ID.Software 3.0: News, Informationen und konkrete Fragen

  • Man kann ausgehen das es mit 3.2. weitergehen wird. Es sei denn es wird einen Updatepfad auf 3.5 geben. Afaik ist 3.5 noch gar nicht fertig, sonst hätten wir bereits 3.5 Ausliefeurngsautos hier gehabt.

    Wird erst seit diesem Montag im Werk aufgespielt. Dauert also noch ein paar Wochen bis man das sieht.
    Mich wundert jedoch, dass es keine 3.4 Fahrzeuge gibt, obwohl im Werk 3.4 aufgespielt wurde. Das check ich noch nicht so richtig. Vor allem, weil man bis dato von einer 3.4 noch gar nichts gehört hat.

  • Wird erst seit diesem Montag im Werk aufgespielt. Dauert also noch ein paar Wochen bis man das sieht.
    Mich wundert jedoch, dass es keine 3.4 Fahrzeuge gibt, obwohl im Werk 3.4 aufgespielt wurde. Das check ich noch nicht so richtig. Vor allem, weil man bis dato von einer 3.4 noch gar nichts gehört hat.

    Woher weißt du dann das ab Werk 3.4 aufgespielt wird, wenn man noch nichts von 3.4 gehört hat?

    *ID4 Tech - Mondsteingrau AHK WP GJR bestellt 24.02.2021 am 14.6 in Dresden mit 2.1 abgeholt / Update 2.3 OTA am 4.8 auf 2.4 seit 27.12 3.0, seit Dez. 22 3.2

    *seit Juli 2020 eine Zoe Intens mit allen was es so gab und GJR und Kaufakku

    *von August 2016 bis Juli 2020 einen Smart electric Drive

  • Es gibt 3.4 Fahrzeuge. Nur wird dem Nutzer das weiterhin als 3.2 angezeigt. Die Unterschiede sind einfach marginal. SWV10=3.4

  • Es gibt 3.4 Fahrzeuge. Nur wird dem Nutzer das weiterhin als 3.2 angezeigt. Die Unterschiede sind einfach marginal. SWV10=3.4

    Hast du dazu einen Link zum nachlesen?

    *ID4 Tech - Mondsteingrau AHK WP GJR bestellt 24.02.2021 am 14.6 in Dresden mit 2.1 abgeholt / Update 2.3 OTA am 4.8 auf 2.4 seit 27.12 3.0, seit Dez. 22 3.2

    *seit Juli 2020 eine Zoe Intens mit allen was es so gab und GJR und Kaufakku

    *von August 2016 bis Juli 2020 einen Smart electric Drive

  • Das ist relativ einfach nachzuvollziehen

    Dafür braucht es keinen Link.

    SWV 4 = 2.3

    SWV 5 = 2.4

    SWV 6 = 3.0

    SWV 7 = 3.1

    SWV 8 = 3.2

    SWV 9 = 3.3

    SWV 10 = 3.4

    SWV 11 = 3.5


    Ansonsten würde ja auch die Bezeichnung der 3.5 relativ wenig Sinn ergeben. In der Kundenkommunikation hat man die internen 3.3 und 3.4 eben übersprungen weil eh kaum Änderungen.

  • Hm... woher kommt die Aufstellung?

    *ID4 Tech - Mondsteingrau AHK WP GJR bestellt 24.02.2021 am 14.6 in Dresden mit 2.1 abgeholt / Update 2.3 OTA am 4.8 auf 2.4 seit 27.12 3.0, seit Dez. 22 3.2

    *seit Juli 2020 eine Zoe Intens mit allen was es so gab und GJR und Kaufakku

    *von August 2016 bis Juli 2020 einen Smart electric Drive

  • Jetzt müssen wir nur noch wissen was die Änderungen bei 3.5 sind 😅

    Ja, das wäre auch schön, mal zu wissen, ob da überhaupt noch was Nennenswertes für uns kommt. Ich mein ja nur in den Videos vom ID.7 sieht die 4.0 auf jeden Fall sehr gut aus. Läuft auch nochmals besser und flüssiger als die 3.2, das liegt aber vermutlich an der neuen Hardware.


    Ich mache mir zumindest keine große Hoffnung, das neue Design. Auf den zumindest 12 Zoll Screens in den Bestands IDs zu bekommen.


    Was ich mir aber noch wünsche. Der ID BUZZ hat das, wenn man eine Tür öffnet, dann pulsiert (egal welche Ambientfarbe ausgewählt ist) die jeweilige Zone an der Tür in Rot.

