ID.Software 3.0: News, Informationen und konkrete Fragen

  • Kann das bitte im Software Talk weiterdiskutiert werden?


    Und als Info: Der Wert in der Anpassung bei mir passt nicht zum Updatetag, da bin ich mir sehr sicher ;)

    Freundliche Grüße Simon

  • Kann das bitte im Software Talk weiterdiskutiert werden?


    Und als Info: Der Wert in der Anpassung bei mir passt nicht zum Updatetag, da bin ich mir sehr sicher ;)

    siduenho

    mea culpa…war mir nicht sicher, ob das ob des 3.0-Bezugs in den Spekulations-Thread sollte oder hier her. Kann gern verschoben werden.


    Wegen des Update-Tags:

    Hast du nähere Infos bzw. deckt sich dein 3.0 Update mit irgendeinem Bezugsdatum?

    Ich war mir bis zu meinem Fund im Drivers Club auch sehr sicher, dass heute mein Update-Tag ist wegen stattgehabtem 2.3 OTA in 2021.

  • Was hat denn der Händler tun müssen damit alle Fehler weg sind?

    Ich glaube garnichts, denn die Fehler nach Teil 1 gehen von selbst weg mit Installation von Teil 2.

    War jedenfalls bei mir so. Sie verschwanden schon nach den Einstellungen, die in Folge von Teil 1 nötig werden.

  • habe gerade den 1. Teil angeworfen. Anstatt nach geraumer Zeit einen Fortschrittsbalken zu sehen, leuchten zwei rote Kontrollleuchten im Cockpit. Dreieck mit Ausrufezeichen und Bremse.


    Muss ich mir Sorgen machen?

  • seveneleven Nein, Du musst Dir keine Sorgen machen. So sieht es aus während des Updates. ID.3besteKarre Wenn das Update durch ist, gehen die roten Lichter aus. Morgen früh sieht es wieder normal aus. Allerdings hast Du dann ein paar Hausaufgaben zu erledigen, aber da wird man einigermaßen sicher hindurchgeführt.

    ID.3 Tour, scale silver, seit 2/2021

  • seveneleven Nein, Du musst Dir keine Sorgen machen. So sieht es aus während des Updates. ID.3besteKarre Wenn das Update durch ist, gehen die roten Lichter aus. Morgen früh sieht es wieder normal aus. Allerdings hast Du dann ein paar Hausaufgaben zu erledigen, aber da wird man einigermaßen sicher hindurchgeführt.

    Danke dir!

  • Ich glaube garnichts, denn die Fehler nach Teil 1 gehen von selbst weg mit Installation von Teil 2.

    War jedenfalls bei mir so. Sie verschwanden schon nach den Einstellungen, die in Folge von Teil 1 nötig werden.

    Bei mir war das nicht so.


    Hatte alle Einstellungen und Downloads vorgenommen. Auto mit WeConnect erneut verknüpft mehrmals Busruhe hergestellt.

    Fehler waren immer da.

  • Teil 1 ist drauf, ein Fehlversuch, dann ging es. Auch mit den beiden roten Warnleuchten, was während des Installationsvorgangs normal ist. Vielleicht noch ein kleiner Tipp bei der Nutzereinrichtung: das hat teilweise gar nicht funktioniert, wenn ich über die App gehen wollte, da wurde dann im Infotainment ein S-PIN abgefragt. Es ging alles viel einfacher, wenn die QR-Codes mit der Kamera des Smartphones eingescannt werden und man nicht über die App geht, sondern dann direkt über die Seite von VW. Das ging zumindest bei mir erheblich unproblematischer

  • Email kam bei mir am Montag, Update keine Ahnung der ID4 steht seit einiger Zeit in der Garage, die Zoe muss auch mal wieder bewegt werden.

    *ID4 Tech - Mondsteingrau AHK WP GJR bestellt 24.02.2021 am 14.6 in Dresden mit 2.1 abgeholt / Update 2.3 OTA am 4.8 auf 2.4 seit 27.12 3.0, seit Dez. 22 3.2

    *seit Juli 2020 eine Zoe Intens mit allen was es so gab und GJR und Kaufakku

    *von August 2016 bis Juli 2020 einen Smart electric Drive

  • seveneleven Nein, Du musst Dir keine Sorgen machen. So sieht es aus während des Updates. ID.3besteKarre Wenn das Update durch ist, gehen die roten Lichter aus. Morgen früh sieht es wieder normal aus. Allerdings hast Du dann ein paar Hausaufgaben zu erledigen, aber da wird man einigermaßen sicher hindurchgeführt.

    Danke Dir heidrei


    Die Einrichtung ist in der Tat nicht sonderlich intuitiv. An einer Stelle hänge ich: ich habe den Shop in Betrieb genommen und WeConnect Plus für 0 Euro "gekauft".

    Nachdem er mir im Shop erst einen Haken gesetzt hat, ist er auf "in Bearbeitung" umgeschwenkt (Bild).

    IMG_0276.jpg


    Ich musste dann weiter aber ich befürchte, er hat das immer noch nicht abgeschlossen, denn in der Handy App unter Privatsphäre Mobile Online-Dienste sind die meisten Dienste mit einem roten Ausrufungszeichen (bspw. Abfahrtszeiten, Fahrzeugstatus etc) markiert.


    Any ideas?


    Danke!

  • Hat bei mir 12 Stunden gedauert, bis es abgeschlossen war. Ist normal.

  • Dann seit ihr ja ein Stück weiter - 1.Teil wurde in der Nacht von Montag Auf Dienstag installiert (versucht) —> Ergebnis Auto fährt keinen Meter mehr - steht seit dem beim Freundlichen, der hat keine Ahnung und die „Notfallhotline“ gibt keine Rückmeldung. Erste Aussage vom Händler der nächste Werkstatttermin ist Ende Januar…

  • Ergebnis Auto fährt keinen Meter mehr - steht seit dem beim Freundlichen, der hat keine Ahnung und die „Notfallhotline“ gibt keine Rückmeldung.

    Zuerst mein Mitgefühl.

    Hast Du eine besondere Fahrzeugkonfiguration?

    Kriegst ja hoffentlich kostenfreie angemessene Ersatzmobilität, wenn man schon das eigene Fahrzeug kostenfrei zum Betatest bereitgestellt hat.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!