Software Chat - Fragen, Talk und Spekulationen für alle Versionen

  • Nein, der Eintrag kommt da bei mir leider nicht.

    Ich seh' auch nichts. Waren alles ID4'ler, bei denen das aufgetaucht ist?

    ID.3 ProS (4-Sitzer) - 2023 | Design | Assistenz+ | Komfort | Infotainment+ | Interieur Style+ | WP |🚗 1. April 2023

  • Wo ist hier der gemeinsame Nenner? :/

    ID4 GTX bestellt 01/22

    ab 08/22 bestätigter Liefertermin 06 - 13.10.22

    ausgeliefert an Händler am 11.10.2022

    Abholung und Zulassung am 18.10.22

  • Ich kann auch nichts dergleichen bestätigen. Kam das ggf. schon mal früher (einigen Monaten) und ich habe das bereits weggeklickt?

    ID 5 Pro Perfomance


    Farbe: Mondsteingrau schwarz

    Räder: Standardreifen für Sommer und Hamar für Winter


    Sonderausstattungen: Design-Paket + Sportpaket "Plus" + Interieur Style Platinum Grey + Infotainment-Paket "Plus" + Assistenzpaket "Plus" inkl. "IQ.DRIVE" + Komfortpaket "Plus" - Wärmepumpe


    Bestellt am: 16.05.2022

    Komm.-Nr.: AL53XX

    FIN: ja

    Unverbindlicher Liefertermin: Q1/2023

    abgeholt am: 19.06.2023

  • Wenn man die Seite mit der Zustimmung nicht gleich beim ersten Login "erwischt" ist die Option unter den persönlichen Daten im Einwilligungsmanagement zu finden.

    Habt ihr da mal geschaut?

  • Wenn man die Seite mit der Zustimmung nicht gleich beim ersten Login "erwischt" ist die Option unter den persönlichen Daten im Einwilligungsmanagement zu finden.

    Habt ihr da mal geschaut?

    hmm - das existiert bei mir nicht

    ID 5 Pro Perfomance


    Farbe: Mondsteingrau schwarz

    Räder: Standardreifen für Sommer und Hamar für Winter


    Sonderausstattungen: Design-Paket + Sportpaket "Plus" + Interieur Style Platinum Grey + Infotainment-Paket "Plus" + Assistenzpaket "Plus" inkl. "IQ.DRIVE" + Komfortpaket "Plus" - Wärmepumpe


    Bestellt am: 16.05.2022

    Komm.-Nr.: AL53XX

    FIN: ja

    Unverbindlicher Liefertermin: Q1/2023

    abgeholt am: 19.06.2023

  • Diese Abfrage kam bei mir am 10.1. - logge mich allerdings auch selten auf der Website ein. Grund für den Login war, dass ich über die API auf einmal ein zweites, mir unbekanntes Fahrzeug geliefert bekam.

    Das wird mir auch auf der Website angezeigt (ohne weitere Daten). Laut Web Suche mit der dort angezeigten VIN ist es ein Skoda Superb von 2021 - ob ich den irgendwo abholen kann? :/ ^^


    Was auch immer VW da getrieben hat...

  • Wenn man die Seite mit der Zustimmung nicht gleich beim ersten Login "erwischt" ist die Option unter den persönlichen Daten im Einwilligungsmanagement zu finden.

    Habt ihr da mal geschaut?

    Auch da ist die Option bei mir nicht aufgelistet.

  • Auch da ist die Option bei mir nicht aufgelistet.

    Schon seltsam alles

    Wie gesagt, das Bordbuch heißt jetzt Digitale Bedienungsanleitung.

    Die Seite hat eine andere Aufmachung

    Die ganze Navigation durch die Website sieht irgendwie anders und moderner aus jetzt

    ID4 GTX bestellt 01/22

    ab 08/22 bestätigter Liefertermin 06 - 13.10.22

    ausgeliefert an Händler am 11.10.2022

    Abholung und Zulassung am 18.10.22

  • Der Freigabe Schalter für "Online-Remote-Update" ist bei mir jetzt auch im Abschnitt Fahrzeug-Einwilligungsmanagement aufgetaucht und war standardmässig deaktiviert. Interessant auch die Aussage im Begleittext:

    Ich verstehe, dass meine Einwilligung freiwillig ist und ich ohne meine Einwilligung keine Datensätze für zukünftige o.g. Software Updates „Over-the-Air“ empfangen kann.

  • Kann es sein, dass das nur da ist, wenn man ein Fahrzeug mit Software 3.4 hat? Hierbei ist es wichtig zu wissen, dass sich die Version 3.4 im Infotainment auch als Version 3.2 ausgibt. Erkennbar ist es am Softwareverbund 10 in den Ausstattungsdetails, aber selbst da nur versteckt im Quelltext ;)


    Ich habe die echte Version 3.2 - Softwareverbund 8 - im ID.4 und diese Option gibt es bei mir (bislang?) nicht.

    ID.4 Pro Performance

    25.01.22: Bestellung

    02.02.22: Auftragsbestätigung

    21.10.22: Fertigungsablauf Emden

    15.12.22: Ausstattungsdetails verschwunden

    03.01.23: FIN ist da

    02.02.23: Auslieferung Autostadt


    Kommissionsnr: AJ8xxx

    Softwareverbund 8

    Modelljahr 2023

    Ausstattung: Design, Assistenz Plus IQ.Drive, Interieur Plus, Infotainment Plus, Komfort, AHK, WP


    Zweitwagen: eGolf 300

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!