Software Chat - Fragen, Talk und Spekulationen für alle Versionen

  • ja .. das ist soooo total daneben .. VW ist soo ein systematischer Versager ..


    echt ganz ganz schlimm ... hässlich ...


    meinen Senf dazu: Das ist Geschmacksfrage und solche Dingen sollte man nicht ganz so hoch hängen

    ist nicht kriegsentscheidend, aber schade, dass das GUI Design so inkonsistent ist, die Route kann man ja auch mit einem Swipe aufklappen oder klein machen, wieso nicht mit dem linken Teil...

  • kurtis.brown

    Ja, genau das tut es. Es ist Besserwisserei weil du genau Null Zero, Nada Ahnung von unseren persönlichen Planung, dem Ablauf und den damit entstandenen Umständen kennst weshalb dein ganzer Post fürs Klo ist, sorry.

    Alles gut die Umstände kenne ich nicht.

    Fürs Klo ist der Beitrag trotzdem nicht. 😅

    Ich hätte es halt so nicht geplant selbst mit Vorkonditionierung nach 30km den ersten Ladestopp machen ist halt immer scheiße für alle.

    Und ja vielleicht wäre er dann 10 oder 15 Minuten kürzer gewesen, vor der Rückreise trotzdem unglücklich.

    Und du musst dich nicht entschuldigen alles gut, so hat jeder seine Einstellung zur E-Mobilität und seinen eigenen Umgang mit weiten Strecken.

    Ich sag ja vielleicht bin ich einfach zu Anspruchslos und gutmütig um mit allerhand Workarounds zu leben. 😉

    Deshalb musst du das noch lange nicht sein, alles gut.

    Ich arrangiere mich nunmal gerne mit offensichtlichen Gegebenheiten anstatt mich wie manch anderer ständig drüber zu ärgern.

  • ist nicht kriegsentscheidend, aber schade, dass das GUI Design so inkonsistent ist, die Route kann man ja auch mit einem Swipe aufklappen oder klein machen, wieso nicht mit dem linken Teil...

    es ist - aus meiner natürlich höchst individuellen Sicht - sooo dermaßen nebensächlich, dass ein Post dazu nicht lohnt. Ganz bestimmt lohnen sich dazu aber deine Kraftausdrücke nicht.


    und deinen eigenen Design-Fehler hast du glücklicherweise rechtzeitig entdeckt. Das war ein echter Fehler. Keine Geschmacksfrage.

    Es ist alles so geworden, wie ich es mir gedacht habe.

  • windshear Anscheinend liefern sie in Schweden ID.4 Fahrzeuge ab Werk mit 3.7 aus...


    Liebe Grüsse aus der Schweiz!


    Die zwei NEMAs

    Momentan zum "eingewöhnen" in die e-Mobilitätswelt: SEAT Mii electric plus


    D.3 Pro Performance (150 kW / 204 PS / 58 kWh)

    Designpaket "Plus" - Leichtmetallfelgen "Easy Derry" 18" - Interieur Top-Sport "Plus" - Infotainment Paket "Plus" - Assistenzpaket "Plus" - Umgebungsansicht "Area View"

    Bestellt: 13.11.2021

    Lieferung gem. Händler: November/Dezember 2022

    13.01.2023: Info Händler: Wird in KW3 gebaut und ca. im März 2023 geliefert

    02.02.2023: FIN! (14 Mte 20 Tg)

    04.04.203: Übergabe (16 Mte23 Tg):love:

  • es ist - aus meiner natürlich höchst individuellen Sicht - sooo dermaßen nebensächlich, dass ein Post dazu nicht lohnt. Ganz bestimmt lohnen sich dazu aber deine Kraftausdrücke nicht.


    und deinen eigenen Design-Fehler hast du glücklicherweise rechtzeitig entdeckt. Das war ein echter Fehler. Keine Geschmacksfrage.

