EXCLUSIVE VORSCHAU: Mein HUD-Test und AR-Vision im VW ID.3

  • ...


    Leider habe ich noch nicht herausgefunden man einen Kanal bei YouTube ausblenden kann.


    In der YT-Vorschau (Start-Seite, wo alle Videos zu sehen sind) mit der Maus auf einen Videobeitrag gehen (nicht klicken), es erscheinen dann neben dem Titel drei graue Punkte: anklicken: Auswahl: Keine Videos von diesem Kanal empfehlen. Anklicken...danach kommen keine Videos von diesem Kanal mehr in der Empfehlung.

    ID.3 Pro Performance Life, bestellt 04.08.2020 ... CheckpointNumber "2"... und keine Auslieferung in Aussicht X/ Edit: Abholung 10.12.20 in DD.

  • Danke für Eure "konstruktive" Kritik!

    Wie immer zeige ich meinen Zuschauern was es demnächst geben wird und nicht was schon da ist.

    Dann kann ich nämlich sagen: "Hab ich Euch doch schon vorher gesagt!"


    Wem es gefällt der erzähle es weiter,

    wem es nicht gefällt der behalte es für sich!


    Ich bin auf jeden Fall NICHT bezahlt von VW...

    YouTube-Kanal "Schräg" VW ID.3 1st PRO schwarz (SW 0564) - (10'2020) ohne WP (2.695 km; 19,4 kWh/100 km)
    VW ID.3 1st MAX weiß (SW 0564) - (11'20 - 02'21) mit WP (2.787 km; 22,2 kWh/100 km)
    VW ID.3 ProPerfMAX türkis (SW 0910) - (ab 02'21) DCC, WP &
    "AHK" mit 55 kg 75 kg ;)
    (Verbrauch Sommer 2021 bei 5.600 km: 17,1 kWh/100 km)
    http://www.Zukunft42.de OTA ID 2.3.0 (0910) ist komplett drauf über die #Luftschnittstelle
    ...immer Mittwochs wird bei mir auf neue OTA-Updates gecheckt!


  • Schade, das war Zeit die ich mir hätte sparen können.

    Wem es gefällt der erzähle es weiter,

    wem es nicht gefällt der behalte es für sich!

    nee, ich finde das wir hier anderen Leuten die auf dem Vorschaubild den blauen Pfeil sehen und darauf hoffen endlich ein “echtes” AR Bild zu sehen ruhig sagen sollten das das hier eben nur click bait ist.

    ——

    ID.3 Tech mit Wärmepumpe, Rechtslenker

    hat nach 6 Monaten eine neue HV Batterie bekommen


    (Und eigentlich heiße ich Max ;))

  • Das du Sachen zeigst die es demnächst geben wird ist ja auch vollkommen in Ordnung.

    Ich persönlich finde es halt nur schlecht, dass speziell in diesem Beitrag sehr viel über eine Funktion spekuliert wird und letztendlich ja auch bewertet wird, die du im Original noch nicht kennst.

    Und nein wenn mir was nicht gefällt werde ich es nicht für mich behalten...😉

    …man man man

  • Richtig, jeder kann für sich entscheiden, wie er mit den entsprechenden Videos umgeht. Ich habe mir, seit ich mich mit der E-Mobilität beschäftige, beinahe von jedem YTér die Videos "reingezogen". Dabei muss ich sagen, dass die "Schräg"-Videos definitiv noch die angenehmeren sind. Mein einziger "Kritikpunkt" war hier, der häufige Vergleich mit Tesla, ich wurde aber schon belehrt, dass Tesla nun mal der benshmark ist ;) . Andere Videos sprießen nur so von Werbung, da fällt mir der kahlköpfige Herr aus München ein, der immer den Geldbeutel und die gefriergetrockneten Erdbeeren in die Kamera hält.


    Also kann man Werbung platzieren oder einen Titel wählen, um klicks zu generieren. Beides ist legitim... aber auch lästig. Mit was kann man besser leben?

    ID.3 Pro Performance Life, bestellt 04.08.2020 ... CheckpointNumber "2"... und keine Auslieferung in Aussicht X/ Edit: Abholung 10.12.20 in DD.

  • Titel hin oder her - ich mochte auch das Video ( meinen Daumen hoch haste bekommen Schraeg ).
    Es wird über Fakten gesprochen, z.b. wie groß die verfügbare Fläche für das HUD ist und dass sich das etwas mit den Marketing videos beißt. Aber es wird auch viel gemutmaßt, was aber immer deutlich gemacht wird.

