ID.Software 3.0: News, Informationen und konkrete Fragen

  • Anmeldezeitraum ist doch schon lange vorbei.

    Maticx ist doch egal, Mex wollte nur wissen wie man dafür gegenüber VW sein Interesse anmeldet.


    Zitat Ihre Volkswagen ID. Team:

    ".... Wir werden eine weitere ID.software 3.0 OTA-Welle für diejenigen starten, die sich per E-Mail für die Aktion "Ich will OTA" angemeldet haben, aber nicht in die vorherige Welle aufgenommen werden konnten...."


    Wo kann man sich "ich will OTA" anmelden?

    Mail mit der in MyVolkswagen genutzten an id@volkswagen.de und im Betreff „I want OTA“ ohne die „“ einsetzen. Damit hatte man sein Interesse bei VW signalisiert. Ob das jetzt oder zukünftig eine positive Auswirkung hat, kann Ich nicht bestätigen.

    ID.4 ProPerf 2023 SW3.2 SWV8 Modul B max Peak xxxkW T R O N I T Y 06.02.24 bis 31.05.24 - ID.4 ProPerf 2023 SW3.2 SWV8 Modul B max Peak 144kW nach T R O N I T Y 31.05.23 bis 06.02.24 - ID.4 ProPerf 2023 SW3.2 SWV8 Modul B 20.02.23 bis 31.05.23 - ID.4 1st SW2.4 SWV5 Modul A max Peak 129kW 14.05.21 - 20.02.23 (KW33 - 49 ID.4 1st Unfallersatz SW2.1) - ID.3 Pro 1st Max 01.02.23 - 14.05.21


    MeinID Stammtisch Großraum Stuttgart - dazu auch umliegende Stadt- & Landkreise außerhalb der Region Stuttgart



    Einmal editiert, zuletzt von Kuiil () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Kuiil mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Hallo in die Runde mit einer Frage!


    meines Wissens, aber vielleicht täusche ich mich, sollen mit SW 3.0 auf dem kleinen Bildschirm u.a. die Daten des Verbrauchs dargestellt werden (rechtes Feld, Verbrauch ab Start, Verbrauch seit dem letzten Laden). Ich habe auf meinem id 4 die SW 3.0 OTA problemlos updaten können allerdings werden auf dem kleinen Bildschirm die o.g. Daten nicht dargestellt. Muss man dazu im Infotainment etwas einstellen? Liege ich da falsch? Geht das nur mit SW 3.1 oder 3.2.

    Vielen Dank für eure Rückmeldungen.

    VW id.4 1st Pro Performance, Mangangrau (bestellt am 06.10.2020, am 26.03.2021 in der GMD ausgeliefert bekommen)8)

    Porsche Boxster S (986) von 2004 (Saisonkennzeichen 04/10):thumbup::thumbup:

    Mercedes Benz GL 320 CDI von 2007 (CO2-Stickstoff-Königsmaschine) verkauft

  • meines Wissens, aber vielleicht täusche ich mich, sollen mit SW 3.0 auf dem kleinen Bildschirm u.a. die Daten des Verbrauchs dargestellt werden (rechtes Feld, Verbrauch ab Start, Verbrauch seit dem letzten Laden).

    Meines Wissens ist das erst mit 3.1 der Fall. Genauso wie Plug&Charge.

    ID.4 Pro Performance

    25.01.22: Bestellung

    02.02.22: Auftragsbestätigung

    21.10.22: Fertigungsablauf Emden

    15.12.22: Ausstattungsdetails verschwunden

    03.01.23: FIN ist da

    02.02.23: Auslieferung Autostadt


    Kommissionsnr: AJ8xxx

    Softwareverbund 8

    Modelljahr 2023

    Ausstattung: Design, Assistenz Plus IQ.Drive, Interieur Plus, Infotainment Plus, Komfort, AHK, WP


    Zweitwagen: eGolf 300

  • fabi

    In der WeConnectApp hab ich sie noch nicht gesehen. Aber im Infotainment wurde es mir schon ein ähnlicher Hinweis angezeigt (20% Ladestand nach längerer Fahrt bei winterlichen Temperaturen). Ich werde zur Vorklimatisierung des Akkus aufgefordert, was meines Wissens bei 2.4 noch gar nicht geht?

  • Ist die Wetterwarnung auch ein 3.0 Feature? Kann mich bei 2.3 nicht erinnern es gesehen zu haben.03F5A53E-AC89-4F5E-B50A-7089CC898D7A.jpg

    Hab ich auch noch nicht gesehen. Hört sich aber interessant an. "Was ist zu tun?"


    Grüße aus der Eifel.

    Id.3: Was essen Autos am liebsten? Parkplätzchen!

    Artikel 2: Et kütt wie et kütt.

  • Okay, dann funktioniert es nur bei angeschlossenem Ladekabel nicht. Ohne Ladekabel wird der Akku vorgewärmt.


    Um Missverständnisse zu vermeiden: Vorgewärmt heißt: von < 0 °C auf kurz über 0 °C.

    Freundliche Grüße Simon

  • Ja, ohne Ladekabel funktioniert es. Das wollte ich nicht verneinen. Daher schrieb ich nur "am Kabel" :). VW schreibt in dem Screenshot ja, Abfahrtszeit (ohne Kabel) einstellen *oder* Kabel anschließen. Das *oder* funktioniert halt nicht.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!