    Kraftausdrücke? :/ :huh: Naja, egal


    Hallo!

    Ein neuer ID.4-Benutzer in Schweden hat dies auf Facebook gepostet. Irgendwelche Ideen?

    ID software 3.7!

    IMG_9139.png

    Cool 3.7, bin gespannt, ob wir das auch aufs Bestandsfahrzeuge sehen werden.

    Einmal editiert, zuletzt von TechFreak () aus folgendem Grund: .

  • Kraftausdrücke? :/ :huh: Naja, egal


    Cool 3.7, bin gespannt, ob wir das auch aufs Bestandsfahrzeuge sehen werden.

    Vermutlich nicht so schnell. Ich denke vor 2024 wird bei den Bestandsfahrzeugen nichts mehr passieren, was OTA angeht.

    Mein ID.3:
    ID.3 Pro S (4-Sitzer)
    Mondsteingrau
    Interieur Style+
    Komfortpaket+
    Sportpaket+
    Infotainment-Paket+
    Assistenzpaket+ inkl. IQ.DRIVE mit TA
    Park Assist Plus
    DCC
    IQ.LIGHT
    Wärmepumpe
    Zellmodul C
    SWV 10
    Timeline:
    Bestellung: 07.01.2022
    Komm-Nr: AJ53XX
    Bestätigter Liefertermin: 14.11-20.11.22
    Vsl. Liefertermin: 10.05.23-07.06.23 15.06-13.7.23
    Übergabe Produktion: 06.01.23
    FIN: 02.02.23
    ZP8: 02.06.23
    Ersatzmobilität: Golf 8 (seit 29.11.2022)
    Abholung: 20.6.23, 22.6.23 26.06.23 29.06.23




  • Vermutlich nicht so schnell. Ich denke vor 2024 wird bei den Bestandsfahrzeugen nichts mehr passieren, was OTA angeht.

    Ich weiß, aber ich versuche einfach mal was positives daraus zu spekulieren :) .

    Vielleicht ja als finales OTA für alle Versionen, 3.0-3.5, damit man alle den selben Stand haben ohne Bugs, worauf dann weiter aufgebaut werden kann, wenn überhaupt.

  • Hallo!

    Ein neuer ID.4-Benutzer in Schweden hat dies auf Facebook gepostet. Irgendwelche Ideen?

    ID software 3.7!

    Habe meinen ID.4 am 08.11.23 in Wolfsburg abgeholt. Hat ebenfalls Version 3.7

    Leasing-Fahrzeug ID.4 Pro Performance (Assistenzpaket Plus incl. IQ.Drive, Design-Paket, 20’ Drammen, Infotainment-Paket Plus, Interieur Style Plus Florence-Braun, Komfortpaket)

  • ... Ich denke vor 2024 wird bei den Bestandsfahrzeugen nichts mehr passieren, was OTA angeht.

    Da liegst du womöglich nicht verkehrt, wobei ich nix dagegen habe, ggf. als Beta-Tester 3.5 o. 3.6 o. 3.7 vorzeitig zu bekommen.


    In 2024 steht eine Kaufentscheidung an, ich will VW fairerweise noch die Chance geben, mit mindestens SW 3.5 zu zeigen, dass sie besser geworden sind, im Rahmen der Hardwaregrenzen.

  • Bei meinen ID.3 der letzte Woche ausgeliefert wurde ist auch Software 3.7 installiert.

    Kannst du irgendwelche Veränderungen zu Software 3.2 feststellen (falls du überhaupt schon mal Kontakt zu Software 3.2 hattest)?


    Habe meinen ID.4 am 08.11.23 in Wolfsburg abgeholt. Hat ebenfalls Version 3.7

    Gleiche Frage an dich, ob es Neuerungen zu 3.2 gibt?

    Einmal editiert, zuletzt von ID.3besteKarre () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von ID.3besteKarre mit diesem Beitrag zusammengefügt.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!