    ID.3 Pro Performance Mondsteingrau


    Meine Sonderausstattung:

    - Design-Paket Plus inkl. IQ. Light

    - Interieur-Style Schwarz / Grau

    - Infotainment-Paket Plus

    - Assistenz-Paket Plus inkl. Travel Assist und IQ. Drive

    - Komfort-Paket Plus

    - 19 Zoll Andoya Ganzjahres Airstop Reifen


    21.10.: Übergabe an Produktion

    23.11.: Karosseriebau

    25.11.: Lackierer

    26.11.: Ausstattung & Modellbezeichnung bei MyVW weg.

    28.11.: FIN & Bordbuch, Vorschau weg.


    AL96xx seit 13.06.2022

    Abgeholt in der GMD am 20.12.2022

  • Hm... woher kommt die Aufstellung?

    Schau dich mal in den Wartezeiten Threads um. Dort werden die entsprechenden SWV immer wieder kommuniziert. Inzwischen sind einige Besteller auf SWV 11 gerutscht. Und da in Kürze 3.5 im Werk anläuft ist der Zusammenhang nicht so schwer.

  • Hallo, ich habe meinen zweiten ID.3 Ende Februar 2023 erhalten mit SWV10 = 3.4

    Angezeigte Version ist aber 3.2

    Einige Steuergeräte haben eine neuere Software als bei der 3.2

  • I want OTA 3.0, falls VW hier mitliest 😴


    Seit Juli etwa habe ich die neue Batterie. Obst noch was wird?


    Lese hier mittlerweile was von 3.5. wäre froh erstmal 3.0 zu bekommen.

    ID3 Pro 107kw

    bestellt 03.08.21, AG7xxx

    unverbindlicher Liefertermin 12/21

    seit Ende 11/21 in Produktion- FIN seit 22.01.22, keine Modelanpassung auf 22.5

    Ersatzmobilität seit 01/22

    27.01.22 Termin zur Abholung gebucht. :thumbup:

    08.02. war Übergabe in Wolfsburg

  • Ja, das wäre auch schön, mal zu wissen, ob da überhaupt noch was Nennenswertes für uns kommt. Ich mein ja nur in den Videos vom ID.7 sieht die 4.0 auf jeden Fall sehr gut aus. Läuft auch nochmals besser und flüssiger als die 3.2, das liegt aber vermutlich an der neuen Hardware.


    Ich mache mir zumindest keine große Hoffnung, das neue Design. Auf den zumindest 12 Zoll Screens in den Bestands IDs zu bekommen.


    Was ich mir aber noch wünsche. Der ID BUZZ hat das, wenn man eine Tür öffnet, dann pulsiert (egal welche Ambientfarbe ausgewählt ist) die jeweilige Zone an der Tür in Rot.

    In den Reviews zum ID.3 Facelift, welches 3.5 hat, hat keiner der Tester Unterschiede zur 3.2 finden können.

  • In den Reviews zum ID.3 Facelift, welches 3.5 hat, hat keiner der Tester Unterschiede zur 3.2 finden können.

    Ja das ist mir auch aufgefallen. Mal sehen... Vielleicht war das dort auch einfach nur um zu zeigen "Ah es geht voran, wir haben eine neue Version!"

    ID.3 Pro Performance Mondsteingrau


    Meine Sonderausstattung:

    - Design-Paket Plus inkl. IQ. Light

    - Interieur-Style Schwarz / Grau

    - Infotainment-Paket Plus

    - Assistenz-Paket Plus inkl. Travel Assist und IQ. Drive

    - Komfort-Paket Plus

    - 19 Zoll Andoya Ganzjahres Airstop Reifen


    21.10.: Übergabe an Produktion

    23.11.: Karosseriebau

    25.11.: Lackierer

    26.11.: Ausstattung & Modellbezeichnung bei MyVW weg.

    28.11.: FIN & Bordbuch, Vorschau weg.


    AL96xx seit 13.06.2022

    Abgeholt in der GMD am 20.12.2022

  • I want OTA 3.0, falls VW hier mitliest 😴


    Seit Juli etwa habe ich die neue Batterie. Obst noch was wird?


    Lese hier mittlerweile was von 3.5. wäre froh erstmal 3.0 zu bekommen.

    Guckst du hier:


    Wenn du einmal "Ja" sagen kannst, bekommst du 3.0 in der Werkstatt

  • Guckst du hier:


    Wenn du einmal "Ja" sagen kannst, bekommst du 3.0 in der Werkstatt

    Auch kostenlos, wenn das Fahrzeug aus 2020 8st und somit außerhalb der Garantie?

    ID.3 Pro Performance (Business/WP)

    V.0792 seit 16.04.2021 - V2.3 seit 24.09.2021 - V2.4(+AirCare) seit 12.08.2022 - V3.2 OTW seit 23.05.2023

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!