ID.Software 3.0: News, Informationen und konkrete Fragen

  • Wenn man zu den glücklichen/mutigen gehört wird man benachrichtigt, soll alles Zeitnah passieren. Die Ersten werden sich ziemlich sicher hier melden 😉

    Ich war mutig und hoffentlich bald auch glücklich! 🙈😉

  • Ich war mutig und hoffentlich bald auch glücklich! 🙈😉

    Du wirst berichten 😉 Ich warte mal was bei euch rauskommt.

    *ID4 Tech - Mondsteingrau AHK WP GJR bestellt 24.02.2021 am 14.6 in Dresden mit 2.1 abgeholt / Update 2.3 OTA am 4.8 auf 2.4 seit 27.12 3.0, seit Dez. 22 3.2

    *seit Juli 2020 eine Zoe Intens mit allen was es so gab und GJR und Kaufakku

    *von August 2016 bis Juli 2020 einen Smart electric Drive

  • Du wirst berichten 😉 Ich warte mal was bei euch rauskommt.

    Auf jeden Fall.🙋‍♂️ Dachte man bekommt wenigsten eine Empfangsbestätigung.💁‍♂️ Nun heißt es halt wieder warten.🤷‍♂️

  • Bleibt man nach einmaliger Anmeldung per Mail dann auch für zukünftige Wellen zur vorzeitigen Ausspielung des 3.0-OTA vorgemerkt, sofern VW das Fahrzeug für geeignet ansieht?

  • Auf jeden Fall.🙋‍♂️ Dachte man bekommt wenigsten eine Empfangsbestätigung.💁‍♂️ Nun heißt es halt wieder warten.🤷‍♂️

    Als ID Fahrer gehört warten dazu 😉


    Bleibt man nach einmaliger Anmeldung per Mail dann auch für zukünftige Wellen zur vorzeitigen Ausspielung des 3.0-OTA vorgemerkt, sofern VW das Fahrzeug für geeignet ansieht?

    Das wird dir niemand beantworten können, vielleicht macht man mit dem early OTA schlechte Erfahrungen und ist froh wenn VW einen vergisst 😉

    *ID4 Tech - Mondsteingrau AHK WP GJR bestellt 24.02.2021 am 14.6 in Dresden mit 2.1 abgeholt / Update 2.3 OTA am 4.8 auf 2.4 seit 27.12 3.0, seit Dez. 22 3.2

    *seit Juli 2020 eine Zoe Intens mit allen was es so gab und GJR und Kaufakku

    *von August 2016 bis Juli 2020 einen Smart electric Drive

    Einmal editiert, zuletzt von E-FAN66 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von E-FAN66 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Nein keine Eingangsbestätigung erhalten. Warten wir mal ab. 💁‍♂️

    … ja! Und abwarten ist ja eine bekannte Tugend, die wir als ID-Fahre haben müssen um an aktuelle Softwareversionen zu kommen. 👍

    ID.4 Tech, Scale Silver, WP, 20" Felgen,

    SW: V 3.2 (Werkstatt, seit 05/23), Bestellt 01/21, Geliefert 05/21

    Wer Tippfehler in meinen Kommentaren findet, kann sie behalten:thumbup:

  • Anmeldeschluss ist heute, daher erwarte ich frühestens morgen eine Nachricht.

    Wann wir Feedback bekommen hängt extrem davon ab, wie gut sie ihre IT Systeme aufgesetzt haben, den folgendes muss gemacht werden:


    1. Extrahieren der E-Mail Adressen aus E-Mails und Matching zu myvw Account

    2. Filtern nach Fahrzeugausstattung welche testweise das Update bekommen sollen

    3. Zuweisen des Updates

    4. Im Bestfall Informieren der Benutzer (gut, das können sie schon)


    Wenns dumm läuft, ist da viel manuelle Arbeit nötig, die Zeit braucht. Ggf. wäre es klüger gewesen, eine Online Anmeldung via Webseite oä anzubieten, dann haben sie die E-Mail Adressen schon in einer DB.

  • Ggf. wäre es klüger gewesen, eine Online Anmeldung via Webseite oä anzubieten

    das würde aber bedeuten man hatte so eine Seite fertig rumliegen. Da auch europäische Nutzer angesprochen werden sollen, ist auch so ne Website nicht nur in einer Sprache etc...


    2-3 Werkstudenten sind da deutlich effektiver mit einem E-Mail Postfach Wust.


    Ich persönlich denke die Aktion wurde sehr spontan auf die Tagesordnung gesetzt. Begrüsse das sehr das VW weiter versucht das Rollout weiterzufahren und nicht nur erstmal wartet bis die Probleme die in den letzten Wochen gefunden sind zu beheben.

    ID.3 Pro Perf in Kings-Red (mit HUD, el. Sitze, aber ohne Assi+ Pkt)


    13.08.2021 - Probefahrt mit dem ID.3 8o

    18.08.2021 - ID.3 Privat-Leasing bestellt - UVL - Feb 2022

    23.08.2021 - AB mit Kom-nr erhalten

    .... (ganz viel Verschiebung; was jetzt vergessen wird)... :saint:

    03.09.2022 - in WOB abgeholt



    Komm-Nr: AG74xx - SW7/3.1

  • es sind ja viele Wochen vergangen seit August. Wer strategisch plant, kann das entsprechend einplanen :) Bei modernen CMS werden zumindest die Formulare per Klick zusammen gesteckt. Im worst case wird es in ein CSV geschrieben und dann... das führt zu weit :)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!