    Ich schaue mir auch viele YT Videos vom/mit dem ID.3 an. Wahrscheinlich habe ich schon 10000km im ID.3 virtuell zurück gelegt :D
    Und ja, Schraeg , du bist Kritisch und zweifelst viel an und vergleichst es mit Tesla und co und das finde ich gut. Mach weiter so.


    btw. der tipp die videos mit 1,25 oder 1,5 facher Geschwindigkeit abzuspielen ist super :D

    LG Haiko
    seit dem 09.02.2021:
    Māra ist ein ID.3 Pro Performance Tech 150 kW, Mondsteingrau mit WP auf 18' Alus (winter/sommer), ID 2.4
    noch nie liegen geblieben ;)

  • Der Titel des Videos ist definitiv Clickbait. In Verbindung mit dem Bild auch mit Absicht ;)

    Die Videos sind nicht schlecht, für meinen Geschmack wird jedoch unter der Fahrt zu viel aufs Display geguckt. Geht gar nicht und auch mein Grund diese Videos nicht mehr zu unterstützen. Unteranderem auch aufgrund des blöden Gegenkommentares seinerseits in den Kommentaren..

  • Fairerweise solltet Ihr jetzt aber auch noch Kommentare zu den YouTubern abgeben die definitiv von VW "gekauft" sind und keinerlei Kritik in Ihren Video üben...

    YouTube-Kanal "Schräg" VW ID.3 1st PRO schwarz (SW 0564) - (10'2020) ohne WP (2.695 km; 19,4 kWh/100 km)
    VW ID.3 1st MAX weiß (SW 0564) - (11'20 - 02'21) mit WP (2.787 km; 22,2 kWh/100 km)
    VW ID.3 ProPerfMAX türkis (SW 0910) - (ab 02'21) DCC, WP &
    "AHK" mit 55 kg 75 kg ;)
    (Verbrauch Sommer 2021 bei 5.600 km: 17,1 kWh/100 km)
    http://www.Zukunft42.de OTA ID 2.3.0 (0910) ist komplett drauf über die #Luftschnittstelle
    ...immer Mittwochs wird bei mir auf neue OTA-Updates gecheckt!


  • Fairerweise solltet Ihr jetzt aber auch noch Kommentare zu den YouTubern abgeben die definitiv von VW "gekauft" sind und keinerlei Kritik in Ihren Video üben...

    Darum geht es jetzt ja gar nicht und ich finde es ja auch gut wenn Sachen kritisiert werden die nicht gut sind, aber halt nur bei Sachen die man auch kennt und schon live gesehen hat und nicht ein AR- HUD welches du nicht kennst.

    Aber ich will mich deswegen jetzt auch nicht streiten, ist halt nur meine bescheidene Meinung.

    …man man man

  • Übrigens : Wer eine richtige Vorschau sehen möchte, so gibt Volkswagen so diese selbst an, ohne Klickbait und ohne Werbeeinnahmen ;)

    Es gibt noch andere aus dem "VW Labor", bin aber gerade zu faul zum Suchen. ^^


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Guckt mal hier: Herbert Diess probiert das HUD mit Augmented-Reality-Navigation aus!

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hier sieht man das AR mal ein wenig live in Atkion.... Wurde gerade vor 2 h von VW auf YT released...

    Schraeg - die beiden VWler sprechen hier von einem "einzigartigen Feature, das so kein anderes Auto hat" :) (von wegen S-Klasse und so ;-))


    LG, M.

  • Und komplett autonomes freihändig fahren ohne Warnton geht jetzt auch 8o


    (an den Stellen sind sie im Werk unterwegs, ich vermute mal das das Auto da auf einem Schlitten stand, vorher sind sie aber auf öffentlichen Straßen im „schönen“ WOB unterwegs mit Hand am Lenkrad)

    ——

    ID.3 Tech mit Wärmepumpe, Rechtslenker

    hat nach 6 Monaten eine neue HV Batterie bekommen


    (Und eigentlich heiße ich Max ;))

  • Guckt mal hier: Herbert Diess probiert das HUD mit Augmented-Reality-Navigation aus!

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hier sieht man das AR mal ein wenig live in Atkion.... Wurde gerade vor 2 h von VW auf YT released...

    Schraeg - die beiden VWler sprechen hier von einem "einzigartigen Feature, das so kein anderes Auto hat" :) (von wegen S-Klasse und so ;-))


    LG, M.

    Das Video gibt es schon seit 2 Wochen und wurde von Herrn Schräg gekürzt und einfach hochgeladen.

    Hier das Original:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ganz ganz dünnes Eis "agL"!


    In meiner Videobeschreibung ist eindeutig die Quelle mit Zeitstempel angegeben...


    Das Video gibt es schon seit 2 Wochen und wurde von Herrn Schräg gekürzt und einfach hochgeladen.

    Hier das Original:


    ...

    YouTube-Kanal "Schräg" VW ID.3 1st PRO schwarz (SW 0564) - (10'2020) ohne WP (2.695 km; 19,4 kWh/100 km)
    VW ID.3 1st MAX weiß (SW 0564) - (11'20 - 02'21) mit WP (2.787 km; 22,2 kWh/100 km)
    VW ID.3 ProPerfMAX türkis (SW 0910) - (ab 02'21) DCC, WP &
    "AHK" mit 55 kg 75 kg ;)
    (Verbrauch Sommer 2021 bei 5.600 km: 17,1 kWh/100 km)
    http://www.Zukunft42.de OTA ID 2.3.0 (0910) ist komplett drauf über die #Luftschnittstelle
    ...immer Mittwochs wird bei mir auf neue OTA-Updates gecheckt!


Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!