Software Chat - Fragen, Talk und Spekulationen für alle Versionen

  • Als Ergänzung dazu noch von mir:

    Habe gerade gefühlt zum ersten Mal seit einer Ewigkeit eine Ladefertigmeldung von der App bekommen (Wagen war an Wallbox).

    Das ging seit Monaten nicht mehr. Ob das vllt. mit dem Update zu tun hat?


    Edit:

    Mir fällt gerade ein, dass ich gestern Abend die App gelöscht und neu installiert habe. Wird wahrscheinlich eher daran liegen...

  • Mein ID.4 GTX (Version 3.5 ab Werk) hat heute ebenfalls das Update erhalten. Es hatte die Bezeichnung OUF8_C1.

    Ich hatte gestern Abend ein Update "OUF8_C2" erhalten und eingespielt. Irgendwas am Antrieb. ID.Software 3.2 OTW ist installiert, 3.0 war es ab Werk.

  • Ich hatte gestern Abend ein Update "OUF8_C2" erhalten und eingespielt. Irgendwas am Antrieb. ID.Software 3.2 OTW ist installiert, 3.0 war es ab Werk.

    Das ist das PWR-Update für LG-Batteriezellen.

    ID.4 GTX MJ23, Scale Silver, mit Vollausstattung (alle Pluspakete MJ22.5, nur keine AHK und 21“) 8).

    Bestellt Okt 21, Update auf MJ22.5-Plus-Pakete Dez. 21, Komm.-Nr. AH7xxx, Lieferung laut AB Juni 22, Fertigungsablauf Emden seit 21.10.22, FIN seit 08.12.22, Brief angekommen am 14.12.22; Auto angemeldet am 23.12.22, Auto angekommen beim Händler am 13.01.23, Übernahme am 21.01.23

  • achim-e was genau macht das? Weist du das?

    Ich weiß nur, dass PWR der Pulswechselrichter ist. Hier (Link) wird z.B. beschrieben was der macht. Das Update wird irgendwas optimieren bzw. Fehler beheben. Ich glaube es wurde irgendwann mal vermutet oder gehofft, dass es mit der Effizienz oder Ladeleistung zu tun hätte. Das weiß ich aber nicht...

    ID.4 GTX MJ23, Scale Silver, mit Vollausstattung (alle Pluspakete MJ22.5, nur keine AHK und 21“) 8).

    Bestellt Okt 21, Update auf MJ22.5-Plus-Pakete Dez. 21, Komm.-Nr. AH7xxx, Lieferung laut AB Juni 22, Fertigungsablauf Emden seit 21.10.22, FIN seit 08.12.22, Brief angekommen am 14.12.22; Auto angemeldet am 23.12.22, Auto angekommen beim Händler am 13.01.23, Übernahme am 21.01.23

  • Bei mir auch.

    ID3 Pro 107KW

    3.11.2021

    AI0xxx

    stonewashed-blue

    ACC

    Komfort Plus

    Assistenzpaket

    19 Zoll GJR Andoya

    LT Q4/22 Ende November

    SW 8 3.2

    FIN 4.11.2022

    Ankunft AH 10.11

    Übergabe 17.11

  • Nein - ich habe einen ID4 - mit Werks 3.5 / Softwareverbund 11 aus Österreich und habe das Setting auch (auf myvolkswagen.de).
    Zu finden auch unter Useraccount (rechts oben - auf die Inititalen klicken) > Profil & Einstellungen > Privatspähre und Einwilligungen

    Bei mir, ID3 Werks 3.5 in der Schweiz ist das Setting auch vorhanden, allerdings nicht direkt unter "Privatsphäre und Einwilligungen" sondern bei: Profil % Einstellungen-->Privatsphäre und Einwilligungen dann Button "Einwilligungen verwalten" (neues Fenster öffnet) --> Fahrzeug-Einwilligungsmanagement --> Hauptnutzer.


    Also ziemlich tief vergraben...

  • beim ID3 meiner frau jetzt auch. bis gespannt was ein downgrade bekommen soll :))))

    updaten kann man nix mehr

    Diese Abfrage oder Einstellung habe ich schon länger her mal bekommen und bestätigt. Es bleibt spannend.

    VW ID.4 GTX (Modelljahr 2022) mit allen Plus-Paketen außer Komfortpaket (kein doppelter Ladeboden und keine 3-Zonen-Klimatisierung).


    Ich betreibe einen Youtube-Kanal zum Thema Elektromobilität und vielleicht hast du Lust, mal vorbeizuschauen und ihn zu abonnieren. Schau doch auch mal auf meinem Blog vorbei. Alle meine Links findest du hier auf meinem Profil oder auf meinem Blog.

  • Bei mir kam gerade ein OTA-Update: Update Digitales Bordbuch.

    Bei mir auch. Kaum im Web zugestimmt kommen schon massenhaft wichtige Updates. Gut, nur eins und das Handbuch hatte ich nur einmal auf bisher :P

    ID.4 GTX MJ23, Scale Silver, mit Vollausstattung (alle Pluspakete MJ22.5, nur keine AHK und 21“) 8).

    Bestellt Okt 21, Update auf MJ22.5-Plus-Pakete Dez. 21, Komm.-Nr. AH7xxx, Lieferung laut AB Juni 22, Fertigungsablauf Emden seit 21.10.22, FIN seit 08.12.22, Brief angekommen am 14.12.22; Auto angemeldet am 23.12.22, Auto angekommen beim Händler am 13.01.23, Übernahme am 21.01.23

  • Das, was der Name auch sagt: Ein digitales Bordbuch (Bedienungshandbuch), ein gedrucktes Exemplar existiert ja nicht.

    Ich nutze das tatsächlich um schnell rauszufinden welche Lampen was bedeuten wenn denn eine leuchtet im Auto. Ansonsten sehr übersichtlich und gut gegliedert. Wenn man mag kann man das auch im myVolkswagenportal anschauen.

    VW ID.4 GTX (Modelljahr 2022) mit allen Plus-Paketen außer Komfortpaket (kein doppelter Ladeboden und keine 3-Zonen-Klimatisierung).


    Ich betreibe einen Youtube-Kanal zum Thema Elektromobilität und vielleicht hast du Lust, mal vorbeizuschauen und ihn zu abonnieren. Schau doch auch mal auf meinem Blog vorbei. Alle meine Links findest du hier auf meinem Profil oder auf meinem Blog.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!