ID.Software 2.4: News, Informationen und konkrete Fragen

  • Ich hab von meinem Autohaus einen Service-Nachweis erhalten, dass die Aktion 97FS bei meinem Auto durchgeführt wurde. Außerdem solltest du in den Systeminfomationen eine Software-Version 0912 sehen. Auch wenn weiter oben noch 2.3 steht...

    PV: 5,28 kWp mit SMA Sunny Boy 5000TL (seit 09/2010, ich bekomme Geld für's Laden :D)

    Wallbox: cFos Power Brain 11 kW (seit 04/21). 20 € beim Kauf sparen mit Rabattcode F64DBC12A0D :thumbup:

    VW ID.4 Max Mangangrau/Silber mit AHK (Firmenwagen, bestellt 16.02.21, 1. Liefertermin 04.05.21, FIN seit 17.09.21, ausgeliefert am 07.10.21:). 2.4 seit 22.08.22, 3.0 Teil 1&2 am 17.09.22 installiert, 3.2 am 07.06.23 (Werkstatt))

  • Vor meinem Update auf 2.4 stand in erwin, dass die Feldaktion 97FS für mein Fahrzeug ansteht. Die Aktion wurde vor einiger Zeit durchgeführt, seitdem war ich nicht mehr in erwin.


    Kann ich dort prüfen, ob die Aktion korrekt durchgeführt wurde? Was muss da stehen, wenn es geklappt hat? Nichts?

  • Ich hab von meinem Autohaus einen Service-Nachweis erhalten, dass die Aktion 97FS bei meinem Auto durchgeführt wurde. Außerdem solltest du in den Systeminfomationen eine Software-Version 0912 sehen. Auch wenn weiter oben noch 2.3 steht...

    Hallo

    bei mir ist es so wie von Dir beschrieben es steht noch 2.3 aber Version 0912. Ab wann ist dann damit zu rechnen das die 2.4 auch funktioniert und es dann auch Updates over the air gibt? Mein Updated auf 2.4 wurde am 28.08.2022 aufgespielt.

    mfg

    KlaWie


    Nix, alles in Ordnung. 2.3 plus 0912 = 2.4


    Grüße aus der Eifel.

    Hallo Toni

    Sind dann alle zukünftigen Up dates over the air oder muss ich nochmal zu VW?

    mfg

    KlaWie am rand der Eifel

    Einmal editiert, zuletzt von KlaWie () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von KlaWie mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Stand heute alles OTA.

    *ID4 Tech - Mondsteingrau AHK WP GJR bestellt 24.02.2021 am 14.6 in Dresden mit 2.1 abgeholt / Update 2.3 OTA am 4.8 auf 2.4 seit 27.12 3.0, seit Dez. 22 3.2

    *seit Juli 2020 eine Zoe Intens mit allen was es so gab und GJR und Kaufakku

    *von August 2016 bis Juli 2020 einen Smart electric Drive

  • Ob es wirklich in ordnung ist, kann nur mit OBD geprüft werden - Versionen der einzelnen Steuergeräte.

    Ich war in der Situation, als es in Erwin ok war, und im Auto 0912 angezeigt wurde, aber Versionen von Steuergeräten waren nicht ok. Aber das war mit der Werkstatt in Tschechien, hoffe, dass deutsche Servicearbeiter können Anweisungen besser lesen und haben mehr Erfahrung. Doch In Tschechien gibt es nicht so viel ID.s auf den Straßen.

  • Hallo allerseits,


    habe das 2.4 Update Anfang September erhalten und Stand heute habe ich das C2X Problem immer noch (ID.4 Pro von 09.2021). Mein VW-Händler (großer Laden in der Region) hat absolut keine Ahnung und "von diesem Problem noch nie etwas gehört". Hatte gehofft, dass das Problem sich evtl. durch das 3.0-Update erübrigt, aber das kommt nicht.
    Könnte Ihr einen Händler empfehlen, der sich besser auskennt? Kann auch weiter weg sein (bin im Landkreis Karlsruhe) , Hauptsache da sind Leute, die einen Plan haben oder besser informiert sind.

  • Hallo allerseits,


    habe das 2.4 Update Anfang September erhalten und Stand heute habe ich das C2X Problem immer noch (ID.4 Pro von 09.2021). Mein VW-Händler (großer Laden in der Region) hat absolut keine Ahnung und "von diesem Problem noch nie etwas gehört". Hatte gehofft, dass das Problem sich evtl. durch das 3.0-Update erübrigt, aber das kommt nicht.
    Könnte Ihr einen Händler empfehlen, der sich besser auskennt? Kann auch weiter weg sein (bin im Landkreis Karlsruhe) , Hauptsache da sind Leute, die einen Plan haben oder besser informiert sind.

    Graf Hardenberg in KA: seit 2 Jahren Top Service bei meinem id3. Alle updates und Service Maßnahmen bisher schnell und völlig problemlos.

    Von Bekannten zu empfehlen ist auch das Autohaus Mohrkopf in Weingarten.

  • Hallo allerseits,


    habe das 2.4 Update Anfang September erhalten und Stand heute habe ich das C2X Problem immer noch (ID.4 Pro von 09.2021). Mein VW-Händler (großer Laden in der Region) hat absolut keine Ahnung und "von diesem Problem noch nie etwas gehört". Hatte gehofft, dass das Problem sich evtl. durch das 3.0-Update erübrigt, aber das kommt nicht.
    Könnte Ihr einen Händler empfehlen, der sich besser auskennt? Kann auch weiter weg sein (bin im Landkreis Karlsruhe) , Hauptsache da sind Leute, die einen Plan haben oder besser informiert sind.

    Mein 2.4 Update habe ich bei Auto Östringer in Östringen machen lassen.

    Der Kundenbetreuer meinte: „Ihrer ist der erste den wir update.“ 🙈😱

    Hat problemlos geklappt. Ich war zufrieden.

  • Neuer Tag, alte Frage:

    Hat denn jemand der die 3.0 Mail an 2.11. (letzten Mittwoch) bekommen hat, schon einen Download erhalten und die Meldung dass das Update möglich wäre?

  • Nein! Habe nach der Email von vergangenem Mittwoch hat sich noch kein Update gezeigt!

    VW id.4 1st Pro Performance, Mangangrau (bestellt am 06.10.2020, am 26.03.2021 in der GMD ausgeliefert bekommen)8)

    Porsche Boxster S (986) von 2004 (Saisonkennzeichen 04/10):thumbup::thumbup:

    Mercedes Benz GL 320 CDI von 2007 (CO2-Stickstoff-Königsmaschine) verkauft

  • Ich habe nichtmal eine Email erhalten, obwohl das 2.4er Update schon 2 Monate her ist. Ok, ich muss mich da jetzt mal drum kümmern.

  • Ich habe nichtmal eine Email erhalten, obwohl das 2.4er Update schon 2 Monate her ist. Ok, ich muss mich da jetzt mal drum kümmern.

    Worum willst du dich kümmern?

    Die Mail kommt erst kurz vor dem Update, den Zeitpunkt kannst du aktuell nicht beeinflussen. Dabei spielt es keine Rolle ob 2.4 gestern oder im Juli aufgespielt wurde.

  • Habe gerade einen Beitrag auf FB gelesen - ein Mann war schon auf 2.4, bekam auf Garantie das Infotainment-Steuergerät ersetzt und hat jetzt (tadaaa!) wieder 2.3/0910 angezeigt. Hätte nie gedacht, dass ein SW-Update so lustig sein kann.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!