ID.Software 3.0: News, Informationen und konkrete Fragen

  • Ticket beim WeConnect-Support hast du aufgemacht?

    Nein habe ich nicht. Mich nervt es, dass immer wegen der Software was nicht klappt. Seit gestern sind meine Ladeorte noch weg und davor konnte ich mich nicht mehr mit mein Konto im ID3 anmelden. X/

  • Nein habe ich nicht. Mich nervt es, dass immer wegen der Software was nicht klappt. Seit gestern sind meine Ladeorte noch weg und davor konnte ich mich nicht mehr mit mein Konto im ID3 anmelden. X/

    Verständlich. Bei mir funktioniert auch mit frisch ausgeliefertem 3.2 der Shop nicht (sprich ich kann z.B. momentan die Schwarmdaten nicht aktivieren) natürlich ist das nervig und natürlich bekommt man auch vom Supportmitarbeiter (vor allem denen aus der untersten Ebene) häufig wenig hilfreiche Antworten, aber das Problem mit dem Shop ist bekannt, haben hier im Forum einige und bei allen die ein Support-Ticket eröffnet haben (geht aus der App heraus oder via Mail oder per Telefon) wurde das Problem dann nach einigen Tagen auch gelöst.

    Dein Ärger ist verständlich, aber dann nur schimpfen aber sonst nicht aktiv werden, bringt halt auch nix.

  • wie lange oder wieviel KM musstet ihr fahren das nach dem Werkstatt update 2.4 auf 3.0?

    August 2.4 und im Dezember 3.0, km keine Ahnung.

    *ID4 Tech - Mondsteingrau AHK WP GJR bestellt 24.02.2021 am 14.6 in Dresden mit 2.1 abgeholt / Update 2.3 OTA am 4.8 auf 2.4 seit 27.12 3.0, seit Dez. 22 3.2

    *seit Juli 2020 eine Zoe Intens mit allen was es so gab und GJR und Kaufakku

    *von August 2016 bis Juli 2020 einen Smart electric Drive

  • Eigentlich hoffe ich heute auf News zum weiteren 3.0 OTA Verlauf. Vielleicht ab 14:00 wenn die ID.7 Präsi ist. Mal sehen was noch kommt heute / diese Woche...

    Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt. Mal schauen, zwei Wochen hat der April ja noch.

  • Hi Rezis. Schön das du ab und zu noch vorbei schaust ☺️

    Immer noch zufrieden mit deinem Tesla ?

    ja, bin zufrieden mit dem T. wenn mit dem herbst facelift noch das rumpelige, poltrige fahrwerk (gerade bei stadttempo 50 km/h) gelöst wird, ist das ein echt lustiges auto. wie gesagt - man muss sich darauf einlassen hat bei mir gut 2 monate gedauert. beeindruckt zeige ich mich immer wieder wie man eine an sich sehr gute UI immer wieder verfeinern kann.


    beim ID3/4/5 gehts mit ME3.5 weiter. änderungen gegenüber ME3.3 bei 08, 09, 51, 75, 76 (endlich), 8107, ICAS1 und ICAS3.


    UND UM DAS KLAR ANZUSPRECHEN - die sollen nach meinen Infos auch alle bestands ID´s bekommen!!!!

    timeline dazu ist mir nicht bekannt. seit ME3.1(2) läuft das system eigentlich auch recht stabil.

  • kann man sich 3.0 inzwischen auch in der Werkstatt aufspielen lassen? War damals im August 2022 einer der ersten der das Batterieupgrade hat machen lassen und seitdem keinerlei Neuigkeiten, immer noch 2.4


    Danke für die Info

  • wie lange oder wieviel KM musstet ihr fahren das nach dem Werkstatt update 2.4 auf 3.0?

    Also bei mir wäre bis heute noch kein update von 2.4 auf 3.0 habe aber Rabatz gemacht weil die Alarmanlage andauernd los ging und es gab noch so einige andere Fehler seit 2.4 …jetzt habe ich 3.0 und es gibt andere Sachen wo man denkt warum läuft der scheiss nicht mal

    wie lange oder wieviel KM musstet ihr fahren das nach dem Werkstatt update 2.4 auf 3.0?


    Darauf warte ich auch, nur leider wird es beim warten bleiben. 8o

    Ticket ist eröffnet und Antwort gab es such schon ….also hoffe ich mal dass es bald läuft😅

    Einmal editiert, zuletzt von TSC () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Tsc mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • UND UM DAS KLAR ANZUSPRECHEN - die sollen nach meinen Infos auch alle bestands ID´s bekommen!!!!

    timeline dazu ist mir nicht bekannt. seit ME3.1(2) läuft das system eigentlich auch recht stabil.

    Weißt du ob die Bestandsfahrzeuge die 3.0 schon haben (OTA & ab Werk & OTW), direkt auf 3.5 springen werden oder müssen die Fahrzeuge erst auf 3.1, dann auf 3.2 und dann auf 3.5?

  • Also bei mir wäre bis heute noch kein update von 2.4 auf 3.0 habe aber Rabatz gemacht weil die Alarmanlage andauernd los ging und es gab noch so einige andere Fehler seit 2.4 …jetzt habe ich 3.0 und es gibt andere Sachen wo man denkt warum läuft der scheiss nicht mal


    Ticket ist eröffnet und Antwort gab es such schon ….also hoffe ich mal dass es bald läuft😅

    ja klar. 3.0 war auch noch halbwegs buggy da die erste version der 3.x, aber ab ME3.2 läufts gut.

    unser ID3 hat seit langem keinerlei probleme mehr.


    warum man nicht gleich in der werkstatt auf 3.2 hoch ist statt der 2.4 = keine ahnung, man wollte scheinbar das OTA versprechen einlösen.

    ich hab aufgehört das verstehen zu wollen.


    Man kann ausgehen das es mit 3.2. weitergehen wird. Es sei denn es wird einen Updatepfad auf 3.5 geben. Afaik ist 3.5 noch gar nicht fertig, sonst hätten wir bereits 3.5 Ausliefeurngsautos hier gehabt.

    seh ich auch so das 3.2 der nächste schritt wird - in form der 0297 für ICAS1.

    ME3.5 ist fertig/am fertigwerden, wird in kürze in der serie anrollen.

    ich sag bescheid sobald verifiziert.

    2 Mal editiert, zuletzt von rezis () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von rezis mit diesem Beitrag zusammengefügt.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!