ID.Software 3.1: News, Informationen und konkrete Fragen

  • noergel, noergel*. Ich haette gerne Momentanverbrauch und Zeit bis zum Zwischenziel (gibt es IMHO nur im Fahrerinfodisplay in der Navikachel) gleichzeitg. ACC und Geschwindigkeit sehe ich im HUD.


    *first world problem, nicht ganz ernst gemeint, aber irgendwie schon

    Mein ID.3 wurde mit 3.1 ausgeliefert. Konnte bereits ein wenig testen. Ich sehe das genauso, statt Durchschnittsverbrauch sollte dort im Display der Momentanverbrauch einzusehen sein. Das wird zwar über den grünen und blauen Balken dargestellt, ist jedoch für mich dann nur schätzbar, in welchem kW-Bereich man sich aktuell befindet.


    Danke :)

    Seit August 2022 vollelektrisch unterwegs.

  • Mit 3.0 kann man den Momentanverbrauch doch schon sehen. Geht das in 3.1 nicht mehr?

    Fenster- und Tür-Check geht übrigens auch, genau wie die Position. Öffnen geht in der App nicht.

    ID.3 Pro Performance, SW6, Assist+iQ,

    AG3xxx) unverb. Liefertermin: Nov. 2021

    Aktueller Liefertermin: Anfang August 2022

  • fertester Hier geht es gerade um die neue Anzeige im kleinen Fahrerdisplay hinter dem Lenkrad. Dort werden nun auch Fahrinformationen angezeigt (Durchschnittsverbrauch, Strecke usw.). Aber eben nicht der Momentanverbrauch.

    Freundliche Grüße Simon

  • Da du 3.1 hast, und vermutlich auch die Handy App "We Connect ID". Kannst du damit Türen / Fenster Check in der App einsehen ? Vielleicht auch die Tür über App öffnen ? Oder die Autoposition in der App einsehen ?

    Hallo Philipp_ID3 ,

    ich habe 3.1 ab Werk.

    Neue Funktionen zu Fahrzeugzustand funktionieren noch nicht. Habe mit dem Support telefoniert, kommt wohl mit dem nächsten Update der App.

    Er sagte auch dass die We Connect ID und die We Connect App wohl bald zu einer App zusammengeführt werden sollen.

    🤷‍♂️

    Standort Fahrzeug und Routenübertragung ans Infotainment geht.


    App Version iOS 1.37.0

  • SWV8, MY2023, ID3.2 läuft seit 06.09.22 vom band

    kleineres bugfixing + akkuvorkonditionierung.

    Bei allen ID Modellen? Und sowohl in Zwickau wie Emden?

  • Bei allen ID Modellen? Und sowohl in Zwickau wie Emden?

    ich sehe in den Daten FINs vergeben für ID4 und ID5 mit SVW 8, also ist die Antwort zumindest auf deine erste Frage JA

    ID3 Pro S 4 Sitzer - Gletscherweiß / Top-Sport+ / Assistenz+ IQ / Infotain+ / Komfort+ / Design / Sport+ / Andoya (SR+WR) / SWV 10 (3.2)
    Bestellt: 22.07.2021 -> geliefert 25.04.2023







  • Sind jetzt in der App auch die Verbräuche der letzten Fahrten (ab Start, seit Laden, Langzeit) auch verfügbar?

    1st. Max in Makena Türkis, ausgeliefert am 14.09.2020 / Softwarestand 3.2 seit 20.07.2023

  • SWV8, MY2023, ID3.2 läuft seit 06.09.22 vom band

    kleineres bugfixing + akkuvorkonditionierung.

    Dachte ist nur für den Buzz 😁:


    Software – per Over-the-Air-Updates immer aktuell
    Der Volkswagen Newsroom ist ein Angebot der Volkswagen AG für Journalisten, Blogger und Online-Multiplikatoren und bietet Presse und Medien alle aktuellen…
    www.volkswagen-newsroom.com

  • In unregelmäßigen Abständen kam bei mir bisher 4 mal die Meldung es seien neue Einstellungen für meinen Benutzer verfügbar, wenn ich in das Fahrzeug steige und mich als Hauptnutzer anmelde.

    Kann dabei „OK“ oder „Abbrechen“ wählen.

    Egal was ich auswähle, sind mir danach folgende Dinge aufgefallen:

    - Ambientebeleuchtung zurückgesetzt

    - Lautstärke Parkpiepser zurückgesetzt

    - Fahrmodus „Individual“ zurückgesetzt

    Ging es jemandem von euch auch schon so?

    🙋‍♂️

  • Die Meldung kenne ich auch; hab auch einmal gemerkt das Einstellungen resetet sind.


    Muss ich mal darauf achten

    ID.3 Pro Perf in Kings-Red (mit HUD, el. Sitze, aber ohne Assi+ Pkt)


    13.08.2021 - Probefahrt mit dem ID.3 8o

    18.08.2021 - ID.3 Privat-Leasing bestellt - UVL - Feb 2022

    23.08.2021 - AB mit Kom-nr erhalten

    .... (ganz viel Verschiebung; was jetzt vergessen wird)... :saint:

    03.09.2022 - in WOB abgeholt



    Komm-Nr: AG74xx - SW7/3.1

  • Hatte es heute wieder. Hab nachdem ich alles eingestellt hab, mal den Nutzer im Display manuell synchronisiert. Mal gucken

    ID.3 Pro Perf in Kings-Red (mit HUD, el. Sitze, aber ohne Assi+ Pkt)


    13.08.2021 - Probefahrt mit dem ID.3 8o

    18.08.2021 - ID.3 Privat-Leasing bestellt - UVL - Feb 2022

    23.08.2021 - AB mit Kom-nr erhalten

    .... (ganz viel Verschiebung; was jetzt vergessen wird)... :saint:

    03.09.2022 - in WOB abgeholt



    Komm-Nr: AG74xx - SW7/3.1

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!