GTX oder PRO 4motion

  • Hallo zusammen,


    wie bereits im Vorstellungs-Thema erwähnt, plane ich gerade den ID4 als Nachfolger für den VW Touareg. Daher soll es unbedingt ein Allrad-Fahrzeug sein. Die Konfiguration steht soweit fest und eigentlich soll es ein "GTX" werden, aber die serienmäßige Innenausstattung gefällt mir wegen der Bezüge und Sitze überhaupt nicht. Hat jemand eine Info, ob und wann die "Top-Sport-Sitze" wieder bestellbar sein werden? Alternativ könnte ich auch einen "Pro 4motion" nehmen, welcher aber bei ähnlichem Preis einige andere Kompromisse verlangen würde.


    - Mondsteingrau (Fahrzeug wird foliert)

    - 20" Alu + 19" Stahl Winter

    - Design-Paket+

    - Komfort-Paket+

    - Sportpaket+

    - Infotainment-Paket

    - Assistenz-Paket

    - Wärmepumpe

    - AHK

    - Ladekabel für Haushaltsdose // braucht man das wirklich?

    - Interieurstyle Platinum (Pro 4motion)


    Freue mich auf eure Meinungen und sende viele Grüße aus Viernheim, Stephan :)

    Grüße von Stephan :)

    __________________________________


    ID4 GTX Vollausstattung

    - bestellt am 02.08.2022

    - AM8xxx am 08.09.2022

    - FIN am 30.05.2023

    - bereit zur Auslieferung seit 27.06.2023

    - Übergabe am 26.09.2023

  • Sittingbull

    Hat den Titel des Themas von „GTX oder PRO4Motion“ zu „GTX oder PRO 4motion“ geändert.
  • Hallo Stephan,
    ...das Ladekabel für die Haushaltssteckdose ist aus meiner Sicht lediglich ein Notkabel. Steht nirgends eine andere Lademöglichkeit über CCS oder AC (mit Mennekes Typ2) zur Verfügung, lassen sich ein paar Kilometer damit laden. Ich fahre derzeit einen Tiguan-Hybrid und lade den über diesen Steckdosenbrikett (meine Wallbox kommt demnächst). Ich habe einen ID.5 bestellt; das Netzsteckdosenkabel wird in den ID.5 wandern - eben als Notlademöglichkeit.


    Wenn die von dir präferierten Sitze nicht im Konfigurator bestellbar sind, würde ich beim Händler danach fragen - die haben ihr eigenes Bestellwerkzeug.


    Die Allradvariante zum Pro ist durchaus interessant, allerdings auch mit etwas weniger Leistung ausgestattet als der GTX.
    Warum du beim Assistenzpaket sparen willst, weiß ich nicht.

    ID.5 ProPerformance

    Abholung GMD: 20.01.2023

    Modelljahr: 2023

    Software: SWV8 - 3.2.0


    Farbe: Stonewashed Blue Metallic

    Interieur Style Platinum Grey / Lenkrad schwarz

    Assistenz-Paket Plus

    Design-Paket Plus

    Komfort-Paket Plus

    Infotainment-Paket Plus

    Wärmepumpe

    Anhängerkupplung

    Winterräder Hamar

    Hochvoltbatterie 82kWh (brutto) - Zellmodul B

  • […] Wenn die von dir präferierten Sitze nicht im Konfigurator bestellbar sind, würde ich beim Händler danach fragen - die haben ihr eigenes Bestellwerkzeug.


    Die Allradvariante zum Pro ist durchaus interessant, allerdings auch mit etwas weniger Leistung ausgestattet als der GTX.
    Warum du beim Assistenzpaket sparen willst, weiß ich nicht.

