Design-Paket „Plus“

    Sportpaket „Plus“

    Infotainmentpaket „Plus“

    Bestellt: 24.10.2022 - unverbindliche Lieferung: 10/2023 - laut Händler im System für Lieferung 4. bis 14.07.2023 - Übergabe am 04.07.2023

  • Ok, muss dann mal sehen, was ich machen werde.


    Wegen der kürzeren Ladezeit am Schnelllader wollte ich eigentlich keine GTX-Version nehmen. Die andere Lackierung ist natürlich „nur“ eine optische Geschichte. Aber der Wagen kostet ja doch um die 60.000 EUR. Mal schauen ….

    Unterschiedliche Ladezeit als Entscheidungskriterium? Wie groß ist da der Unterschied zw. 10 und 80% SOC? Ich dachte, das sind nur 5 min.

    ID.4 PURE, mondsteingrau, AHK, 100kW-Lader

    Bestellung 08.03.2021 - Übernahme 14.06.2021

  • Top-Sportsitze würden mich auch interessieren. In allen Youtube-Filmchen zum 4Motion mit diesen tollen Sitzen. Im Konfigurator natürlich nicht. Also irgendwie hat das früher mehr Spaß gemacht (bei mir pers. im Schnitt alle 8-9 Jahre) einen Neuwagen auszusuchen!!! Diese ganzen Engpässe die auch nach Jahren angeblich nicht aufhören, spitzen Preise und man muss auf Wünsche verzichten, darf aber trotzdem ewig auf den super teuren Kompromisswagen warten. Ich weiß ja nicht....

  • Hast du für die Folierung schon ein Angebot/Adresse?


    Hallo zusammen,


    vielen Dank für eure Anmerkungen. Ich habe gestern bestellt und zwar den "GTX" mit allen +Paketen inklusive WP und AHK. Da der ID4 foliert werden soll, kommt er in Mondsteingrau ;)

    ID.5 Pro Performance, Kauffahrzeug (geschäftlich)

    Wärmepumpe (WPU), AHK (1M6), ACC (8T8), Soul-Schwarz - Platinum Grey (ZK), Komfortpaket (PBM), Sportfahrwerk (PSG), Winterräder "Hamar" (2XS), Infotainment-Paket (RD1), Designpaket (PA2), 3.2 ab Werk,

    Farbe: Kings Red Metallic (P8A1)

    Anlieferung AH: 10.5.2023

    Kommissionsnummer: AL02XX

  • Unterschiedliche Ladezeit als Entscheidungskriterium? Wie groß ist da der Unterschied zw. 10 und 80% SOC? Ich dachte, das sind nur 5 min.

    Unter Idealbedingungen! Im Winter mit kaltem Akku eher in Richtung oder sogar über 10min ...

  • Hast du für die Folierung schon ein Angebot/Adresse?

    Hallo newmy,


    ja, das hängt allerdings auch von der verwendeten Folien dann ab. Für den reinen Arbeitslohn, also Reinigung, Demontage von Anbauteilen, die Folierung und Remontage fallen € 1.500,- an. Dazu kommt dann noch die Folie, wobei maximal 17 laufende Meter benötigt werden (ohne Dach, das bleibt bei mir schwarz).

    Grüße von Stephan :)

    __________________________________


    ID4 GTX Vollausstattung

    - bestellt am 02.08.2022

    - AM8xxx am 08.09.2022

    - FIN am 30.05.2023

    - bereit zur Auslieferung seit 27.06.2023

    - Übergabe am 26.09.2023

  • Naja, 17 Laufmeter x 1,52 m Folienbreite sind rund 26 m2. Das kann bei einigen Folien schon eine spaßige Nummer werden, mach das z. B. mal mit einer HX30SCH12S. Das tut dann weh.

    ID4 Pure Performance, mondsteingrau,

    Infotainment, Assi+, Komfort+,


    Zweitauto: eSmart

    Solar + Fronius Wattpilot 11kw

  • vielen Dank für eure Anmerkungen. Ich habe gestern bestellt und zwar den "GTX" mit allen +Paketen inklusive WP und AHK. Da der ID4 foliert werden soll, kommt er in Mondsteingrau ;)

    Hallo zusammen,


    nach 13 Monaten Wartezeit habe ich gestern meinen Neuen abgeholt. Die 170 km Heimreise waren sehr angenehm. Der erste Eindruck ist gut, wenn auch die Umstellung nach 20 Jahren Touareg noch etwas schwer fällt. Jetzt steht der Wagen beim Folierer und wartet auf sein neues „Außenkleid“, daher folgen Bilder erst später.


    Sicherlich werde ich die nächsten Wochen einige Fragen an die Gemeinschaft haben, wenn es um Einstellungen und andere Dinge geht. Die Änderung auf „Skandinavian Light“ hat leider schon mal nicht geklappt, das hat mein Händler wegen tiefgreifender Umprogrammierung abgelehnt.

    Grüße von Stephan :)

    __________________________________


    ID4 GTX Vollausstattung

    - bestellt am 02.08.2022

    - AM8xxx am 08.09.2022

    - FIN am 30.05.2023

    - bereit zur Auslieferung seit 27.06.2023

    - Übergabe am 26.09.2023

  • Jetzt steht der Wagen beim Folierer und wartet auf sein neues „Außenkleid“, daher folgen Bilder erst später.

    Da ich selbst foliere: was kommt denn drauf?

    ID4 Pure Performance, mondsteingrau,

    Infotainment, Assi+, Komfort+,


    Zweitauto: eSmart

    Solar + Fronius Wattpilot 11kw

  • Da ich selbst foliere: was kommt denn drauf?

    Hallo Saalemander,


    es wird eine Folie von ORACAL 970RA aus der Special Edition Colour Match Serie der Fa. Spandex ;)

    Grüße von Stephan :)

    __________________________________


    ID4 GTX Vollausstattung

    - bestellt am 02.08.2022

    - AM8xxx am 08.09.2022

    - FIN am 30.05.2023

    - bereit zur Auslieferung seit 27.06.2023

    - Übergabe am 26.09.2023

  • es wird eine Folie von ORACAL 970RA aus der Special Edition Colour Match Serie der Fa. Spandex ;)

    Welche Farbe denn ? Oder greift das den Bildern zu sehr vor ? ;)


    Ich wollte mich auch mal erkundigen wegen Folierung, was muss denn dafür rechnen, reichen 2k€ ?

  • Welche Farbe denn ? Oder greift das den Bildern zu sehr vor ? ;)


    Ich wollte mich auch mal erkundigen wegen Folierung, was muss denn dafür rechnen, reichen 2k€ ?

    Zur Farbe wird noch nichts verraten und was das kostet ist natürlich sehr individuell. Die Dienstleistung kostet in meinem Fall für alles unterhalb der Fensterkante € 1.500, dazu kommt dann noch die Folie.

    Grüße von Stephan :)

    __________________________________


    ID4 GTX Vollausstattung

    - bestellt am 02.08.2022

    - AM8xxx am 08.09.2022

    - FIN am 30.05.2023

    - bereit zur Auslieferung seit 27.06.2023

    - Übergabe am 26.09.2023

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!