ID.Software 3.0: News, Informationen und konkrete Fragen

  • Warum sollte man sich nicht trauen?

    Ja wenn was schief läuft ob da einem die Werkstatt kostenlos abholt? 🤷‍♂️


    Was heißt das eigentlich "Sie benötigen einen aktiven We Connect-Vertrag"?


    Geht doch gar nicht ohne We Connect App oder wo kann ich schauen ob das aktiv ist?

  • Ja wenn was schief läuft ob da einem die Werkstatt kostenlos abholt? 🤷‍♂️


    Was heißt das eigentlich "Sie benötigen einen aktiven We Connect-Vertrag"?


    Geht doch gar nicht ohne We Connect App oder wo kann ich schauen ob das aktiv ist?

    Zumindest während der Garantiezeit wird meine Werkstatt mich dann kostenlos abholen. Man verzichtet ja nicht auf Garantieansprüche.

  • Ja wenn was schief läuft ob da einem die Werkstatt kostenlos abholt? 🤷‍♂️


    Was heißt das eigentlich "Sie benötigen einen aktiven We Connect-Vertrag"?


    Geht doch gar nicht ohne We Connect App oder wo kann ich schauen ob das aktiv ist?

    Hat doch selber vw gesagt; im seltenen Fall:


    Zitat

    In the rare case of this incident please contact your local Volkswagen service partner and you will receive professional assistance at no cost to you. Important notes

    ID.3 Pro Perf in Kings-Red (mit HUD, el. Sitze, aber ohne Assi+ Pkt)


    13.08.2021 - Probefahrt mit dem ID.3 8o

    18.08.2021 - ID.3 Privat-Leasing bestellt - UVL - Feb 2022

    23.08.2021 - AB mit Kom-nr erhalten

    .... (ganz viel Verschiebung; was jetzt vergessen wird)... :saint:

    03.09.2022 - in WOB abgeholt



    Komm-Nr: AG74xx - SW7/3.1

  • Da ich anscheinend "Tomaten auf den Augen" habe: Kannst Du mir einen Tipp geben, wo Du es gefunden hast? Danke im Voraus.

  • Da ich anscheinend "Tomaten auf den Augen" habe: Kannst Du mir einen Tipp geben, wo Du es gefunden hast? Danke im Voraus.

    Siehe Post von siduenho vom 11.10. auf Seite 9 dieses Threads relativ weit unten…

  • Die ersten First Editions laufen jetzt schon aus der Garantie, wenn sie sich nicht für eine Garantieverlängerung entschieden haben. Wer zahlt in diesem Fall den Werkstattaufenthalt, wenn das Update fehlschlägt? Gibt es schon konkrete Infos wie VW mit Fahrzeugen umgehen wird, deren Garantie schon abgelaufen ist und durch ein fehlgeschlagenes OTA in die Werkstatt muss?

    ID.3 Pro Performance MJ22 (Matrix, HUD, TA, WP,...)

    Bestellt: 21.05.2021 | FIN: 15.07.2021 | Abholung WOB: 15.08.2021

  • Egal ob Garantie oder nicht. VW zahlt. Ich zitiere: "at no cost to you". Ich sehe da keine Einschränkung zu Garantien.

  • Die ersten First Editions laufen jetzt schon aus der Garantie, wenn sie sich nicht für eine Garantieverlängerung entschieden haben. Wer zahlt in diesem Fall den Werkstattaufenthalt, wenn das Update fehlschlägt? Gibt es schon konkrete Infos wie VW mit Fahrzeugen umgehen wird, deren Garantie schon abgelaufen ist und durch ein fehlgeschlagenes OTA in die Werkstatt muss?

    Wenn VW das OTA-Update verbocken und einen Schaden verursachen sollte, muss es m.E. nach den allgemeinen zivilrechtlichen Regeln den Geschädigten so stellen, als wäre der Schaden nicht entstanden, unbeachtlich der freiwilligen Herstellergarantie.


    Nach meiner bisherigen Erfahrung war VW zumindest dann immer auch deutlich nach der Garantie kulant, wenn man sein Fahrzeug immer schön brav in einer VW-Werkstatt hat warten/reparieren lassen.

  • Danke erstmal fürs hier rein stellen. 👍


    Ich habe mich nun angemeldet, aber eine Bestätigung bekommt man nicht sofort oder? 🤷‍♂️


    Also man erhält erst dann eine Nachricht, wenn -> Sie erhalten weitere Informationen per E-Mail, sobald Ihre ID. für ein Update validiert wurde." richtig?

  • Danke erstmal fürs hier rein stellen. 👍


    Ich habe mich nun angemeldet, aber eine Bestätigung bekommt man nicht sofort oder? 🤷‍♂️


    Also man erhält erst dann eine Nachricht, wenn -> Sie erhalten weitere Informationen per E-Mail, sobald Ihre ID. für ein Update validiert wurde." richtig?

    Wenn man zu den glücklichen/mutigen gehört wird man benachrichtigt, soll alles Zeitnah passieren. Die Ersten werden sich ziemlich sicher hier melden 😉

    *ID4 Tech - Mondsteingrau AHK WP GJR bestellt 24.02.2021 am 14.6 in Dresden mit 2.1 abgeholt / Update 2.3 OTA am 4.8 auf 2.4 seit 27.12 3.0, seit Dez. 22 3.2

    *seit Juli 2020 eine Zoe Intens mit allen was es so gab und GJR und Kaufakku

    *von August 2016 bis Juli 2020 einen Smart electric Drive

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!