    Hallo Uwe,


    ich habe diverse Händler angesprochen und alle haben betont, sie hätten keine anderen Möglichkeiten als der offizielle Konfigurator X/


    Ein weiterer Unterschied neben der Leistung ist das Design bei den Stossfängern und nicht lackierten Bereichen der Türen und das Fehlen der zusätzlichen Tagfahrleuchten. Im Prinzip könnte ich auf einzelne Punkte verzichten, aber in der Menge schon irgendwie ärgerlich, da praktisch kein Unterschied beim Preis zwischen beiden Modellen :/


    Assistenz würde ich neben allen anderen Paketen bestellen, also praktisch Vollausstattung ;)

    Grüße von Stephan :)

    __________________________________


    ID4 GTX Vollausstattung

    - bestellt am 02.08.2022

    - AM8xxx am 08.09.2022

    - FIN am 30.05.2023

    - bereit zur Auslieferung seit 27.06.2023

    - Übergabe am 26.09.2023

  • ich habe diverse Händler angesprochen und alle haben betont, sie hätten keine anderen Möglichkeiten als der offizielle Konfigurator X/

    ...der "Konfigurator" bei meinem Händler sieht aber durchaus anders aus, als in meinem Browser.
    Aber ich muss da vertrauen, was mir der Verkäufer sagt bzw. zeigt.


    Assistenz würde ich neben allen anderen Paketen bestellen, also praktisch Vollausstattung ;)

    ...da gibt es auch ein Assistenz+-Paket mit ein paar schicken zusätzlichen Systemen. Ich weiß, die sind im Online-Konfigurator derzeit nicht bestellbar. In dem Assistenz+-Paket ist beispielsweise der Parklenkassistent mit Memory-Funktion enthalten.

    ID.5 ProPerformance

    Abholung GMD: 20.01.2023

    Modelljahr: 2023

    Software: SWV8 - 3.2.0


    Farbe: Stonewashed Blue Metallic

    Interieur Style Platinum Grey / Lenkrad schwarz

    Assistenz-Paket Plus

    Design-Paket Plus

    Komfort-Paket Plus

    Infotainment-Paket Plus

    Wärmepumpe

    Anhängerkupplung

    Winterräder Hamar

    Hochvoltbatterie 82kWh (brutto) - Zellmodul B

    Einmal editiert, zuletzt von uwe_do () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von uwe_do mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Hallo Uwe,


    ich habe diverse Händler angesprochen und alle haben betont, sie hätten keine anderen Möglichkeiten als der offizielle Konfigurator X/

    Die Aussage der Händler ist schlichtweg falsch.

    Sie können alle Pakete in Abhängigkeit des Modelljahr bestellen. Dies hat halt nur Auswirkungen auf die Lieferzeit.


    Hab Angebot mit sämtlichen Plus Paketen vorliegen. Im Konfigurator konnte ich diese auch nicht auswählen.

    ID.3 Pro Performance Max in Stonewashed Blue Metallic Schwarz; Softwarestand: 0910

  • Mein Händler konnte damals Sachen dazu konfigurieren die nicht im regulären Konfigurator angezeigt werden -- das ist dann aber ohne Lieferzeitversprechen und somit ohne Ersatzmobilität falls es dann nicht ankommt

    ID.5 Pro Performance

    Modelljahr: 2022

    Version: 3.1.0

    Ausstattung: Infotainment, Assi Plus, Design, Komfort, Interieur Style Plus Sitze in Schwarz, Mondsteingrau

    Einmal editiert, zuletzt von Onur ()

  • Die Aussage der Händler ist schlichtweg falsch.

    Sie können alle Pakete in Abhängigkeit des Modelljahr bestellen. Dies hat halt nur Auswirkungen auf die Lieferzeit.


    Hab Angebot mit sämtlichen Plus Paketen vorliegen. Im Konfigurator konnte ich diese auch nicht auswählen.

    Dito! Habe in 06/2022 n ID.3 quasi in Vollausstattung geordert. Von VW bestätigt für Q1/2023. Hatte mit Q3 gerechnet.

    Mein Händler konnte damals Sachen dazu konfigurieren die nicht im regulären Konfigurator angezeigt werden -- das ist dann aber ohne Lieferzeitversprechen und somit ohne Ersatzmobilität falls es dann nicht ankommt

    Wenn VW einen unverb. Liefertermin bestätigt: Warum soll man dann 6+2 Wochen nach dessen Ablauf keinen Anspruch auf Entschädigung (wie z.B. Ersatzmob.) haben?

    ID.3 Pro Perf., Mangangrau, Vollausst. außer Sports., DCC, WP, AHK

    – Bestellt: 01/06/21 (AF3xxx)

    – Wechsel MJ: MJ 22 -> MJ 22.5 -> MJ 23 (09/07/2022)

    – Ersatzmob. von 01/22 bis 12/22 (VW Polo R-Line)

    – FIN seit 22/11/2022

    – Lieferung: 11/21 |01/23 | 08/12/22


    ID.3 Pro Perf., Gletscherweiß, Vollausst. außer Sports., DCC, WP, AHK

    – Bestellt: 30/05/22 | AB von VW: 11/06/22 (AL7xxx)

    – Wechsel MJ: MJ 22.5 -> MJ 23 -> MJ 23.5 (04/11/22)

    – FIN seit 18/04/2023

    – Lieferung: Q1/23 | 12/05/23

  • Dito! Habe in 06/2022 n ID.3 quasi in Vollausstattung geordert. Von VW bestätigt für Q1/2023. Hatte mit Q3 gerechnet.

    Wenn VW einen unverb. Liefertermin bestätigt: Warum soll man dann 6+2 Wochen nach dessen Ablauf keinen Anspruch auf Entschädigung (wie z.B. Ersatzmob.) haben?

    Wenn Volkswagen einen unverbindlichen Liefertermin bestätigt, dann kannst du auf alle Fälle das in Anspruch nehmen.

    Bei mir wurde als ich noch einen zusätzlichen ID.3 holen wollte kein unverbindlicher Liefertermin mehr kommuniziert, da ich Optionen genommen habe die nicht mehr auf der Webseite sind.


    Aber gut, dass du das noch bekommen hast! Ich würde das nutzen bis die ausbluten, bei meinem ID.5 mache ich das ab morgen auch :D

    ID.5 Pro Performance

    Modelljahr: 2022

    Version: 3.1.0

    Ausstattung: Infotainment, Assi Plus, Design, Komfort, Interieur Style Plus Sitze in Schwarz, Mondsteingrau

  • ...der "Konfigurator" bei meinem Händler sieht aber durchaus anders aus, als in meinem Browser.
    Aber ich muss da vertrauen, was mir der Verkäufer sagt bzw. zeigt.


    ...da gibt es auch ein Assistenz+-Paket mit ein paar schicken zusätzlichen Systemen. Ich weiß, die sind im Online-Konfigurator derzeit nicht bestellbar. In dem Assistenz+-Paket ist beispielsweise der Parklenkassistent mit Memory-Funktion enthalten.


    Die Aussage der Händler ist schlichtweg falsch.

    Sie können alle Pakete in Abhängigkeit des Modelljahr bestellen. Dies hat halt nur Auswirkungen auf die Lieferzeit.


    Hab Angebot mit sämtlichen Plus Paketen vorliegen. Im Konfigurator konnte ich diese auch nicht auswählen.


    Mein Händler konnte damals Sachen dazu konfigurieren die nicht im regulären Konfigurator angezeigt werden -- das ist dann aber ohne Lieferzeitversprechen und somit ohne Ersatzmobilität falls es dann nicht ankommt

    Danke für die Information :thumbup:


    Gibt es hier im Forum eine Aufstellung aller möglichen Extras, die früher verfügbar waren :?:

    Grüße von Stephan :)

    __________________________________


    ID4 GTX Vollausstattung

    - bestellt am 02.08.2022

    - AM8xxx am 08.09.2022

    - FIN am 30.05.2023

    - bereit zur Auslieferung seit 27.06.2023

    - Übergabe am 26.09.2023

  • Gibt es hier im Forum eine Aufstellung aller möglichen Extras, die früher verfügbar waren

    Du kannst es teilweise immer noch auf der vw-seite sehen.


    Zb auf der Seite vom id3, recht weit unten sind einige der Pakete aufgeführt, zb infotainment plus

    Der ID.3 | Elektrofahrzeug | Modelle | Volkswagen Deutschland
    Alles über den Volkswagen ID.3: VW ID.3 Bilder, Infos über die VW ID.3 Ausstattung, der Preis und weitere Informationen gibt es hier.
    www.volkswagen.de

  • VW Berlin sagt: Es ist ALLES bestellbat, dauert nur… 🤷🏻‍♂️

    Modell: ID4 GTX

    Farbe: Mangangrau

    Extras: all in, ohne 21er

    Bestellt: 21.05.2021

    Abholung AH: 30.05.2022 und sehr happy

  • Hallo zusammen,


    ich habe heute tatsächlich die Information vom Autohaus auf Nachfrage bekommen, dass sowohl „Assistenzpaket+“ wie auch „Interieur Topsport+“ bestellbar sind. Wie sich diese beiden auf die Lieferzeit auswirken, will keiner mir sagen. Nun gut, aber beide Pakete möchte ich unbedingt haben und werde mich dann wohl in die lange Warteschlange einreihen … :S


    Grüße aus Viernheim, Stephan

    Grüße von Stephan :)

    __________________________________


    ID4 GTX Vollausstattung

    - bestellt am 02.08.2022

    - AM8xxx am 08.09.2022

    - FIN am 30.05.2023

    - bereit zur Auslieferung seit 27.06.2023

    - Übergabe am 26.09.2023

  • Hallo zusammen,


    ich habe heute tatsächlich die Information vom Autohaus auf Nachfrage bekommen, dass sowohl „Assistenzpaket+“ wie auch „Interieur Topsport+“ bestellbar sind. Wie sich diese beiden auf die Lieferzeit auswirken, will keiner mir sagen. Nun gut, aber beide Pakete möchte ich unbedingt haben und werde mich dann wohl in die lange Warteschlange einreihen … :S


    Grüße aus Viernheim, Stephan

    Wünsche dir jetzt schon eine gute Wartezeit und es lohnt sich definitiv

    VW ID.4 GTX (Modelljahr 2022) mit allen Plus-Paketen außer Komfortpaket (kein doppelter Ladeboden und keine 3-Zonen-Klimatisierung).


    Ich betreibe einen Youtube-Kanal zum Thema Elektromobilität und vielleicht hast du Lust, mal vorbeizuschauen und ihn zu abonnieren. Schau doch auch mal auf meinem Blog vorbei. Alle meine Links findest du hier auf meinem Profil oder auf meinem Blog.

  • Hallo zusammen,


    vielen Dank für eure Anmerkungen. Ich habe gestern bestellt und zwar den "GTX" mit allen +Paketen inklusive WP und AHK. Da der ID4 foliert werden soll, kommt er in Mondsteingrau ;)

    Grüße von Stephan :)

    __________________________________


    ID4 GTX Vollausstattung

    - bestellt am 02.08.2022

    - AM8xxx am 08.09.2022

    - FIN am 30.05.2023

    - bereit zur Auslieferung seit 27.06.2023

    - Übergabe am 26.09.2023

  • Also Modelljahr 2024. :S

    ID.5 Pro Performance

    Mondsteingrau

    Design Plus

    Assistenz Plus mit IQ&TA

    Interieur Style Plus

    Komfort Plus

    Infotainment

    Sport

    AHK & GJR


    Modelljahr 2023

    ID. Software 3.5

    Bestellung 06.04.2022

    Abholung WOB 06.07.2023

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!